Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
marzipanstern

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von marzipanstern » 03 Mär 2016, 17:01

@aprilia

ich drueck dir die daumen.
das du falsch beraten wurdest und dann dieses hick hack.....ich kenne es auch.
druecke weiter die daumen, das du noch irgendwo rein rutscht und es ganz schnell mit der bewiligung klappt. umso besser sind die chancen.
und was sagen die friesenhoern kliniken? die reservieren-aber dadurch springen noch viele ab-also eine gute chance!
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 03 Mär 2016, 17:26

@marzipanstern: Die Friesenhörn kliniken hatte ich vorab gefragt, da hatten sie noch Plätze frei und wollten aber noch ein paar Daten. Haben dann gleich dazugeschrieben, dass sie ihre E-Mails nicht immer zeitnah abrufen. Sprich, unter Umständen sind die Plätze belegt, bis sie meine E-Mail gelesen haben. Habe seither keine Bestätigung mehr erhalten (anrufen kann ich leider nicht, da ich seit drei Wochen kaum sprechen kann). Dank dir auf jeden Fall für`s Daumen drücken und die Anteilnahme!

Habe von der AWO heute noch Rückmeldung bekommen. Die haben komplett Nord- und Ostsee alles voll im Sommer :-(

Monika1965

Beitrag von Monika1965 » 07 Mär 2016, 13:31

Hallöchen, dann Reihe ich mich hier auch mal ein.
Habe eben den Antrag in den Briefkasten geworfen.
Die letzten zwei waren schnell und unkompliziert genehmigt worden .
Hoffentlich dieses Mal auch!!
Liebe Grüße Monika

MuKiKur 2008 , Lindenhof,Timmendorfer Strand
MuKiKur 2012 ,Schwabenland, Dürmetingen
MuKiKur 2016, Silberberg Klinik Bodenmais

hammelnamm

Beitrag von hammelnamm » 08 Mär 2016, 09:29

Ich habe mittlerweile Nachricht von der KK bekommen. Die Kur ist genehmigt - für mich. Wegen der Kinder soll ich mich mit deren Versicherung auseinandersetzen, die KK hat sie als therapiebedüftig eingestuft, da mein Hausarzt und ich ordnungsgemäß deren Beschwerden angegeben hatten (Neurodermitis und Migräne). Der Kinderarzt hat jedoch kein Attest ausgestellt und nur Begleitkinder bescheinigt. Und genau das sollen sie auch sein. Wenn ich noch zusätzlich für drei Kinder die Termine dort koordinieren muss, dann bringt mir das Ganze überhaupt nichts. Zumal sie momentan ziemlich beschwerdefrei sind. Ich habe mit der KK telefoniert und sie legen das jetzt nochmal dem MDK vor. Warum auch einfach, wenn es umständlich geht. :evil:
Liebe Grüße von hammelnamm

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 08 Mär 2016, 11:31

Wie bescheuert ist denn das? Die können mit einem echt machen was sie wollen....
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es noch vollends klappt und natürlich zu deiner Bewilligung schon mal herzlichen Glückwunsch!
Schöne Grüße

hammelnamm

Beitrag von hammelnamm » 08 Mär 2016, 11:55

Ja Aprilia, ich habe mir auch gedacht das gibt es nicht. Wäre ja im Prinzip so wie wenn der Zahnarzt meiner Kinder denen sagt, die Mama soll mal zur Kur und die Kasse daraufhin mir ne Kur genehmigen würde. Ohne Attest und alles ...
Liebe Grüße von hammelnamm

MamaBineS

Beitrag von MamaBineS » 08 Mär 2016, 13:23

Hallo zusammen.

Ich gehöre nun auch zu denen, die jeden Tag nach dem Postboten Ausschau halten.

Vor 10 Jahren musste ich nur 1 Woche warten.
Ich hoffe so sehr, dass die Anträge schnell bearbeitet werden.

Ich möchte gerne schnellst möglich nach Feldberg Altglashütten.

Lima2412

Beitrag von Lima2412 » 09 Mär 2016, 09:14

Ich reihe mich nun einfach mal hier ein, auch wenn ich die Bewilligung von der TK in 48 Stunden hatte, aber so ungeduldiger warte ich auf den Brief vom Haus, ob es bei dem reservierten Termin bleibt :? Also lege auch ich mich wieder auf die Lauer :D

marzipanstern

Beitrag von marzipanstern » 09 Mär 2016, 12:18

Aprilia hat geschrieben:@marzipanstern: Die Friesenhörn kliniken hatte ich vorab gefragt, da hatten sie noch Plätze frei und wollten aber noch ein paar Daten. Haben dann gleich dazugeschrieben, dass sie ihre E-Mails nicht immer zeitnah abrufen. Sprich, unter Umständen sind die Plätze belegt, bis sie meine E-Mail gelesen haben. Habe seither keine Bestätigung mehr erhalten (anrufen kann ich leider nicht, da ich seit drei Wochen kaum sprechen kann). Dank dir auf jeden Fall für`s Daumen drücken und die Anteilnahme!

Habe von der AWO heute noch Rückmeldung bekommen. Die haben komplett Nord- und Ostsee alles voll im Sommer :-(
hallo, weisst du schon mehr?
hast du reservieren koennen?

ich sitz jeden tag noch da und warte auf den postboten. aber ich weiss-es kann dauern...........seufz :o
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

manu1266

Beitrag von manu1266 » 09 Mär 2016, 13:29

auch ich reihe mich ein......freu ..freu...freu

habe vorhin nach 3 tagen bearbeitungszeit die zusage bekommen....und das vorzeitig nach knapp 2 jahren.....
es geht nach langeoog vom 21.6.-13.7.16

mein sohn 13 und ich 49 freuen und wie blöde......

allen anderen ein daumen drück....

lg,manu :D :D :D :D :D

Antworten