Es gibt ein neues Patientenrecht seit dem 25.02.2013
- timochen0706
Danke giuly !
Das ist eine prima Vorlage um sie ggf. zu nutzen !
Allerdings ist die Frage wer da die Beweispflicht hat,um den Eingang
( Datum ) des Antrages zu beweisen.
Die können ja sonstwas behaupten...
Na ja vielleicht sehe ich das immer zu negativ....
Das ist eine prima Vorlage um sie ggf. zu nutzen !
Allerdings ist die Frage wer da die Beweispflicht hat,um den Eingang
( Datum ) des Antrages zu beweisen.
Die können ja sonstwas behaupten...
Na ja vielleicht sehe ich das immer zu negativ....
Muki-Kur 2002 Gunzenhausen
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Muki-Kur 2011,KG 11 Ostseeklinik Königshörn, Glowe Rügen
Muki-Kur 2015 Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Muki-Kur 2019 KG 6 Ostseeklinik Königshörn,Glowe Rügen,24.04.-15.05.19
Liebe Grüße Klaudia
Hallo timochen0706
Wenn du deinen Antrag per Einschreiben mit Rückschein hast du einen Beweis wann der Antrag ein gegangen ist
.
Viele Grüße
Sabrina
Wenn du deinen Antrag per Einschreiben mit Rückschein hast du einen Beweis wann der Antrag ein gegangen ist

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Ja genau, ich war allerdings so genervt, nachdem ich über einen Monat auf den ausgefüllten Antrag vom Arzt gewartet hab, dass ich das persönlich abgegeben habe, aber auch den Eingangsstempel haben die beachtet.....und dann aber liegengelassen. Das schien jemand zu sein, der die neuen Fristen nicht beachtet hat, denn als ich nach 2,5 Wochen nachgehakt habe, hieß es der wäre ganz unten und als ich dann beiläufig gesagt hab, der leigt da schon über 2 Wochen, da ging es ganz fix zum MDK.....also so ganz fluppt das noch nicht, aber die Fristen gibt es.....die BARMER beachtet sie, soweit sie es merken 

Dankeschön
Vielen Dank für den super Tip, hier findet man einfach alles was man so wissen muss.
- Drachenherz72
Oh, das ist interessant!
Wisst ihr wie das bei der AOK BY ist?
Ich habe meinen Antrag am 16.04. abgeschickt, am 25.04. habe ich eine Eingangsbestätigung mit der Info bekommen dass die sich nun die Informationen vom Hausarzt beschaffen.
Seitdem hattei ch nichts gehört - heute angerufen und erfahren dass mein Antrag beim MDK ist und das noch gut 2 Wochen dauern kann...
Zählt die Frist ab Eingang meines Antrages oder erst nachdem die sich das Attest vom Arzt besorgt haben (AOK BY fordert das selber an)?
Wisst ihr wie das bei der AOK BY ist?
Ich habe meinen Antrag am 16.04. abgeschickt, am 25.04. habe ich eine Eingangsbestätigung mit der Info bekommen dass die sich nun die Informationen vom Hausarzt beschaffen.
Seitdem hattei ch nichts gehört - heute angerufen und erfahren dass mein Antrag beim MDK ist und das noch gut 2 Wochen dauern kann...
Zählt die Frist ab Eingang meines Antrages oder erst nachdem die sich das Attest vom Arzt besorgt haben (AOK BY fordert das selber an)?
Hallo,
gilt das ganze auch für die Mutter-Kind-Kur? ich habe meinen Antrag nämlich Ende Febr. abgeben und das ganze Verfahren hat länger gedauert.
Allerdings: hatte ich im Mai noch einen anderen Antrag bei der KK abgegeben und da bekam ich ein Schreiben mit eben diesem Hinweis der Dauer ....
Da frag ich mich: Wenn dieses Gesetz für alles gilt: warum verfährt dann die KK nicht auch bei der MMK so?
Weiß jemand ob das für ALLE Anträge gilt?
gilt das ganze auch für die Mutter-Kind-Kur? ich habe meinen Antrag nämlich Ende Febr. abgeben und das ganze Verfahren hat länger gedauert.
Allerdings: hatte ich im Mai noch einen anderen Antrag bei der KK abgegeben und da bekam ich ein Schreiben mit eben diesem Hinweis der Dauer ....
Da frag ich mich: Wenn dieses Gesetz für alles gilt: warum verfährt dann die KK nicht auch bei der MMK so?
Weiß jemand ob das für ALLE Anträge gilt?