doch antrag stellen???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 11 Feb 2013, 14:32

Ich würde an Deiner Stelle sofort beantragen und wenn Du halbwegs flexibel bei der Klinikwahl bist, klappt es bestimmt noch vor den Ferien oder in den Ferien.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 11 Feb 2013, 14:34

Bei mir war es letztes Jahr so, dass nur 2 Termine gingen, mit Widerspruch klappte grade noch so der zweite.

Also beantragen würde ich, wenn du die Kur brauchst. Gesundheitlich/ mütterspezifisch wird es so auch nicht besser ;)

Vor den Ferien oder in den Sommerferien könnte eng werden.
Versuchen würde ich es!

Falls es wegen Widerspruch oder sonstigem nicht vor den Ferien geht
- Herbstferien
- Weihnachten. Nach einer kürzlichen Trennung habt ihr vielleicht auch Chancen. Das bieten wohl nicht alle Kliniken, aber vielleicht ist ja eine dabei.

Oder du hast Plan B im Ärmel und schaust auch nach Kliniken, die nicht am Meer sind. Falls das von den Indikationen her machbar ist.

Bei uns ging der zweite Wunschtermin grade so in die Berge.
Zwei Tage später wäre die Vorreservierung verfallen und ich hätte A) bis Oktober/November warten müssen B) wäre auf eine andere Klinik umgestiegen.

Vorreservierung - ohne Kostenzusage, kann aber nur bis zu einem bestimmten Punkt vor Kurbeginn aufrecht erhalten werden. Das war in meiner Wunschklinik möglich.

feste Reservierung - ab Kostenzusage.

Weil der Widerspruch so lange gedauert hatte, hab ich mich nach anderen Kliniken umgesehen, um eine Alternative vor Oktober zu haben.

Meer war rappelvoll.
Berge überwiegend voll.
Andere Kliniken wären vielleicht noch gegangen. Allerdings war ich von Krankenkasse (fast keine Vertragskliniken) und Klima fast unabhängig bei der Wahl.

Waldhexe85

Beitrag von Waldhexe85 » 11 Feb 2013, 16:44

Ich würde auch sofort beantragen.. Muss ja nicht sein das es bis Sommer dauert bis ihr fahren könnt..

Wir haben vor Weihnachten beantragt.. und fahren am 03.04

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 12 Feb 2013, 11:00

Ich habe 2008 meine Kur im Mai beantragt und nach Widerspruch genehmigt bekommen und wir sind dann nach Pelzerhaken (Ostsee) in den Sommerferien gefahren - dort waren noch Plätze frei.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Feb 2013, 12:19

Meiner ist auch im Aug 2011 eingeschult worden, im Nov 2011 sind wir gefahren, lief wie bei Amanda, null problemo.
Und es gibt ja acuh noch die Herbsferien.

Wie sagte Yoda?
"Tu es oder lass es, es gibt kein Versuchen...!"

Oder willst du gar nicht wirklich los ? :aetschi:

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 12 Feb 2013, 12:25

so hab gestern schon fast den ganzen antrag fertig gemacht. fehlt dann nur noch der ärztliche teil. :aetschi:

hab auch ein paar kliniken angeschrieben: maria meeresstern hat noch im august plätze frei

die drk klinik auf norderney reserviert auch ohne kostenzusage bis zu 8 wochen vorher den platz.
ich denke wir werden schon noch ne klinik finden.

herbstferien sind ja bei uns in bayern leider nur eine woche :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Feb 2013, 12:36

Na siehst du, geht doch ! #D

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 12 Feb 2013, 13:30

Original geschrieben von Hafimama

Na siehst du, geht doch ! #D
Genau.... sehe ich auch so!

Jetzt noch bissl Glück und schon klappt das!! x)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: doch antrag stellen???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 17:46

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten