Aerztliches Attest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Windsbraut

Beitrag von Windsbraut » 07 Jan 2008, 10:54

[royalblue]Hi Schnuckelchen,

mir ging es so aehnlich wie Dir! Erstens hat meine HAe leider nicht besonders grosse Erfahrung in Bezug auf Atteste fuer Kuren (schon gar nicht eine MuKiKu) und zweitens hatte sie ja soooo viel anderes noch zu tun. :(

Ich hatte mir auch einen Termin geben lassen, bin dann mit meinem Antrag dort gewesen und habe dann mitgeteilt bekommen, ich solle das Ganze mal dalassen, sie wuerden sich dann melden, sobald es fertig sei, aber das koenne eine Weile dauern! :-o

2 Wochen spaeter war ich dann wegen Krankheit dort und habe mal dezent angefragt wie es denn mit meinem Antrag ausschaue, da konnte sich meine Aerztin gar nicht mehr daran erinnern. Und fertig war er natuerlich auch noch nicht. :-|

Ich habe dann einfach immer wieder angerufen und nachgefragt und nach sage und schreibe 8 Wochen hatte ich dann endlich mein Attest!
Was lange waehrt wird endlich gut!!! :)

Also, gib die Hoffnung nicht auf und steh den Leuten nur lange genug auf den Fuessen herum, dann kommt auch was dabei heraus. Ich hoffe, dass Du mehr Glueck hast als ich und es bei Dir schneller geht!
:daumendrueck:

Alles Liebe und viel Erfolg,
Windsbraut[/royalblue]

x)

Rita

Beitrag von Rita » 07 Jan 2008, 11:15

Hallo,
da hatte ich ja richtig Glueck. Habe meinen Arzt auf Kur angesprochen und der meinte ich solle mir die Unterlagen besorgen. Als ich sie hatte, sollte ich gleich vorbeikommen und er hat sie mit mir zusammen gleich ausgefuellt. Das war in ein paar Minuten erledigt.

Man sollte manchen Aerzten einfach mal sanft in den Hintern treten. Sowas kann ja wohl nicht wahr sein.

Gruss Rita

Schnuckelchen

Attest doch schon fertig!

Beitrag von Schnuckelchen » 07 Jan 2008, 11:33

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch noch mal mein Thema auf den neuesten Stand bringen.
Da es mir dann doch zu lange gedauert hat, bis zum 21.01.2008 auf den Termin beim Arzt zu warten und die Arzthelferin mir auch keine Hoffnung gemacht hat, das ausgefuellte Attest gleich mitzunehmen, habe ich einfach bei einem anderen Arzt angerufen, zu dem ich eh wechseln wollte. Meine Indikationen sind ja nun mal Tatsachen! Und siehe da, da konnte ich gleich am uebernaechsten Tag kommen und einen Tag spaeter das ausgefuellte Attest mitnehmen. Komisch, was es doch fuer Unterschiede gibt. Dieser Arzt hat mich reden lassen und dann mehr oder weniger alles in den Antrag reingeschrieben, worueber wir gesprochen hatten. Ich muss dazu sagen, dass ich dort vor einem Jahr schon einmal zu einem Check-up war, insofern hatte er mich schon einmal gesehen und untersucht.

Leider hat es dann nicht gleich mit dem Termin bei der Caritas geklappt, aber da habe ich nun in dieser Woche endlich einen Termin, bei der sie mir hoffentlich einen Termin in den Sommerferien in meiner Wunschklinik reservieren koennen. Hoffentlich ist noch etwas frei, drueckt mir die Daumen. Jedenfalls ist die Beantragung jetzt in greifbare Naehe gerueckt! Und die muss dann ja "nur" noch bewilligt werden!

LG, Schnuckelchen

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Jan 2008, 11:34

Ich hab mich auch als "normale" Patientin bei meiner Aerztin ins Wartezimmer gesetzt und auch die entsprechende Zeit abgewartet bis ich dran war, dann hab ich ihr den Kurantrag vorgelegt und mit ihr besprochen, weshalb, warum usw. und was sie alles reinschreiben soll. Das hat sie dann auch genau so gemacht - hat allerdings auch 14 Tage gedauert - und nun hab ich meine Kur schon bewilligt bekommen. Es bringt ja auch nichts, den Arzt zu draengeln, dann schreibt er vielleicht noch rein, dass eine Kur nicht notwendig ist oder so :D

xulii

Re: Aerztliches Attest

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 05:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten