Wer wartet auch noch auf einen Bescheid???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Kim

RE:

Beitrag von Kim » 06 Jun 2009, 12:21

Original geschrieben von wir5
@kim,für wann ist dein platz denn reserviert? Mikina hatte mir die TK auch vorgeschlagen,..... weisst du zufällig,wie es mit der belegung ausschaut? Alles dicht bis sept oder gibts früher freie plätze?
LG
Huhu,

wenn alles klappt (bitte, bitte x) ) sind wir in der Mikina vom 29.7. bis 19.8.. Einfach mal anrufen! Das ist ein großes Haus für 100 Mamas mit Kids, und als ich angerufen habe (auch schon wieder zwei Wochen her) war noch genug Platz. Immerhin: die halten mir ohne KK- Zusage meinen Termin den ganzen Juni frei. Hier findest Du die Tel. Nr. : http://www.mikina.de/Kontakt.htm.

Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja! [denk]Das wäre cool![/denk]
LG, Kim

wir5

Beitrag von wir5 » 06 Jun 2009, 19:20

@mary,wann gehts denn los nach timmendorf? ist toll da,wenn auch seeeehr teuer. aber der strand ist klasse!

@Kim,mikina wird wohl nicht klappen,behandeln meine indikationen leider nicht :-( ich drück dir die daumen,dass du wie geplant fahren kannst!

@mimisi,ok,caritas und andere organisationen können das,das stimmt ;-) nazareth scheint ja auch eine gute,wenn auch schon etwas veraltete klinik zu sein. ich drück dir die daumen!

meisenmama

ich auch

Beitrag von meisenmama » 06 Jun 2009, 23:10

also ich habe meinen Antrag erst diese Woche an die GEK geschickt und hoffe, nicht so lange warten zu müssen. Habe einen für 3 Wochen reservierten Platz in einem Vertragshaus der Kasse.

mary

Beitrag von mary » 07 Jun 2009, 13:29

@wir5:
Im September, vllt auch schon einen Kurgang eher ab Mitte August.
Klar, ich gehe davon aus, dass es da teurer ist als in Pusemuckel. Aber wir werden ja voll verpflegt, und ab und an mal ein Eis für die Mädels sollte klappen.

Wie sieht das eigentlich mit meinem AG aus? Dem melde ich die Kur erst offiziell, wenn ich es schriftlich habe. Aber was ist dann, falls ich schon 3 Wochen eher könnte?

Kim

Beitrag von Kim » 07 Jun 2009, 19:37

Huhu,

ich habe (hoffnungslos optimistisch :o ) meinem AG schon lange meinen Kurtermin genannt. Wohl auch dazugesagt, dass die KK noch zustimmen muss. Vorteil: In der Urlaubsplanung des Teams stehe ich da jetzt schon viele Wochen in dem Zeitraum als "abwesend" fest und die Leute orientieren sich daran. Besonders pikant: Wir haben ab Juli Kurzarbeit, das habe ich erst nach Antragstellung erfahren. Hätte ich erst nach erfolgreichem Widerspruch (bitte, bitte x) ) Bescheid gegeben, hätte ich dem Team die ganze Planung umgeworfen. Sollte es nicht klappen (oh bitte nicht :( ) bin ich eben anwesend, das wird keinen stören (außer mich ;D ).

LG, Kim

wir5

Beitrag von wir5 » 07 Jun 2009, 20:44

@mary,theoretisch AG mitteilen,sobald du terminbestätigung hast. aber 4 wochen vorher bekommst du erst die unterlagen und die bescheinung von der Klinik für deinen AG. weiss ja nicht,wie bei euch so die stimmung ist. ich werde es so oder so erst 4 wochen vorher mitteilen,wenn ich auch das schriftstück habe.

@kim,pooooositiv denken! Klar wirst du fahren!!!!

mary

Beitrag von mary » 08 Jun 2009, 04:39

Wie jetzt, ich bekomme erst vier Wochen vorher eine schriftliche Bestätigung? :-o Nichts von der Kasse vorher? Da könnten sie ja glatt behaupten, die hätten gar nicht angerufen.

Die Stimmung ist eigentlich ganz OK bei uns, allerdings habe ich erst vor 2 Monaten die Abteilung gewechselt und bin darum noch gar nicht so richtig drin im Team. Aber ich bin da auch nicht so wichtig, da ich nur 30 Stunden arbeite und nicht wie meine Kollegen noch um 23 Uhr da bin. 8-| Die sind nämlich alle unter 30, kinderlos und haben ´nen Uniabschluss. Und unterliegen noch dem Irrglauben, dass sie mit übermäÃ�igem Arbeitseinsatz da "was werden2 können. :-) :patsch:

Im letzten Team wäre das kein Problem gewesen, denen habe ich sogar gesagt, dass ich beabsichtige eine Kur zu beantragen.

wir5

Beitrag von wir5 » 08 Jun 2009, 07:10

guten Morgen!

@mary,du bekommst von der kasse eine kostenzusage für die kur und vom kurhaus eine kurplatzbestätigung,aber der rest kommt 4 wochen vorher,eben auch das schreiben für den arbeitgeber,damit du freigestellt bist und weiterhin dein geld bekommst.

irrglauben ist gut ;-) besser den,als gar keinen glauben :-)

moon

Beitrag von moon » 08 Jun 2009, 12:03

noch eine woche *hibbel hibbel* dann tagt der ausschuß und
2 -3 Tage später soll ich die mItteilung haben ...

ich hoffe soooo das es doch positiv wird

Kim

Beitrag von Kim » 08 Jun 2009, 17:08

So, Ihr Lieben, ich lass Euch alleine, ich hibbel nicht mehr x) .
Genehmigt, genehmigt! -sing-und-tanz-
Ich wünsche Euch genau so viel Glück und haltet Euch tapfer. Kämpfen lohnt!

LG, Kim

Antworten