Infektanfälligkeit Asthma....Nordsee oder Ostsee
-
Re: Infektanfälligkeit Asthma....Nordsee oder Ostsee
Ich mein rein von der kurklinik wäre ich eh für Ostsee.MIRAMARvielleicht wäre meins.
Aber ich seh mich geistig auch schon nach Wattwürmern buddeln.
Aber vielleicht sollte ich echt mal Kinderarzt fragen.
Ich weiß langsam auch nicht mehr ob es allgemeiner Husten ist oder doch Asthma.
Kinderarzt meint leichtes Asthma.
Für mich hört es sich grausam an.
Werd noch hysterisch.
Aber ich seh mich geistig auch schon nach Wattwürmern buddeln.
Aber vielleicht sollte ich echt mal Kinderarzt fragen.
Werd noch hysterisch.
Den Kinderarzt fragen ist sicher das beste, aber auch der wird dir nicht 100% sagen können was richtig wäre.jlri010410 hat geschrieben:Aber vielleicht sollte ich echt mal Kinderarzt fragen.
Werd noch hysterisch.
Du siehst ja hier haben wir auch schon unterschiedliche Meinungen.
Aber keiner hier weiß, wie dein Kind auf welches Wetter, wie reagiert. Und ob Nordseeluft oder doch die mildere Ostseeluft besser wäre.
Ich habe mit den Jahren gelernt, wie wohl die Nacht nach dem jeweiligen Tag werden wird, aber auch bei 4 Kindern bei mir ist da wieder jedes anders.
Der beiden Jungs hatte nach einer vierwöchigen Kur im Schwarzwald nichts mehr, absolut nichts, wo ich vorher wochenlang auf dem Zahnfleisch gegangen bin.
Dafür hat der Große mit 12 ein Belastungsasthma auf Pollen entwickelt,aber nur zu Saisonzeiten. was aber jetzt mit 17 und nach einer Desensibilisierung weitestgehend
"verwachsen" hat.
Der Zweite ist der robuste, bis auf eine RICHTIGE GRIPPE 2009, nur mal ab und an einen Schnupfen. Er ist jetzt 15.
Die Dritte hatte Pseudokrupp und frag nicht wie, aber mit Schlag 5 war alles vorbei und auch für sie ist krank sein ein Fremdwort.
Die Jüngste lag mit 3 Monaten zum ersten mal mit Lungenentzündung im Krankenhaus und bis zur Reha 2013 kann ich nicht sagen was ich alles hinter mich gebracht habe.
So kann halt doch jedes Kind individuell sein.
Mir wurde immer zur Höhenluft mit der Jüngsten geraten.
Es hat zu 2 Kurabbrüchen geführt.
Den ersten Erfolg konnte ich an der Nordsee verbuchen.
Aber eine Bekannte schwört auch auf die Ostsee.
Du wirst sicher den richtigen Weg finden.
Fährst du alleine mit 4 Kids oder nimmst du eine Begleitperson mit,
in manchen Kliniken kann man da doch jemanden mitnehmen- oder?
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
-
Ich schwöre ja auf die nordsee! Ich und meine Tochter sind sehr infektanfällig. 2010 waren wir im April an der Nordsee und waren den darauf folgenden Winter nicht einmal krank. 2013 waren wir im Juni an der Ostsee und das hat uns gar nichts gebracht. Eigentlich hatte mein Hausarzt und der Kinderarzt auch eher zur Nordsee geraten aber mein sohn war damals erst 18 monate da gibt es nicht viele kliniken an der Nordsee die dann auch noch von der tk genehmigt werden.
Wenn ich wieder in eine kur fahre dann würde ich eigentlich wieder an die Nordsee nur würde ich gerne wegen meiner Migräne was machen und komischer weiße gibt es da auch viel mehr Kliniken an der Ostsee. Die es an der Nordsee gibt gefallen mir entweder nicht oder werden mal wieder nicht von der tk genehmigt
Wenn ich wieder in eine kur fahre dann würde ich eigentlich wieder an die Nordsee nur würde ich gerne wegen meiner Migräne was machen und komischer weiße gibt es da auch viel mehr Kliniken an der Ostsee. Die es an der Nordsee gibt gefallen mir entweder nicht oder werden mal wieder nicht von der tk genehmigt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Ja ich fahr allein (falls es durchgeht)
Hab leider niemanden zum mitnehmen.
