Wann Arbeitgeber informieren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sonnenstrahl

Beitrag von Sonnenstrahl » 31 Aug 2013, 11:01

Ich hab mich das mit dem AG auch gefragt. Möchte auch keine Pferde scheu machen, bevor es keine Bewilligung und einen konkreten Zeitraum gibt. Allerdings wüsste ich gern, wie lange man wohl nach Antragsabsendung warten muss (auf Antwort, die kommt ja dann sicher von der KK?)? Und wenn man sich beraten lässt, schickt dann die Beraterin den Antrag oder trotzdem man selbst bzw. was ist besser / erfolgversprechender?

ich-mit-kids

Beitrag von ich-mit-kids » 02 Sep 2013, 18:40

direkt nach erhalt der bewilligung!

Taiyang

Beitrag von Taiyang » 05 Sep 2013, 19:41

Ich antworte Dir mal.

Wenn Du den Kurantrag über eine Beratungsstelle laufen lässt, dann kümmert sich die Beratungsstelle normalerweise komplett um alles. Du (auch Deine Tochter, dort solltest Du sowas in die Richtung, wie, es ist unzumutbar, dass ihr getrennt werdet, oder dass sie auch Therapie benötigt. zu sagen) brauchst nur zum Arzt zu gehen und den Selbstauskunftsbogen ausfüllen. Selbst dabei hat mir meine Beraterin geholfen. Klingt eventuell so, aber da ist nichts gepfuscht. Sie hat mir dabei gesagt, dass ich aus MEINER Sicht die Fragen beantworten soll bzw. die Kreuze setzen soll. Und nicht dabei überlegen, wie das andere sehen könnten. Es geht da um Dich und Deine Gefühle, wie Du Deine Situation empfindest und nicht wie andere Deine Situation einschätzen oder gar bewerten.

@ Arbeitgeber: Ich bin zwar selbstständig. Trotzdem kann ich Dir sagen, dass bei der Bewilligung von der Krankenkasse ein Schrieb dabei war, den ich entweder dem Arbeitgeber oder der Arbeitsagentur (falls ich irgendwelche Leistungen von denen bekommen sollte) umgehend vorlegen soll.
Wie die anderen glaube ich auch schon geschrieben haben ist es davon abhängig welches Verhältnis Du zu deinem Arbeitgeber hast. Wäre ich noch angestellt würde ich wohl dann erst etwas dem Arbeitgeber sagen, wenn alles in Trockenen Tüchern wäre. Einfach weil ich "gelernt" habe, dass Arbeitgeber keine Rücksicht auf Ihre Arbeitnehmer nehmen, selbst wenn sich diese den Hintern für die Firma aufreißen..

Ich drücke Dir alle Daumen der Welt.

Alles Liebe
Taiyang

Sonnenstrahl

Beitrag von Sonnenstrahl » 10 Sep 2013, 20:43

Dankeschön! :)

xulii

Re: Wann Arbeitgeber informieren

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 22:56

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten