ARGH! Das schafft mich!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lunitari

Beitrag von Lunitari » 16 Mär 2013, 12:19

Huhu ihr Leidensgenossen! #D

Ich hab gestern Nachmittag dann doch aufhören müssen, nachdem mir dermassen der Kopf rauchte. *g*
ch hab 1 1/2 Seiten und eigentlich bin ich soweit durch. Nur auf die Kinder müsste ich nochmal ein bisschen genauer eingehen. Oder sollte ich das lieber nicht tun?
Naja...ein bisschen Zeit hab ich noch...ich warte auf die Atteste von der Kinderärztin. Ansonsten hab ich alles fertig.

LG
Lu

Vorfreude

Tagesablauf

Beitrag von Vorfreude » 16 Mär 2013, 13:17

Habe gerade die Beiträge überflogen und mir fiel noch ein Tipp ein, den mir die Dame vom Diakonischen Werk gegeben hat (bei mir hat´s damit geklappt, meine 2. Kur ist vor gut 1 Woche genehmigt :) ) Es kommt immer gut, wenn man mal den Ablauf eines typisch stressigen Alltags schildert (vom Aufstehen/Uhrzeit bis zum Schlafengehen/Uhrzeit). Habe das richtig in Form einer Auflistung gemacht. Und noch etwas: Sie meinte auch, daß viel schreiben ihrer Meinung nach nicht schaden könnte. Hatte 6 Seiten geschrieben und die Kur ist ja nun durch :)

Lunitari

Beitrag von Lunitari » 16 Mär 2013, 15:55

hmmm, also ich hab das jetzt so gemacht, dass ich mich zu jedem Punkt auf dem Selbstauskunftsbogen noch zusätzlich auf ein Extrablatt genauer geäussert habe.
Also ich habe sozusagen keinen Aufsatz geschrieben.

LG
Lu

Lunitari

Beitrag von Lunitari » 17 Mär 2013, 16:47

Sooooo!

Nach nochmaligem Überprüfen, ausdrucken und unterschreiben bin ich nun endlich fertig. Hat doch länger gedauert, als ich gedacht habe.
Morgen werd ich dann nochmal bei der KÄ anrufen und fagen, ob alles fertig ist und dann Abflug mit dem Ding zur Post!

Ich bin froh, wenn´s erstmal weg is!

GLG
Lu

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 17 Mär 2013, 17:22

Ja so ging es mir auch,habe tagelang gegrübelt, Stichwortliste gemacht.
Jeden tag kam noch ein Punkt dazu...
Ausserdem habe ich nicht den Selbstauskunftsbogen der Kk benutzt ( ich glaube das gab es gar keinen ),sonder selbst ein paar Seiten geschrieben.
Meinen Tagesablauf und den der Kinder geschildert mit allen Indikationen von uns.
Hatte mir als Beispiel auch hier im Forum einige Muster zur Hilfe genommen um die richtigen Formulierungen zu finden.

Ach ja ! In meinem Kurantrag habe ich gleich auch meine Wunschklinik genannt
( war auch Vertragsklinik meiner Kk) und diese wurde dann auch gleich genehmigt.

Viel Glück !
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19

Liebe Grüße Klaudia

Louana

RE:

Beitrag von Louana » 17 Mär 2013, 19:33

Ich bin im Moment auch fertig geworden :schwindlig:
Habe erst alles mit dem PC vorgeschrieben und dann handschriftlich übertragen. Wurden 1 1/2 Seiten draus...

Habe es völlig anders gemacht als ihr. Irgendwie, denn ich habe nicht unseren Alltag detailliert beschrieben, sondern warum es mir nicht möglich ist mehr auf mich zu achten. Wie es zu meinem jetzigen Zustand kommt und was wöchentlich auf dem Plan steht.

Ich hoffe es war der richtige Weg so und ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt!

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Mär 2013, 19:46

Original geschrieben von Louana

Ich bin im Moment auch fertig geworden :schwindlig:
Habe erst alles mit dem PC vorgeschrieben und dann handschriftlich übertragen. Wurden 1 1/2 Seiten draus...

Habe es völlig anders gemacht als ihr. Irgendwie, denn ich habe nicht unseren Alltag detailliert beschrieben, sondern warum es mir nicht möglich ist mehr auf mich zu achten. Wie es zu meinem jetzigen Zustand kommt und was wöchentlich auf dem Plan steht.

Ich hoffe es war der richtige Weg so und ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt!

ich hab das auch so geschrieben. da bei uns eh jeder tag anders ist, hab ich halt geschrieben was immer so ansteht und warum es nicht möglich ist das ich mehr für mich mache. und warum es mir so schlecht geht. war wohl erfolgreich, weil ich gleich nach nichtmal 5 tagen die genehmigung bekam, ich drück die daumen. das klappt schon
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 17 Mär 2013, 20:12

Hallo,

ich habe unheimlich lange gebraucht bis ich mal endlich angefangen habe, aber dann ist es mir ganz leicht gefallen und mir ging es ganz einfach von der Hand und ich war im Schreibfluss.
Die Kurberatung meinte, ich solle es nicht übertreiben und mich kurz fassen. Hat gut geklappt, Bewilligung kam innerhalb einer Woche.

Gruß
Kuewalda

Mairin

Beitrag von Mairin » 17 Mär 2013, 22:14

Hallo,
ich sitze auch gerade vor diesem Bogen und finde einfach nicht die richtigen Worte :(

bei mir steht z.b.
"welche probleme belasten sie gegenwärtig besinders?"
da habe ich nun angekreuzt was mich belastet - ich sollte es Begründen.

ständiger Zeitdruck -> soll ich da meinen Tagesablauf schreiben?
Übergewicht -> ich kann das nicht erklären...
Partner-Eheprobleme -> schreibe ich da auf, was wir für Eheprobleme haben??

oh man, das ist echt schwierig irgendwie.... )x

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 18 Mär 2013, 06:34

Hallo Mairin,

diese Punkte hatte ich auch etwa.
Bei Übergewicht habe ich betont, dass ich dadurch eingeschränkt bin und mit Junior nicht das machen kann, was ich gerne möchte und uns gut täte.
Zeitprobleme stressen immer, man fühlt sich gehetzt und sieht nie ein zufriedenstellendes Ende. Komme durch meinen ständigen Zeitdruck nie zur Ruhe und kann nicht mal abschalten und entspannen. Kopfkino läuft immer weiter, dadurch das man vieles gleichzeitig bewältigen möchte verzettelt man sich noch mehr und es dauert alles länger.
Eheprobleme habe ich zwar nicht (alleinerziehend), aber ich fühle mich trotzdem oft unverstanden und alleine gelassen. Unterstützung wäre sicher toll und hilfreich.
Noch viel Erfolg mit deiner Selbstauskunft und eurem Kurantrag.

Gruß
Kuewalda

Antworten