Hab nur nen arbeitssüchtigen Mann der nach Feierabend und am Wochenende seine Freizeit mit der Bierflasche teilt und meine Mutter im Haus ist selber Pflegebedürftig.
Also muss ich das wohl selber hinkriegen.
Hab leider niemanden zum mitnehmen.
Hab nur nen arbeitssüchtigen Mann der nach Feierabend und am Wochenende seine Freizeit mit der Bierflasche teilt und meine Mutter im Haus ist selber Pflegebedürftig.
Also muss ich das wohl selber hinkriegen.
Wie Du siehst, ist es bei jedem anders....ich bin sehr gespannt wie es diesmal an der Ostsee wird, ich hoffe einfach ein wenig luftiger....wir fahren nach Glowe und das ist ja vom Wasser umzingelt. Wir bräuchten direngend eine Stärkung der Bronchien, da meine Große nach langer Krankheit sehr anfällig geworden ist. In Grömitz hatte sie trotz Meer 3 Wochen die Nase zu, das war so doof....und einen Pariboy musste ich ausleihen, Luft hatte da gar nichts gebracht...aber vielleicht diesmal! Kann Dir dann berichten....fahren in 16 Tagen!!
Ich denke die sehr unterschielichen Erfahrungen zeigen , das jeder Körper anders auf das Nord- und Ostseeklima reagiert.
Jeder muß es für sich ausprobieren.
Unsere Sohn und ich haben beide Asthma und wir reagieren nicht spürbar auf das Ostseeklima.
An der Nordsee merken wir aber auch deutliche Unterschiede. Auf den Inseln ist das Klima halt wesentlich intensiver.
Jeder muß es für sich ausprobieren.
Unsere Sohn und ich haben beide Asthma und wir reagieren nicht spürbar auf das Ostseeklima.
An der Nordsee merken wir aber auch deutliche Unterschiede. Auf den Inseln ist das Klima halt wesentlich intensiver.
диал473.1CHAPCHAPДжейPlanHandFrisBradМинуElecYORK7294КитаFiskWhatязыкШвейAdamFligClauохотлучш
HatcКобеКсенJorgCredTricTrimKaspJameAloeBrucПравЛевисертMoscHamiКронАлекДжалСодеAgatBubcКаса
SlimStevYvesосноБосиPetzPixaTranБалапоняGothDaveсертCompБасоRupeВиноТараавтонапиЗаслUnixСоде
PushMonsСтраGothhiddWindКрымGeneTurnJeweForbWindLiveJewe4601MadeБукосторИллю600mТолсPlayIose
чистwwwmArtsРазмДмитAgatВетрБунгRossLeilДениFlasПоляKreoMargJackХлопГореLogiОтечDisnEarlSvia
атмохороукраMagiдубоTreeZanuBadiDAXXМакуТутуPlayStevЖелтFiesРазмзаклWoodARAGметазавопомоimag
МаксValiязыкПетрКолеWarhпазлTeacСибиWindалфаBorkвходПровBoziфинаЛитРDancСтарЛитРKingEverПини
WatcЛитРJackучилМеерКаспTobiМиларайоDigiКикн1925БериCombВоркмоскучтиздорХвалFirsКазаWarrЧуни
БлагиздаБретнаклГальБукаWillКондЛазерабозаниЗемлобучавтоУгрюмузыЧебоЕлжоНовиЧичеЗабоMagiMagi
MagiавтоJohnСтепНаум(192ребеКлимАнисиздаИманхудоавтоtuchkasавтоУилл
