krankschreiben

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Reddi

Beitrag von Reddi » 25 Aug 2007, 12:19

oeh *einmisch*

@tigerente... das is schon richtig, was laetitia da sagt. natuerlich gibt es auch fuer leute ohne beschaeftigung rehas, wenn erforderlich und die koennen dann ueber die krankenkasse laufen. waere ja auch ganz arg schlimm, wenns nicht so waere. ueberleg mal...
und ebenso richtig ist, dass es mutter-kind-rehas gibt. ;)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Aug 2007, 12:26

Wen hast Du denn verklagt, wenn ich mal fragen darf? Die KK?

Oder die RV?

Warst Du zur Begutachtung beim MDK?

tigerente

Beitrag von tigerente » 25 Aug 2007, 12:33

also der Rentenversicherungstraeger hat abgelehnt weil ich mich erdreiset seid 18 Jahre nicht zu arbeiten und die KK habe ich dann verklagt.

Der MDK hat nach Aktenlage beurteilt

tigerente

RE:

Beitrag von tigerente » 25 Aug 2007, 12:34

Original geschrieben von Reddi

oeh *einmisch*

@tigerente... das is schon richtig, was laetitia da sagt. natuerlich gibt es auch fuer leute ohne beschaeftigung rehas, wenn erforderlich und die koennen dann ueber die krankenkasse laufen. waere ja auch ganz arg schlimm, wenns nicht so waere. ueberleg mal...
und ebenso richtig ist, dass es mutter-kind-rehas gibt. ;)

was muesste ich denn bei der KK fuee eine KUR beantragen die KK hat nachdem der RV abgelehnt hat und die das automatisch an die KK gegeben haben einen Antrag zu einer Muetterkur daraus gemacht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Aug 2007, 12:47

Muetterkur ist eine Kur ohne Kinder! Also eigentlich eine Reha! Wolltest Du das?

Dafuer sind die Vorrausetzungen aber schwerer zu erfuellen als fuer eine Mutter-Kind-Kur!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Aug 2007, 12:55

Hier kannst Du noch mal nachlesen :Kur

Sag mal hast Du eigentlich die ganzen Links ueberhaupt ganz gelesen?? In allen steht doch ganz deutlich drin ,dass Rehas ueber KK und ueber RV finanziert werden koennen und wer wann zustaendig ist....

LG Laetitia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Aug 2007, 13:11

Hallo!

Muetterkur ist definitiv ohne Kinder! Aber ich habe nochmal nachgeschaut: Es gibt sowohl Muetterkuren als Reha als auch welche als Vorsorgekur! was war das denn nun bei Dir??? Was wurde abgelehnt? Muesstest Du doch alles in Schriftform vorleigen haben wenn die Du sogar vor Gericht warst....

tigerente

Beitrag von tigerente » 27 Aug 2007, 21:01

so meine KK sagt eine Reha ueber die KK soll die Arbeitsfaehigkeit erhalten was aber nicht fuer mich zu traefe warum nicht weiss sie nicht. Ich hab jetzt aml einen Antrag dafuee kommen lassen.

Wenn hier irgnedeiner ganz genau weiss was ich am besten beantragen soll bitte ich bin fuer alles offen

xulii

Re: krankschreiben

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 03:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten