Formular 60?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
aufdemWeg

Re: Formular 60?

Beitrag von aufdemWeg » 31 Mär 2016, 18:50

keine Ahnung, ob meine das direkte will oder nicht. Hab es genommen, eingereicht und hat geklappt 8-)
somit hab ich mir schon die Diskussion gespart, ob ich überhaupt einen zugeschickt bekomme ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Julipi

Beitrag von Julipi » 31 Mär 2016, 20:28

Hallihallo,

ich habe mir auch den Antrag vom MGW ausgedruckt, alles ausgefüllt bzw. von HA und KiA ausfüllen lassen und mit meinem Anschreiben wegen der Begründung vorzeitig/14-jähriges Begleitkind an die AOK geschickt. Knappe drei Wochen später war alles mit Wunschklinik durch. Da diese jedoch keine freien Plätze im Wunschzeitraum hatte, hat die Sachbearbeiterin meiner AOK gleich alles für mich gemanagt. Kann also nicht meckern :-)

Liebe Grüße von Jule
2004 Sylt,2009 Remptendorf,2012 Grünhain-Beierfeld,
2015 Orthop.Reha-Fachklinik Sonnenhof+Zauberwald in Waldachtal
21.06.-12.07.2016 Heidesanatorium Graal-Müritz
07.07.-28.07.2020 Heidesanatorium Graal-Müritz
(2011, 2014, 2018 mit Papa zur Vater-Kind-Kur)

Britt

Beitrag von Britt » 01 Apr 2016, 08:33

Manche Kassen haben diesen Antrag für den Antrag, aber die meisten eben nicht. Dummerweise, wird der Gesamtantrag erst als vollständig angesehen und bearbeitet, wenn dieses blöde Formular da ist.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 01 Apr 2016, 09:05

ich bin auch bei der DAK... da brauchte ich den Antrag für den Antrag wirklich nur bei der Reha, ob wirklich die RV zuständig ist.

bei den Kuren hat der ausgefüllte Antrag mit Formular vom MGW völlig ausgereicht

einige Krankenkassen / Sachbearbeiter versuchen es aber immer wieder. Klar, spart ja auch Kosten.

Kur - Vorsorge / Mutterrolle
Reha - Herstellung / Erhalt der Arbeitsfähigkeit

Aber wenn man das mal dem andern zuschiebt ...
1. kostet es dann weniger
2. verzögert das dann alles (je später der richtige Antrag, desto später kostet es was ... dest später dann auch weitere Kuren ohne Vorzeitigkeit
3. kostet es weniger, weil einige einfach keine Kraft mehr haben, um überhaupt noch zu kämpfen

4. manche Sachbearbeiter wissen es selbst wirklich nicht
daher ist es gut, sich selbst zu informieren
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

puggi

Beitrag von puggi » 04 Apr 2016, 09:46

Ich hatte das auch gehabt, bei der KK angerufen, dass sie mir die Formulare für eine Mutter-Kind-Kur schicken sollen, sollte auch erst vom Arzt das Formular 60 einreichen. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, dass es nicht meine erste Kur ist, dass ich noch nie vom Arzt dieses Formular einreichen musste und dass sie mir schnellstmöglich die Antragsformulare zusenden sollen. Zwei Tage später hatte ich die Unterlagen, es geht doch :D
2012 Haus am Meer Zingst *direkt am Strand, träum*
2014 Alma Münster Haus Amrum *ein Traum die Insel, eine tolle Zeit gehabt.

aramat

Beitrag von aramat » 06 Apr 2016, 17:41

Das Formular 60 wurde ab 01.04.2016 abgeschafft.

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 17:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten