Barmer GEK - Ablauf 4-Jahres-Frist

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Susele

Re: Barmer GEK - Ablauf 4-Jahres-Frist

Beitrag von Susele » 31 Jan 2018, 16:08

Hi!
Ich habe meinen Antrag gestern in den Briefkasten geworfen. Sollen sie doch ablehnen! Dann lege ich Widerspruch ein. Mein Arzt hat alle erforderlichen Angaben gemacht.
Jetzt laß ich es drauf ankommen. :twisted:
LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 31 Jan 2018, 16:16

Ich muss auch im Sommer fahren, Kur wurde schon bewilligt. Meine Tochter ist 11 Jahre alt, ich hab geschrieben das sie sich schwer tut in der Schule und gerade auf der weiterführenden Schule es nicht sinnvoll ist außerhalb der Ferien zu fahren. Ich selbst arbeite als schulbegleitung in einer Schule habe alle Ferien frei, mein Arbeitgeber findet das auch nicht gut wenn ich dann zusätzlich noch 3 Wochen fehle und ich als alleinerziehende auf meinen Job angewiesen bin.

War kein Problem bin bei der TK. Bis Mitte August muss ich g3fahren sein
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Susele

Beitrag von Susele » 06 Feb 2018, 14:24

Ich muß nicht im Sommer fahren. Auch im Herbst ist es an dere Ostsee sehr schön.
Du findest bestimmt eine Klinik in der ihr im Sommer noch einen Platz findet. Ob es dann allerdings in der Wunschregion ist, bleibt zu hoffen.

Meine Tochter ist 12 und auch in der weiterführenden Schule. Wir fahren dann wenn Platz ist. Das mit der Schule kriegt sie schon hin..

LG
Susele

PS: Mein Antrag ist morgen eine Woche weg. Die Zeit läuft ;-)
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Pustblume77

Beitrag von Pustblume77 » 08 Feb 2018, 19:07

Hallo,

also ich habe auch im Januar (24.01.)Antrag gestellt und will im August 2018 fahren. Die letzte Kur war im August 2014. Die SB von der BARMER hat sich eigentlich mehr darüber aufgeregt, dass wenn ich bewilligt werden würde (was sie beim Telefonat davon ausging) ich aber gleich fahren müsste. Mein Einwand, das wäre doch vorzeitig, hat sie gar nicht gelten lassen. Auch das ich in einer Wunschklinik will, die nicht mehr auf der BARMER-Liste steht, hat sie glatt empört. Der Satz wäre viel zu hoch.
#
Naja habe jetzt Antrag für Sommer 2018 gestellt und auch gleich rein geschrieben, dass ich eine Reservierung für das MIRAMAR habe. Mal gespannt, was rauskommt. Wenn nicht, muss ich halt was anderes suchen. Bin mal gespannt, ob und wann die Bewilligung kommt und ob ich noch was finde für uns vier.

Gruss
LG christine

MuKiKur 08/14 Grossenbrode, Miramar
MukiKur 08/18 Grossenbrode, Miramar

Susele

Beitrag von Susele » 09 Feb 2018, 10:24

Mir ist egal, was die KK-Mitarbeiterin empört. Ich habe ein Wunsch- und Wahlrecht.
Wenn ich eine Ablehnung bekommen mache ich mir sooofort einen Termin beim Müttergenesungswerk oder der Caritas (je nachdem wer früher Zeit hat) und gehe mit meinem vorbereiteten Widerspruch da hin.
Ich habe mich gestern außerdem bei check24 über KK-Alternativen informiert, die evtl. nach der Mukiku interessant ist. Die Barmer verliert absolut im Vergleich mit andren.
LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 22:26

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 23:34

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten