Beitrag
von arnanja » 20 Sep 2019, 04:33
Hallo,
ich warte jetzt nur noch auf die Formulare der Hausärztin und Kinderärztin. Den Bogen habe ich tatsächlich schon ausgefüllt! Mal sehen ob ich ihn noch einmal durchlese bevor ich ihn wegschicke... Ich hoffe das dauert nicht allzu lange mit den Arztberichten.
Ich hatte ja erst das Haus angeschrieben und mal nachgehorcht. In der Antwort-Mail mit der Info wie ich vorgehen muss erwähnte er aber auch die genauen Kurtermine im Sommer, hat also nicht gesagt die wären schon voll. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das es noch nicht voll ist.
Schön wäre auch wenn mein Sohn auch Therapie-Kind sein könnte. Es steht jetzt eine Hyposensibilisierung gegen Birkenpollen an. 3 Jahre lang täglich einen Tropfen nehmen. Die Dame an der Anmeldung meint man dürfe keinen Tag auslassen, dann wäre alles hinfällig. Zum Glück hat die Ärztin das nicht bestätigt. Klar sollte es täglich sein aber falls es doch mal bis zu 5 Tage nicht gemacht wird ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Außerdem hat er Übergewicht. Leider ist der BMI noch mal gestiegen zur Kontrolle jetzt. Man sieht´s ihm zum Glück nicht an wenn er angezogen ist.
Schauen was die Kasse sagt, die Ärztin ist recht optimistisch.
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße, Tanja
16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney