das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Landsonne

Beitrag von Landsonne » 20 Mär 2010, 17:38

Hallo,
mein Antrag ist erst seit einer Woche bei der Krankenkasse, wenn ich das hier lese mache ich mir kaum noch Hoffnung )x
3 Wochen bis zur Ablehnung, dann der Widerspruch und dann nochmal warten, selbst wenn ich dann Genehmigung bekomme, dann bekomme ich bestimmt keinen Platz mehr in den Sommerferien :(
LG

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 26 Mär 2010, 13:25

So es ist noch eine Woche vergangen, Keine Nachricht von AOK ;D .
Diese warterei macht Krank und irgendwie entmutigen :( .
So ich warte noch bis 31 März und dann werde ich SB jedenTag anrufen. ;D
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

MMC-Kueken

Gestern ging der Widerspruch raus!

Beitrag von MMC-Kueken » 26 Mär 2010, 14:48

Habe gestern meinen Widerspruch losgeschickt: 6 eigene Seiten + Attest vom Hausarzt. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert und ob ich ihnen meine Kurnotwendigkeit schmackhaft machen konnte. Spätestens in einer Woche rufre ich eh wieder dort an, ich kenne mich ja!! :D
Zwischendurch habe ich jetzt aber erstmal Urlaub, vielleicht schaffe ich es dann ja, auch mal an andere Dinge (schöne!) zu denken?? :-)

Mondblume

Schrei hier auch mal mit, warte auch

Beitrag von Mondblume » 26 Mär 2010, 21:36

mein Antrag ging Dienstag vor 1 Woche raus, heute kam Post von der BKK.
Antrag sei eingangen, länge jetzt beim MDK.
Sie melden sich dann wieder.
Wann stand natürlich nicht drinne!
Mach mir schon Gedanken was ich in einem Widerspruch schreiben sollte, hab schon alles in 4 extra Seiten meines Antrag geschrieben.
Hoffe geht jetzt alles recht zügig, da ich auch nur bis spätestens Ende Juni in Kur kann (bekomme im September unser 2. Kind).
Ist schon schlimm wie oft man an manchen Tagen in den Briefkasten schaut oder auf den Briefträger wartet :o
Und jetzt wart ich darauf wie der MDK sich entscheidet und das hoffentlich noch im Jahr 2010 :-)

uebungsleiter

Beitrag von uebungsleiter » 26 Mär 2010, 21:50

Hallo!!

das kannst Du laut sagen , ich hatte jetzt vier Wochen lang gewartet , dann rief ich bei der BKK an, dann kam der Schock es kamen keine Unterlagen an.

ich rief sofort meine Sachbearbeiterin im Müttergenesungswerk an uns die Faxte die Unterlagen noch mal zur Kasse, und das war am Dienstag , und heute bekam ich die Zusage .Ich bin sooo happy .

Ich wünsche Dir viel Glück

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 29 Mär 2010, 12:10

HALLO!!!!!!!!!!!!
ich warte weiter und wie länger dauert desto weniger Hoffnung (das mein Kur nach Wiederspruch doch noch genehmigt wird) habe ich :( .
Und jetzt kommen noch Ostern und Feiertage und ich denke ich muss noch bis nach Ostern warten.
Ich bin schon so Hoffnungslos. :heul:
Bild
------------

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 30 Mär 2010, 08:54

So gleich gehe ich zur AOK um Befreiung zu beantragen und gleich frage nach ob etwas zur Kur schon bekannt ist. ich halte diese Ungewissheit nicht. Ich Träume nur über Brief von AOK.
Bild
------------

maxijona

Kurantrag

Beitrag von maxijona » 30 Mär 2010, 09:05

Hallo

mein Antrag ist am 24.2 zum MDK gegangen und am 26.3.2010 habe ich die KURBEWILLIGUNG bekommen. Die PostbeamtenKK arbeitet langsam aber gut.
Habe natürlich nicht mehr meine Wunschklinik bekommen.(Sommerferien sieht schlecht aus).

Warte jetzt noch auf ein schriftl. Stück der PostKK, mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert.

lg svenja

Landsonne

Bewilligung aber wohin?

Beitrag von Landsonne » 30 Mär 2010, 10:24

Habe meine Bewilligung gerade telefonisch erhalten, aber auch direkt gesagt bekommen, dass ich auf keinen Fall meine Wunschklinik erhalte :-(
Welche Klinik wird mir erst in den nächsten Tagen schriftlich zukommen. Meine Beraterin meint: Hoffentlich eine in der Nähe, dann wird es mit dem Widerspruch einfacher - dass ist wirklich zum verückt werden :kopfanwand:

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 30 Mär 2010, 12:17

Bin von AOK zurück, war sehr nette Bearbeiterin, hat nachgesehen ob schon Antwort von MDK vorliegt.
Und wie ich habe gedacht - noch nicht das, schon seit 3 Wochen.
Muss ich bis nach Ostern warten
Bild
------------

Antworten