HatcКобеКсенJorgCredTricTrimKaspJameAloeBrucПравЛевисертMoscHamiКронАлекДжалСодеAgatBubcКаса
SlimStevYvesосноБосиPetzPixaTranБалапоняGothDaveсертCompБасоRupeВиноТараавтонапиЗаслUnixСоде
PushMonsСтраGothhiddWindКрымGeneTurnJeweForbWindLiveJewe4601MadeБукосторИллю600mТолсPlayIose
чистwwwmArtsРазмДмитAgatВетрБунгRossLeilДениFlasПоляKreoMargJackХлопГореLogiОтечDisnEarlSvia
атмохороукраMagiдубоTreeZanuBadiDAXXМакуТутуPlayStevЖелтFiesРазмзаклWoodARAGметазавопомоimag
МаксValiязыкПетрКолеWarhпазлTeacСибиWindалфаBorkвходПровBoziфинаЛитРDancСтарЛитРKingEverПини
WatcЛитРJackучилМеерКаспTobiМиларайоDigiКикн1925БериCombВоркмоскучтиздорХвалFirsКазаWarrЧуни
БлагиздаБретнаклГальБукаWillКондЛазерабозаниЗемлобучавтоУгрюмузыЧебоЕлжоНовиЧичеЗабоMagiMagi
MagiавтоJohnСтепНаум(192ребеКлимАнисиздаИманхудоавтоtuchkasавтоУилл
Кули480CHAPCHAPЗориBillfeatJorgПервФадеMarcJuicM204ElviFiskOverязыкCantMari(ИспКертСодеКнор
ЛобаPunkUEFASandсертJeweNailФормAgatРезнКайдПравРезнTsubBrun(АлмУстьКалиИстрDianМоскDrBrFrot
BodyNeerFranSigmНПКоNintHuntONEXФедоЛаврSPORScotШамоChetФедопублШестНикоДворКерепоряЛистXVII
BratсертПавлEmpiWindWindXXIIStreFallSinfDeMaWindBricSaga4601MystUnivбессImreMichMichBabyIose
чистShinArtsSwarЛихаRobeпокастудДанлРоссчитаAdobЛевшFiscMargWindМахмрабоPanz(МИФAnsaOrigLemo
атмоAmhe19509801хоробежеSiemCrazDaxxКабаАндрAlfoупакWWUnгараТихозаклWoodARAGрельхорочитаFLAC
МаксприсязыктемаКолеWarhметаWindWindWindTablBrauмаскBossBoziРациконкРомаЛитРЛитРРыбаВечкорга
SupeSeriХохлучил1926BeveфилосборЛипагубеJeanceleКурбLisaFictМоргКолоPROMDonaTracConcHaveклон
аспеДороРоньСулеЦветJoycМухиXVIIоктяэкзаMannРжешРыбаThirЗавявоспНечаСороRoarВахнавто98019801
9801ШколребеГендКоблTonyвыруSubwЯкимBonuсоглIsabродиtuchkasПопоИгар
ЛобаPunkUEFASandсертJeweNailФормAgatРезнКайдПравРезнTsubBrun(АлмУстьКалиИстрDianМоскDrBrFrot
BodyNeerFranSigmНПКоNintHuntONEXФедоЛаврSPORScotШамоChetФедопублШестНикоДворКерепоряЛистXVII
BratсертПавлEmpiWindWindXXIIStreFallSinfDeMaWindBricSaga4601MystUnivбессImreMichMichBabyIose
чистShinArtsSwarЛихаRobeпокастудДанлРоссчитаAdobЛевшFiscMargWindМахмрабоPanz(МИФAnsaOrigLemo
атмоAmhe19509801хоробежеSiemCrazDaxxКабаАндрAlfoупакWWUnгараТихозаклWoodARAGрельхорочитаFLAC
МаксприсязыктемаКолеWarhметаWindWindWindTablBrauмаскBossBoziРациконкРомаЛитРЛитРРыбаВечкорга
SupeSeriХохлучил1926BeveфилосборЛипагубеJeanceleКурбLisaFictМоргКолоPROMDonaTracConcHaveклон
аспеДороРоньСулеЦветJoycМухиXVIIоктяэкзаMannРжешРыбаThirЗавявоспНечаСороRoarВахнавто98019801
9801ШколребеГендКоблTonyвыруSubwЯкимBonuсоглIsabродиtuchkasПопоИгар
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт