Wer wartet auch noch auf einen Bescheid???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lovemoni

Beitrag von lovemoni » 02 Jun 2009, 09:19

hmm ich bin erstmal raus, warte jetzt erstmal auf die schriftliche Ablehnung und überlege dann, ob ich es in einem halben jahr nochmal probiere innerhalb der 4 Jahres frist. oder ob ich doch noch einen widerspruch schreibe und denen klar zu machen, daß ich mit einem bzw vermutlichen 2 ADS Kindern doch mütterliche Belstungen habe...

jane

Beitrag von jane » 02 Jun 2009, 11:11

Hab eben bei der KK nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand ist.
Die Dame am Telefon hat sich für mich bei der Sachbearbeiterin erkundigt - und mir dann mitgeteilt, dass sich die Sachbearbeiterin NÄCHSTE Woche bei mir melden wird, um mit mir einen Gesprächstermin zu vereinbaren, da es noch offene Fragen gäbe.

Wieso zum Kuckuck können die nicht DIESE Woche mit mir nen Termin ausmachen - wenn sie doch schon wissen, dass es notwendig ist? Ich versteh ja, dass es außer mir noch mehr Antragsteller gibt - aber wenn ich doch eh schon am Telefon bin?!?!?! :patsch:

Ich hab der Dame am Telefon dann erklärt, dass es nett wäre, wenn sich das Ganze nicht so lange hinziehen würde, da die Plätze in den Kliniken von Tag zu Tag knapper werden! Mal sehen, was nu geht!
);:

mimisi

Beitrag von mimisi » 05 Jun 2009, 16:15

Hallo,
ich habe meinen Antrag an die TK voor 3,5 Wochen abgeschickt und habe mir gestern gewagt, mal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Ich bekomme " in längstens 2 Wochen" Bescheid, mehr Infos wollte die Dame nicht rausrücken. Ich hoffe nur, dass meine Reservierung solange noch steht...
Bin dringend kurbedürftig und war auch noch nie.

Also, Daumen drücken!!
LG, Mimisi

Kim

RE:

Beitrag von Kim » 05 Jun 2009, 16:36

Original geschrieben von mimisi
Ich hoffe nur, dass meine Reservierung solange noch steht...
Hallo,

ruf doch einfach in "Deinem" Kurhaus an und gib Bescheid, dass es noch zwei Wochen dauern kann. Wahrscheinlich ist das kein Problem und Du hast eine Sorge weniger. Wenn es doch knapp wird, kannst Du Dir Alternativen überlegen. Besser als Grübeln und Angst haben.

LG und :daumendrueck: :daumendrueck:
Kim

mimisi

Beitrag von mimisi » 05 Jun 2009, 18:20

Hallo Kim,
danke für den Tipp, da hast Du recht, werde am Montag gleich mal anrufen.

LG, Mimisi

P.S. Viel Glück bei Deinem Widerspruch!!!

wir5

Beitrag von wir5 » 05 Jun 2009, 18:24

@mimsi,wo hast du denn reserviert?
wundert mich,denn laut TK arbeiten die mit keiner klinik zusammen,die reserviert.
ich drück dir die daumen! Meine zusage hat auch 4 wochen gedauert.

@Kim,auch ich drücke dir die daumen für den wiederspruch! Bei welcher KK bist du?

Kim

RE:

Beitrag von Kim » 05 Jun 2009, 18:44

Original geschrieben von wir5
@Kim,auch ich drücke dir die daumen für den wiederspruch! Bei welcher KK bist du?
Danke (**) !
Ich bin bei der BKK Mobil Oil und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Meine erste Kur vor vier Jahren wurde ganz problemlos bewilligt und ich sollte mir dann selbst ein Haus aussuchen. Die haben sich da komplett rausgehalten! Im Nachhinein staune ich.
Dieses Mal bekam ich mit dem Antrag eine Liste mit "Vorschlägen", also Vertragshäusern. Da hab ich mir dann was ausgesucht. Erst "Hotzenplotz", leider haben die nicht lang genug meine Reservierung aufrecht erhalten, ohne Widerspruch hätte das geklappt. Jetzt bin ich bei der Mikina vorgemerkt, hoffentlich geht meim Widerspruch durch.

LG, Kim

wir5

Beitrag von wir5 » 05 Jun 2009, 19:13

@kim,für wann ist dein platz denn reserviert? Mikina hatte mir die TK auch vorgeschlagen,oder eben zauberwald. sieht beides toll aus,aber beide behandeln keine hauterkrankungen :-( weisst du zufällig,wie es mit der belegung ausschaut? Alles dicht bis sept oder gibts früher freie plätze?

LG

mary

Beitrag von mary » 05 Jun 2009, 19:39

Boah M�¤dels, ich wollte n�¤chste Woche mal bei der Caritas-Beraterin nachfragen, ab wann ich die TK nerven kann mit Nachfragen. 8-)
Die Kur habe ich in der 2. Mai-Woche �¼ber das MGW beantragt.
Vorher habe ich mir telefonisch einen Platz im frisch sanierten Westfalenhaus am Timmendorfer Strand reservieren lassen.

Und heute rief die Caritasberaterin an, die Kasse hat die Kur genehmigt! :stars: :stars: :stars:
Juchu!

Jetzt warte ich noch auf den schriftlichen Bescheid, dann stecke ich es meinem AG. :D

mimisi

RE:

Beitrag von mimisi » 06 Jun 2009, 08:28

[quote]Original geschrieben von wir5

@mimsi,wo hast du denn reserviert?
wundert mich,denn laut TK arbeiten die mit keiner klinik zusammen,die reserviert.
ich drück dir die daumen! Meine zusage hat auch 4 wochen gedauert.

@wir5 , ich war bei der Kurberatung und von dort wurde mir ein Platz im Haus Nazareth in Norddeich reserviert, habe von denen auch eine Reservierungsbestätigung bekommen.
LG, mimisi

Antworten