Wird ein 13jähriges Begleitkind abgelehnt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
giuly

Re: Wird ein 13jähriges Begleitkind abgelehnt?

Beitrag von giuly » 04 Mär 2016, 20:51

manu1266 hat geschrieben:das sagte ich ja bereits, weil es die klinik so wollte.....termin und platz ist bereits reserviert....als therapiekind können sie ihn nicht behandeln...

lg
Davon hab ich aber noch nie gelesen....das ist ja das Merkwürdige. Ist da vielleicht was schief gelaufen? Normalerweise gibt es ja den Bogen für das Kind wo man an kreuzt "Begleitkind" oder es wird vom Arzt ausgefüllt, welche Erkrankungen vorliegen...und dann wird genehmigt oder nicht. Eine Klinik macht das nicht rückgängig... Das verstehen wir nicht :roll:

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Mär 2016, 21:11

giuly hat geschrieben:
manu1266 hat geschrieben:das sagte ich ja bereits, weil es die klinik so wollte.....termin und platz ist bereits reserviert....als therapiekind können sie ihn nicht behandeln...

lg
Davon hab ich aber noch nie gelesen....das ist ja das Merkwürdige. Ist da vielleicht was schief gelaufen? Normalerweise gibt es ja den Bogen für das Kind wo man an kreuzt "Begleitkind" oder es wird vom Arzt ausgefüllt, welche Erkrankungen vorliegen...und dann wird genehmigt oder nicht. Eine Klinik macht das nicht rückgängig... Das verstehen wir nicht :roll:
Schließe mich an. :?
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 05 Mär 2016, 03:36

Das versteh ich auch nicht
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kimama

Beitrag von kimama » 05 Mär 2016, 10:35

Mein Sohn ist 14 und durfte als Begleikind mit,allerdings hat das Kurhaus gesagt er müße dort in die Kinderbetreung und würde wie ein 12 jähriger behandelt.
Therapie hat er teilweise dann trotzdem bekommen.
Vielleicht ist wirklich etwas schief gelaufen,denn es gibt durchaus Kliniken die Kinder nur bis 12 Jahren nehmen.Welche Krankenkasse bist Du und welche Klinik ist das denn ?

Julipi

Beitrag von Julipi » 16 Mär 2016, 12:16

Hallihallo,

meine Große (ist zum Kurantritt 14) wurde ohne wenn und aber von der KK als Begleitkind genehmigt. Die Dame bei der KK hat sich sogar noch selber um eine Klinik gekümmert, die ältere Kinder aufnimmt, weil das genehmigte Miramar zu dem Zeitpunkt, wo ich fahren wollte, schon belegt war. Hat super geklappt.

Jetzt hab ich aber genau gestern von einer Freundin gehört, dass ihre Kur genehmigt ist und die 13-Jährige nicht mit darf. Auf Nachfrage bei ihrer KK, wo denn das Kind bitteschön bleiben soll, wurde ihr gesagt, dass der Papa unbezahlten Urlaub nehmen solle und ihm der Verdienstausfall von der KK ersetzt würde :o Habt ihr sowas schon mal gehört? Und ich denke, dass der Verdienstausfall doch viel teuer wäre, als ein Kind mit zur Kur zu schicken? Ich weiß aber nicht, was es für eine KK ist. Hab ihr erstmal geraten, in Widerspruch zu gehen...Bin gespannt, was rauskommt.

Liebe Grüße an alle!!!
2004 Sylt,2009 Remptendorf,2012 Grünhain-Beierfeld,
2015 Orthop.Reha-Fachklinik Sonnenhof+Zauberwald in Waldachtal
21.06.-12.07.2016 Heidesanatorium Graal-Müritz
07.07.-28.07.2020 Heidesanatorium Graal-Müritz
(2011, 2014, 2018 mit Papa zur Vater-Kind-Kur)

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 16:30

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten