Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Re: Entlassungsbericht falsch - an wen wenden?

Beitrag von giuly » 03 Mai 2015, 06:59

Ich bin auch gespannt, da ich einen Entlassungsbericht bekommen habe, der nicht den Tatsachen entsprach. Ich bin mit Knieverletzung an -und abgereist, so dass ich zwar beim Herz-Kreislauf-Training mitgemacht habe, aber nur nach meinen Möglichkeiten, wasboft sehr frustrierend und schmerzhaft war.
Ebenso wurde dort mit keinem Wort erwähnt, dass ich vor Ort Blutdruckprobleme hatte. Aus diesem Grund war ich überhaupt beim Arzt.
Und in dem Bericht stand, ich hätte sehr von den psychologischen Einzelgesprächen profitiert, die es nicht gab, da ich Gruppentherapie hatte. Gerne hätte ich Einzelgespräche gehabt.
Àndern lassen wollte ich das erst nicht, da das Arbeit bedeutet und Àrger, den man nicht provozieren wollte. Aber da der Bericht nicht so unwichtig ist, habe ich mich aufgerafft und die Klinik angeschrieben, solange die sich noch an mich erinnern können.

grisuw

Beitrag von grisuw » 05 Mai 2015, 09:01

Hallo,
hatte vor 2 Jahren auch einen Entlassungsbericht mit posivem Befund. Jetzt hab ich eine Vorzeitige Kur beantragt mit neuen Befunden und nach Widerspruch genehmigt bekommen.
Ich glaube es ist ziemlich egal, was im Entlassungsbericht steht, denn die einen bekommen trotz empfohlener vorzeitiger Wiederholung keine vorzeitige Kur und die anderen bekommen es trotz positivem Befund einen vorzeitige Kur ohne Widerspruch sofort genehmigt.

Einfach probieren und ganz genau deine "Mütterspezifischen Belastungen" (war der Ablehnungsgrund bei mir, nach Widersruch genehmigt) darstellen, wird schon klappen. Auch hab ich den Eindruck gewonnen, dass die einfach eine bestimmte Anzahl ablehnen müssen und wer nicht widerspricht hat pech gehabt.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 13 Mai 2015, 14:24

Ich wundere mich gerade, dass bei euch vorzeitige Wiederholungen befürwortet wurden.
Bei mir sagte der Doc, das würde nicht mehr gemacht, weil sie KK das nicht gerne sähen. Denn immerhin würden sie sich so ja Kunden beschaffen....

Und vorzeitig würde ich bei entsprechenden Gründen auch so bekommen.
Viele Therapien konnte ich auch nicht mitmachen und den ursprünglichen Erfolg hatte ich auch nicht...
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 11:41

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 12:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten