Caritas Dame sehr ungehalten ...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

Re: Caritas Dame sehr ungehalten ...

Beitrag von Hexchen » 31 Aug 2016, 14:54

Versuch das ruhig alleine. Ich habe meine vorzeitige auch alleine gemacht. Wenn der Arzt da gut ausfüllt und bei mir noch meine Therapeutin...reichte.

Was ich alelrdings immer festelle...ich habe mich mit meiner Freundin unterhalten die in Österreich lebt. Dort ist die Kurregelung..2 mal in 5 Jahren.
Das find ich eigentlich gar nicht so schlecht..grad mit kleinen und evtl chronisch kranken und so Kindern braucht man mehr als alle 4 Jahre eine..irgendwann wirds evtl bissel ruhiger..ich find das echt gut wie die das haben
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 31 Aug 2016, 18:34

Hexchen hat geschrieben:Versuch das ruhig alleine. Ich habe meine vorzeitige auch alleine gemacht. Wenn der Arzt da gut ausfüllt und bei mir noch meine Therapeutin...reichte.

Was ich alelrdings immer festelle...ich habe mich mit meiner Freundin unterhalten die in Österreich lebt. Dort ist die Kurregelung..2 mal in 5 Jahren.
Das find ich eigentlich gar nicht so schlecht..grad mit kleinen und evtl chronisch kranken und so Kindern braucht man mehr als alle 4 Jahre eine..irgendwann wirds evtl bissel ruhiger..ich find das echt gut wie die das haben
da darfst du mir gern mehr berichten, wenn du was erfährst

die, die ich aus Österreich kenne, meinten, dort gäbe es keine Mutter-Kind-Kur
nur Kur im Sinne von Reha
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 31 Aug 2016, 19:48

Ahh ok...das kann ich dir gar nicht sagen.
Meine Freundin hat keine Kinder. Die ist halt auf eine reine Kur gefahren.

Ich werd mich da mal schlau machen..das interessiert mich nun echt mal

jetzt hatte es mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal gegoogelt...befrag aber meine Freundin auch nochmal

http://svagw.at/portal27/svaportal/cont ... de=content
Bild

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 01 Sep 2016, 06:12

Hexchen hat geschrieben:Ahh ok...das kann ich dir gar nicht sagen.

jetzt hatte es mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal gegoogelt...befrag aber meine Freundin auch nochmal

danke, das geb ich gleich mal weiter

scheint "neu" zu sein oder war bisher einfach nicht bekannt.
Bisher kannte ich es nur so:
Für Eltern mit Kindern / schwer chronisch kranken Kindern kannte ich bisher nur, dass entweder die Kinder direkt was bekommen (kleine Zuschüsse *Zuschüsschen* zu selbst organisierten Aufenthalten in anderem Klima - nach langem Antragsweg und vielen Attesten) oder Ambulant / Medikamente und nix für die betreuuenden Eltern

bei Menschen mit körperlichen Erkrankungen ohne Kinder gab es einfacher Möglichkeiten für Kur / Reha
Nachbehandlung (einjährige ambulante Reha), die über ein Jahr (1x pro Woche) gestreckt werden konnte oder stationär und dann kürzer
bzw erneute Kuren entsprechend einfacher waren

vielen Dank für die Info
bin gespannt

kenne einige, die auf dem Zahnfleisch kriechen (hier schon seit Jahren ein Fall für die Mutter-Kind-Kur wären), aber dort keine Chance hätten
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 01 Sep 2016, 07:47

aufdemWeg hat geschrieben:
Hexchen hat geschrieben:Ahh ok...das kann ich dir gar nicht sagen.

danke, das geb ich gleich mal weiter

scheint "neu" zu sein oder war bisher einfach nicht bekannt.
Bisher kannte ich es nur so:
Für Eltern mit Kindern / schwer chronisch kranken Kindern kannte ich bisher nur, dass entweder die Kinder direkt was bekommen (kleine Zuschüsse *Zuschüsschen* zu selbst organisierten Aufenthalten in anderem Klima - nach langem Antragsweg und vielen Attesten) oder Ambulant / Medikamente und nix für die betreuuenden Eltern

bei Menschen mit körperlichen Erkrankungen ohne Kinder gab es einfacher Möglichkeiten für Kur / Reha
Nachbehandlung (einjährige ambulante Reha), die über ein Jahr (1x pro Woche) gestreckt werden konnte oder stationär und dann kürzer
bzw erneute Kuren entsprechend einfacher waren

vielen Dank für die Info
bin gespannt

kenne einige, die auf dem Zahnfleisch kriechen (hier schon seit Jahren ein Fall für die Mutter-Kind-Kur wären), aber dort keine Chance hätten

Ich hatte dann noch einige alte Sachen gefunden wo due Mütter nach Deutschland fahren durften. Aber auf ANchfrage meinte meine Freundin auch, ihr sei nicht bewusst das es sooooviele Mutter kInd Kuren gibt wie hier. Sie kennt allerdings auch nicht soviele mit Kind ;)

Schade, echt schade...denn diese 2 x in 5 Jahren fänd ich echt gut.
Bild

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:06

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten