Was hab ich für nen coolen Hausarzt!!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MiriMar

Beitrag von MiriMar » 26 Feb 2013, 22:42

Oh oh,... ich glaub da kann sich die Krankenkasse aber warm anziehen :haha:

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell klappt.

Ajnevs85

Beitrag von Ajnevs85 » 27 Feb 2013, 21:20

Meine Hausärztin ist mindestens genauso cool wie deiner ;)

´Sie unterstützt sowas total und es ging rucki zucki dass sie mein attest ausgefüllt hat :)

leonicole22

Beitrag von leonicole22 » 14 Mär 2013, 15:26

Hallo

ich war auch bei meinem Hausarzt und er fragte auch warum ich da seie. Ich sagte ich muss zur Kur - er sagte er hat gleich gesehen das was nicht stimmt und das ich schlechter aussehe, wie vor 3 Jahren. Toll das baut mich ja auf - er fragte nach den genauen Beweggründen und dann füllte er das Schreiben aus.

Die Therapeutin von meinem Sohn hat auch das Schreiben ordentlich ausgefühlt und auch noch die leere Hinterseite für ihre Argumentation genutzt.

Aber wir hatten schon besprochen, wenn es keine MuKiKu wird dann wird es für mein Sohn eine Reha und ich bin Begleitperson.

Ein hoch auf die netten Ärzte

Lunitari

Beitrag von Lunitari » 14 Mär 2013, 16:25

Hey cool!
Tja es gibt eben auch noch anständige Ärzte! #D

Ich muss sagen, ich kann mich auch einreihen. Meiner ist auch so cool.
Hatte heute einen Termin, er hat mit meinen Wisch gleich ausgefüllt und so musste ich nicht lange warten.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es klappt!

GLG
Lu

bitzibu

Beitrag von bitzibu » 14 Mär 2013, 19:36

Gott sei Dank es gibt sie noch, hatte beim letzen Mal auch ne tolle Ärztin die hat es auch gleich beim Gespräch ausgefüllt und überlegt wie die Wortwahl sein muss dass genehmigt wird.

Da die in Rente ist bin ich jetzt bei einem anderen aber der hat in der Praxis schon Vertretung gemacht und mir damals die MUKIKU empfohlen konnte da nur nicht beantragen, da ich erst die Stelle gewechselt hatte.

Da er selber 2 Kinder hat (der Sohn ist in der Paraklasse von meiner Mittleren) kann er sich gut vorstellen wie der Alltag mit nur zweien ist. Er frägt mich immer wie ich das mti drein machen. Daher unterstütz er mich immer voll wenn ich was brauche. Aber Kur frühestens 2014. Gehe ja eigentlich gerne ins Geschäft daher darfs man mit den Fehlzeiten nicht übertreiben.

JuTaMa

Beitrag von JuTaMa » 16 Mär 2013, 11:08

:-) Schön :-)

So ähnlich hat meiner auch reagiert obwohl ich nicht wirklich oft da bin :-)

Ich war Donnerstag vormittag da, Donnerstag abend rief er mich nochmal an, weil er noch was wissen wollte und meinte dann, er hat den Antrag schon fertig gemacht, damit ich das schnell abgeben kann :-)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 16 Mär 2013, 11:22

ich habe ´ja auch anfang des jahres den hausarzt gewechselt weil ich mich nicht mehr verstanden gefühlt habe, die neue ärztin hat meine schmerzen gleich für voll genommen und die notwenigen untersuchungen durchführen lassen und siehe da, ich spinne nicht mit meinen schmerzen.
den vorzeitigen kurantrag hat sie so klasse ausgefüllt das dieser sofort bewilligt wurde, und das obowhl sie mich fast nicht kannte
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Vorfreude

Es hat gedauert....

Beitrag von Vorfreude » 16 Mär 2013, 13:34

Meine Kur ist ja nun seit gut einer Woche durch, aber mein Orthopäde ließ sich sehr Zeit mit dem Ausfüllen... Er meinte, in 1 1/2 Wochen würde er mir den ausgefüllten Antrag zuschicken. Nachdem nach 2 Wochen nix kam, sagte mir die Sprechstundenhilfe, er wäre noch nicht dazugekommen, der Antrag wäre aber in seinem nächsten Lauf dabei... Nach insgesamt 4 Wochen hatte ich ihn dann endlich im Briefkasten...

leonicole22

Beitrag von leonicole22 » 16 Mär 2013, 19:34

Hallo

was 4 Wochen, das ist schon ne lange Zeit, also als ich mich entschied eine Kur anzuleiern - sollte es schnell gehen, denn sonst hätte mich der Mut wieder verlassen.
Ich bin froh das es bei uns so gut ging.

xulii

Re: Was hab ich für nen coolen Hausarzt!!!!

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 14:15

Antworten