Antrag durchs Müttergenesungswerk oder lieber direkt bei der TK???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Braunisch77

Beitrag von Braunisch77 » 12 Mär 2013, 13:09

Danke, da werde ich gleich mal nachschauen und lesen.... #D #D #D
Hätte nicht gedacht, dass man so viel zu tun hat vor dem Antrag :) , aber es soll schließlich passen.
Liebe Grüße Alexa

janollico

Beitrag von janollico » 12 Mär 2013, 15:19

Ich habe nur die Anträge der TK genutzt und diese auch ohne Beratungsstelle direkt an die TK geschickt.
Ausgefüllt habe ich nur das, was verlangt war. Also keine Selbstauskunft o.ä. beigelegt.
Nach knapp zwei Wochen kam die Zusage :)

Viel Glück!!

LG
C.

Braunisch77

Beitrag von Braunisch77 » 12 Mär 2013, 17:56

Hallo C.
Schön zu hören, dass es auch mal recht leicht war, eine Bewilligung zu bekommen. Das macht mir mut :superhappy: !
LG Alexa

Christa1976

Beitrag von Christa1976 » 13 Mär 2013, 12:36

Hallo!
Ich habe beides mitgeschickt, bzw. das MGW. Also Antrag TK und den vom MGW. Habe auch eine Wunschklinik angegeben die nicht Vertragshaus der TK und auch nicht des MGW ist. War kein Problem, wurde innerhalb von 4 Tagen bewilligt, auch die Klinik.
Lg
Christa

ben+katja

Beitrag von ben+katja » 13 Mär 2013, 14:05

Hallo,

in auch bei der TK und habe den Antrag direkt gemacht-ohne Muttergenesungswerk.
Ich habe ihn wirklich ehrlich ausgefüllt und noch eine Seite mit meiner Schilderung der persönlichen Situation - wie es sich äußert und wie es soweit kommen konnte etc.- beigelegt.
Denke mal, hier im Alltag ist man immer stark und legt seine Sorgen und Ängste nicht so offen, aber in so einem Schreiben geht das wirklich gut und ist glaube auch hilfreich.
hab innerhalb einer Woche die Genehmigung bekommen-zwar nicht für meine Wunschklinik (CBT Borkum) aber mit freier Wahl zwischen glaube 21 Kliniken. Bin dann auf Norddeich gestoßen und obwohl die nicht mitgenannt wurde ging auch die ohne Probleme.
Und die Leute bei der TK-Hotline sind echt nett und hilfsbereit.
LG und viel Glück

Braunisch77

Beitrag von Braunisch77 » 13 Mär 2013, 21:14

Danke, danke, danke. Noch mehr positive "Energie" :superhappy: !
Ich glaube, ich könnte ein Buch schreiben über meine persönliche Situation!
Wir haben mit der TK bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht.
#D Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Kliniken gefunden, die gut passen und auch Vertragskliniken der TK sind. Wird schon werden.
Liebe Grüße Alexa

sonissa1

Beitrag von sonissa1 » 13 Mär 2013, 22:14

Hallo Alexa bin auch bei Tk und habe den ersten Antrag allein gestellt und den zweiten mit der Awo hat beides gut geklappt Wünsche dir viel Glück x)

xulii

Re: Antrag durchs Müttergenesungswerk oder lieber direkt bei der TK???

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 17:18

xulii

Re: Antrag durchs Müttergenesungswerk oder lieber direkt bei der TK???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 19:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten