schulkind....sommerferien

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Beitrag von giuly » 30 Mär 2014, 15:14

Sicher ist das von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber ich denke schon, dass das in der Grundschule schon machbar und gut aufzuholen ist.

Neugierig

Beitrag von Neugierig » 04 Apr 2014, 09:22

Hi.
Ich bin vor 4 Jahre auch während der Schulzeit in Kur gefahren. In der Kur machen arbeiten die Kids den Unterrichtsstoff soweit auf, so das sie in der Schule nicht den Anschluss verlieren. Wir hatten keine Probleme nach der Kur. Diese Kur habe ich zwei schulpflichtige Kids. Bei dem kleinen mache ich mir da keine Gedanken da er eh zu weit ist. Bei dem großen wird das etwas anders sein. Er wird Nachmittags noch was pauken müssen, zumindest für die Fremdsprachen. Aber ich denke das packt er schon.

Manchmal macht man sich im Voraus zu viele Gedanken. Einfach drauf zu kommen lassen und das Beste draus machen #D

LG

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 04 Apr 2014, 11:06

Hallo,

mein Sohn war in der ersten Klasse - es war überhaupt kein Problem. Er hat eine Woche in der Schule gefehlt.

Rückblickend wäre es wohl auch kein großes Problem gewesen, hätte er drei Wochen gefehlt.

LG BUNNY

Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 04 Apr 2014, 15:05

Hallo,wir waren auch vor zwei Jahren in den Osterferien zur Kur und da war meine Maus auch in der ersten Klasse,war gar kein Problem.Dieses Jahr fahren wir in der letzten Ferienwoche von den Sommerferien.Sie verpasst also direkt die ersten zweieinhalb Wochen der 4.Klasse,bin mal gespannt.Ich wäre natürlich lieber in den Sommerferien gefahren aber es war schon alles belegt.
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

walkingfan

Beitrag von walkingfan » 04 Apr 2014, 19:10

Meinem Sohn hat es auch nie geschadet..einmal war es Klasse 1, dann Klasse 3. Es wird ja schulbegleitender Unterricht angeboten. Du kannst alles mitbekommen an Lernstoff von der Klassenlehrerin. Das müsste eigentlich klappen. Viel Glück euch... :o

xulii

Re: schulkind....sommerferien

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:00

xulii

Re: schulkind....sommerferien

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:34

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten