Persönliche Vorstellung beim MDK
Re: Persönliche Vorstellung beim MDK
Hallo Danja ,
ich bin neugierig: Wie ist der Brief denn datiert? Wann wurde die Einladung verfasst, wann abgeschickt?
Liebe Grüße und natürlich auch viel Glück
Nicole
ich bin neugierig: Wie ist der Brief denn datiert? Wann wurde die Einladung verfasst, wann abgeschickt?
Liebe Grüße und natürlich auch viel Glück
Nicole
Ich musste 2014 auch zum MDK, wegen einer vorzeitig eingereichten Mütterkur.
Und der Termin war nicht angenehm. Es hat insgesamt fast 2 Std gedauert. Blutabnahme. Herzüberwachung. Eine seeeehr genaue körperliche Untersuchung, die echt nicht angenehm war. Zum Ende sagte sie mir, dass sie es nicht befürwortet, aber meine Antrag noch mit ihren Vorgesetzten besprechen muss. Ich sollte 2 Wochen bescheid kriegen. Bescheid bekam ich dann zufällig von meinem Ha. Als ich dort einen Termin hatte, beglückwünschte er mich zur bewilligten Kur, von der ich nichts wusste.Es dauerte dann noch ein paar Tage, bis ich dann von der KK die Bewilligung bekam.
Und der Termin war nicht angenehm. Es hat insgesamt fast 2 Std gedauert. Blutabnahme. Herzüberwachung. Eine seeeehr genaue körperliche Untersuchung, die echt nicht angenehm war. Zum Ende sagte sie mir, dass sie es nicht befürwortet, aber meine Antrag noch mit ihren Vorgesetzten besprechen muss. Ich sollte 2 Wochen bescheid kriegen. Bescheid bekam ich dann zufällig von meinem Ha. Als ich dort einen Termin hatte, beglückwünschte er mich zur bewilligten Kur, von der ich nichts wusste.Es dauerte dann noch ein paar Tage, bis ich dann von der KK die Bewilligung bekam.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Danke Ihr Lieben!
Das hört sich ja sehr spannend an, Juddel! Da lass ich mich am Dienstag mal überraschen!
Meiner Haut bekommt das Chaos gar nicht -meine Neurodermitis blüht zzt. ohne Ende!
@ nicnac: der Brief ist datiert auf den 16.2. mit Poststempel vom 17.02...
Wurde also geschrieben, nachdem ich am 16.02. nochmal nachgehakt habe, da der versprochene Rückruf nicht erfolgte...
Alles Liebe,
Danja
Das hört sich ja sehr spannend an, Juddel! Da lass ich mich am Dienstag mal überraschen!
Meiner Haut bekommt das Chaos gar nicht -meine Neurodermitis blüht zzt. ohne Ende!
@ nicnac: der Brief ist datiert auf den 16.2. mit Poststempel vom 17.02...
Wurde also geschrieben, nachdem ich am 16.02. nochmal nachgehakt habe, da der versprochene Rückruf nicht erfolgte...
Alles Liebe,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
Eigentlich ist das alles nicht in Ordnung!
Dabei habe ich mit der IKK bezüglich MuKiKur bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg am Dienstag.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg am Dienstag.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz
Ostseedeich Grömitz
Ich bisher auch...meine Kuren gingen immer problemlos in max 2.5 Wochen durch...kann das daher diesmal auch so gar nicht einordnen.
Ich hab da so das Gefühl, dass die es verklöngelt haben und nicht wissen, wie sie aus der Geschichte rauskommen. Ganz einfach: zugeben und genehmigen! Ich bin sehr gespannt, was Du erzählst. Hibbel mit Dir!
Ich musste schon 2x wegen Kuranträge zum MDK. Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit denen gemacht, hatte das Gefühl, dass die Entscheidung zur Absage sowieso schon stand und der Untersuchtungstermin nur eine rein formale Sache war. Es gab nur eine obenflächliche Untersuchung, dann eine Reihe von Fragen, die ich beantworten musste und wenn ich mehr sagen wollte, wurde mir über den Mund gefahren. Und es kam jedesmal, wie es kommen musste, es wurde abgelehnt, weil ich nicht krank oder erschöpft aussah, sondern gepflegt und weil das Kind ja auch ruhig war (beim nächste mal würde ich ungeduscht und ungekämmt hingehen und mein Kind nicht vorher mit Medis vollpumpen).
Beim ersten mal hatte ich danach aufgegeben, beim zweiten mal hatte ich aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Ärztin eingereicht, weil der Bericht von ihr einfach lächerlich und an den Haaren herbeigezogen war ... danach wurde die Kur dann ohne Weiteres genehmigt, wahrscheinlich um die Beschwerde im Sande versinken zu lassen.
Also lege an dem Tag nicht zu viel Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild, lass deine Kiddis sich benehmen, wie sie es auch zu Hause tun und vor allem, lass dir nicht alles bieten ... die sind keine Götter in weiß.
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen und nicht jeder MDK ist so wie der in Magdeburg, ich habe auch schon von ganz anderen Erfahrungen gelesen. Ich habe die das nur geschrieben, damit du auf alle Eventualitäten vorbereitet bist.
LG Trixi
Beim ersten mal hatte ich danach aufgegeben, beim zweiten mal hatte ich aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Ärztin eingereicht, weil der Bericht von ihr einfach lächerlich und an den Haaren herbeigezogen war ... danach wurde die Kur dann ohne Weiteres genehmigt, wahrscheinlich um die Beschwerde im Sande versinken zu lassen.
Also lege an dem Tag nicht zu viel Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild, lass deine Kiddis sich benehmen, wie sie es auch zu Hause tun und vor allem, lass dir nicht alles bieten ... die sind keine Götter in weiß.
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen und nicht jeder MDK ist so wie der in Magdeburg, ich habe auch schon von ganz anderen Erfahrungen gelesen. Ich habe die das nur geschrieben, damit du auf alle Eventualitäten vorbereitet bist.
LG Trixi
Danke Trixi!
Bin froh über jeden Erfahrungsbericht...
Waren Deine Kinder mit eingeladen? Oder hast Du sie einfach mitgenommen? Mir wurde gesagt, dass der Termin ohne Kinder wäre, da es ja nur um die Mutter geht...allerdings haben meine Jungs auch beide Therapiebedarf...verstehe ich also nicht so ganz. ..
Liebe Grüße, Danja
Bin froh über jeden Erfahrungsbericht...
Waren Deine Kinder mit eingeladen? Oder hast Du sie einfach mitgenommen? Mir wurde gesagt, dass der Termin ohne Kinder wäre, da es ja nur um die Mutter geht...allerdings haben meine Jungs auch beide Therapiebedarf...verstehe ich also nicht so ganz. ..
Liebe Grüße, Danja
Ich drücke dir für den Termin auch alle Daumen!