Beitrag
von Lovis » 18 Dez 2007, 13:23
Immer diese Warterei.
Ich war am 4.12. bei der Caritas. Die Dame wollte den Antrag im Lauf der Woche abgeben. Ein paar Tage spaeter hatte ich Post von der Barmer und war schon total geschockt. So schnell kann ja nur eine Absage kommen. Aber es war zum Glueck nur eine Erinnerung an die U8 (meistens kommen die Erinnerungen, wenn der Termin eh schon ausgemacht ist). Puh, das war Stress pur. Nur wegen so ´nem bloeden Brief.
Ich habe als Wunsch auch Borkum (Sancta Maria oder MuKi-Klinik) angegeben. Wenn es klappt, fahren wir Mitte April. Das sind alles keine Vertragskliniken, aber vielleicht habe ich ja Glueck. Bei der Mutterkind- Klinik Borkum sagten die, sie haetten normalerweise keine Probleme mit der Barmer. Mal sehen. Anrufen werde ich bei der Kasse garantiert nicht. Ich hatte die zustaendige Dame schon mal am Telefon, und sie war nicht besonders kooperativ. (Weite Fahrt mit haeufigem Umsteigen? Die anderen Muetter haben das Problem auch. Klar, aber nicht alle fahren mit drei kleinen Kindern? Und aussuchen kann man sich sowieso nicht, wo man hin will. Das war so der Tenor unseres Gespraechs. Deshalb habe ich ja auch ueber die Caritas beantragt. Dann sehen die direkt, dass ich fuer Widerspruch etc. falls noetig fachkundige Unterstuetzung habe.)
Also, ich warte, ich druecke allen auch-Warterinnen ganz fest die Daumen.
Lovis