kurberatung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Jan 2013, 12:57

Ich verstehe sowieso nicht wieso du eine Beratung brauchst!

naja ich dachte weil es vorzeitig ist, da muss man bestimmt einiges beachten? außerdem reservieren beratungsstellen im voraus auch ohne zusage einen platz. klar fest ist das nicht, aber da die tk ja auch nur 4 monate zeit gibt zu fahren, nicht das dann alles ausgebucht ist und die tk mich sonstwo hinschickt???

oder meint ihr es geht trotzdem ohne beratungsstelle? ich will ja noch vor september weg!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Leonie

Beitrag von Leonie » 22 Jan 2013, 19:40

Ich habe mir deren Homepage angeguckt. Die 25 € sind eine Aufwandsentschädigung für Kopien etc. Hast Du da offiziell zugestimmt? Dann mußt Du wohl zahlen. Merkwürdig finde ich die Beratungsstelle aber schon.

Die TK bewilligt zur Zeit für 6 Monate! Ich habe letzte Woche meine Zusage bekommen. Ist auch eine vorzeitige Kur und es ging wunderbar ohne Beratung.

Blanka2002

RE: RE: RE:

Beitrag von Blanka2002 » 22 Jan 2013, 20:05

Original geschrieben von esterhasi

Ich verstehe sowieso nicht wieso du eine Beratung brauchst!

Du bist doch nun schon ne ganze Weile hier bei uns, kannst dir alle Infos ziehen - hau die Beratung in die Tonne und mache das alleine!

:o
Genau, hau die Beratung in die Tonne. :) Du schaffst das allein, da bin ich mir sicher.

Bei der vorzeitigen Kur musst du halt schon ein paar Eigenleistungen (ambulante Therapien) vorweisen, darauf legen die viel Wert, ansonsten kein großer Unterschied zum "normalen Antrag".
Bei vorzeitig geht halt jeder Antrag zum MDK, dass muss aber nichts schlechtes heißen. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

xulii

Re: kurberatung

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 13:27

xulii

Re: kurberatung

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 15:58

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten