Wie lange dauert es bis die Krankenkassen auf den Antrag antworten

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lenyahayati

Beitrag von lenyahayati » 02 Dez 2013, 11:08

Weiss zufällig jemand wie das bei der AOK ist? Mein Antrag ist vor einer Woche raus.
Hab ich nicht hier irgendwo mal gelesen, dass die sich spätestens nach zwei Wochen melden müssen :verwirrt:

mamahochzwei

Beitrag von mamahochzwei » 02 Dez 2013, 12:18

Ich habe nach 3 Tagen die schriftliche Bewilligung im Briefkasten gehabt :)

lenyahayati

Beitrag von lenyahayati » 03 Dez 2013, 16:03

Wie lange würdet ihr warten, bis ihr die KK anruft, um nach dem Stand der Dinge zu fragen? Oder ist es besser überhaupt nicht anzurufen?

clazin81

RE:

Beitrag von clazin81 » 03 Dez 2013, 17:18

Original geschrieben von lenyahayati

Wie lange würdet ihr warten, bis ihr die KK anruft, um nach dem Stand der Dinge zu fragen? Oder ist es besser überhaupt nicht anzurufen?
Hallo,

Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du deinen Antrag vor einer Woche abgeschickt. Ich würde auf jeden Fall nochmal eine Woche draufgeben. Ich weiß, ist blöd, das gehibbel und gerenne zum Briefkasten hat mich auch schier wahnsinnig gemacht.

Gib dem Sachbearbeiter aber noch ein bisschen. Wer weiß wie viele Anträge er vor dir noch zu prüfen hat.

Kannst ja in einer Woche mal anrufen und ganz unverbindlich mal nachfragen ob dein Antrag eingegangen ist. Drück dir die Daumen .

Wird schon. Nur nicht verrückt machen!!

Lg Claudia

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 03 Dez 2013, 18:03

Ich habe meinen Antrag persönlich bei der Barmer abgegeben - die haben mir gesagt, das ich in spätestens 2 Wochen Bescheid habe. :)

Sonst würde ich nach 2 -3 Wochen mal nach fragen.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

lenyahayati

Beitrag von lenyahayati » 03 Dez 2013, 19:55

Ich bin eben ein bissl hibbelig, weil wenn die schnell entscheiden könnt ich noch am 17.12. fahren über Weihnachten und Neujahr. Das wär natürlich klasse :)

3fachMama

Beitrag von 3fachMama » 08 Dez 2013, 18:37

Ich kann das gut nachvollziehen...ich warte auch noch auf eine Entscheidung der AOK

lenyahayati

Beitrag von lenyahayati » 09 Dez 2013, 10:41

Ja, die AOK halt :-|
Heute sinds bei mir 2 Wochen seit Abgabe des Antrags, mal schauen, ob sie sich die Woche melden.
Bei welcher AOK bist du denn?

Dorischka

Beitrag von Dorischka » 12 Dez 2013, 22:25

Ich warte jetzt auch gespannt auf eine ( hoffentlich ) Zusage. Der Antrag ist vor 8 Tagen rausgegangen. Das wäre schön, noch vor Weihnachten Bescheid zu bekommen.
Ich bin bei der TK.

3fachMama

Beitrag von 3fachMama » 13 Dez 2013, 06:23

Lenyahayati ich bin bei der AOK Rheinland/Hamburg

Antworten