Wer wartet alles auf Post von der KK???????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
immerdabei

JUHU !!!

Beitrag von immerdabei » 16 Dez 2007, 16:24

Juhu!
Ich hab doch tatsaechlich Post von der KK bekommen! Meine Kur ist bewilligt und ich kann mir selber die Klinik aussuchen und die Kur innerhalb der naechsten 6 Monate antreten!
:schmeisswech: :stars: :stars:

chila132

Beitrag von chila132 » 16 Dez 2007, 18:30

Hallo,

ich habe meinen Antrag am 04.12. abgschickt. Telefonisch hat die Beihilfestelle schon mitgeteilt, dass der Antrag weiter zum Amtsarzt geschickt wurde. Ich warte daher jetzt auf eine Einladung vom Gesundheitsamt. Aber die Sachbearbeiterin sagte schon, das es vor Weihnachten wohl kaum noch etwas werden wird.

Also warte ich geduldig.

Ich moechte gerne in den Sueden oder ins Mittelgebirge, denn an der Kueste wohne ich schon.

Ich drueck euch alle die Daumen, dass es klappt!!

Liebe Gruesse
Marion

trulli

Beitrag von trulli » 16 Dez 2007, 20:39

Gratuliere Dir immerallein :applaus1: :applaus1: :applaus1:

finde ich echt super !!!

Da traeumen wir alle von.Genehmigt,Haus aussuchen und den Termin.

Da hat das Daumendruecken bei Dir geholfen!!!

So,der naechste Bitte :) :laola:

:cheers: :cheers:

Lindsey

Erste

Beitrag von Lindsey » 17 Dez 2007, 07:36

Gratuliere, immerallein :applaus1:
Du warst die erste.

Und wer kommt jetzt???

:daumendrueck:

PS: Lass uns teilhaben an Deiner Entscheidung, welche Klinik Du nun nimmst und lass Dir schnell nen Termin reservieren!!!

Lg Lindsey

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 17 Dez 2007, 08:41

Hallo Leute,
hab mich schon mit meiner Sachbearbeiterin von der AWO in Verbindung gesetzt und meinen Wunschtermin (21.5.-11.6.08) durchgegeben. Ich weiss nur nicht, ob das zu spaet ist (muss man die Kur innerhalb der 6 Monate komplett genommen haben oder nur antreten??). - Aber an der Ostsee mit kleinem Kind ist es schon schoener, wenn das Wetter schon etwas besser ist und man den Strand umgraben kann. - Allerdings bin ich dann fast 6 Monate daueraufgeregt. Kennt sich jemand mit der Bahn aus? Wie ist das mit diesen Eltern-Kind-Abteilen??
Tschuessi Sylke :planschi:

Lindsey

Toi toi toi

Beitrag von Lindsey » 17 Dez 2007, 15:08

Hallo,
nee, Du musst die Kur innerhalb von 6 monaten antreten, nicht beenden.
Passt also schon! Toi Toi Toi fuer Deinen Termin.

Lindsey

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Dez 2007, 16:36

Hallo!

Der Gestzgeber sieht fuer dringede Faelle sogar eine Gueltigkeit der Kurbewiligung bis zu 9 Monaten vor. Das muss allerdings begruendet und beantragt werden ( formlos).

LG laetitia

trulli

Beitrag von trulli » 18 Dez 2007, 13:10

Oh mein Gott,

bin jetzt noch nervoeser.

Habe heute Post von meiner KK bekommen.

Wie so typisch fuer mich fehlte meine Unterschrift. :kopfanwand:

Ich natuerlich gleich bei der KK angerufen ob denn mein Antrag schon in Bearbeitung ist.

Der Sachbearbeiter sagte das mein Antrag beim medizinischen Dienst liegt und er mir jetzt nicht 100% sagen kann ob er genehmigt ist,da die gerade umziehen.Na Toll!!!
Aber das wohl wenn er abgelehnt sein wuerde die ja eigentlich dann auch nicht mehr die Unterschrift braeuchten.
Ich dann;Kann ich denn noch vor Weihnachten mit einer Nachricht rechnen.
Er dann;Im Prinzip schon.Wir haben uns jetzt so geeinigt,das wenn ich bis Freitag nichts gehoert habe mich dann telefonisch melde.

Na supi,dann werde ich gleich schnell zur Post,damit der Brief so schnell wie moeglich wieder da ankommt.

Komme mir gerade vor wie ein kleines Kind was auf die Bescherung wartet. x)

Gibt es bei Euch irgendwelche Neuigkeiten??

LG trulli

Mein Gott,bin jetzt noch nervoeser

Lovis

Beitrag von Lovis » 18 Dez 2007, 13:23

Immer diese Warterei.
Ich war am 4.12. bei der Caritas. Die Dame wollte den Antrag im Lauf der Woche abgeben. Ein paar Tage spaeter hatte ich Post von der Barmer und war schon total geschockt. So schnell kann ja nur eine Absage kommen. Aber es war zum Glueck nur eine Erinnerung an die U8 (meistens kommen die Erinnerungen, wenn der Termin eh schon ausgemacht ist). Puh, das war Stress pur. Nur wegen so ´nem bloeden Brief.
Ich habe als Wunsch auch Borkum (Sancta Maria oder MuKi-Klinik) angegeben. Wenn es klappt, fahren wir Mitte April. Das sind alles keine Vertragskliniken, aber vielleicht habe ich ja Glueck. Bei der Mutterkind- Klinik Borkum sagten die, sie haetten normalerweise keine Probleme mit der Barmer. Mal sehen. Anrufen werde ich bei der Kasse garantiert nicht. Ich hatte die zustaendige Dame schon mal am Telefon, und sie war nicht besonders kooperativ. (Weite Fahrt mit haeufigem Umsteigen? Die anderen Muetter haben das Problem auch. Klar, aber nicht alle fahren mit drei kleinen Kindern? Und aussuchen kann man sich sowieso nicht, wo man hin will. Das war so der Tenor unseres Gespraechs. Deshalb habe ich ja auch ueber die Caritas beantragt. Dann sehen die direkt, dass ich fuer Widerspruch etc. falls noetig fachkundige Unterstuetzung habe.)
Also, ich warte, ich druecke allen auch-Warterinnen ganz fest die Daumen.
Lovis

Lindsey

Nach knapp 2 Wochen...

Beitrag von Lindsey » 19 Dez 2007, 05:48

Ja!
Nach knapp zwei Wochen ( am 6.12. abgegeben und am 19.12. lag die POSITIVE Antwort im Briefkasten)
ist es klar............. Wir fahren vom 23.7.08 - 13.8.08 nach BORKUM
in die Mutter-Kind-Klinik! Hurra!! Danke an ALLE und toi toi toi fuer alle Wartenden! :danke:

Lindsey

Antworten