Ohhhh, die TK! Und weiter warten...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
wir5

Beitrag von wir5 » 24 Apr 2009, 10:02

Diana,wann warst du in Baabe? Wie alt waren da deine kids?

Mein antrag ist nun auch endlich unterwegs nach darmstadt zur TK. bin gespannt,was daraus wird. aber ich rechne mit einer ablehnung.

ich habe jetzt erstmal kein kurhaus angegeben. nach einer zusage kann ich mich immer noch dafür einsetzen,mein wunschhaus zu bekommen.

diana1973

Beitrag von diana1973 » 24 Apr 2009, 11:39

Wir waren letztes Jahr von 30.4. bis 21.05. in Baabe. Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 4 und 10 Jahre alt. Es wurden auch Kinder unter einem Jahr betreut (ich habe in Deinem Profil gesehen,dass Du sehr kleine Kinder hast). Es war meine erste Muki-Kur, wir haben sehr viele Allergien und Neurodermitis. Mein Antrag lag auch in Darmstadt und war innerhalb von 14 Tagen bewilligt worden. Allerdings habe ich den in der 1. Januarwoche losgeschickt. Vielleicht ist ja da mehr Budget da?

Liebe Grüße und viel Glück

Diana
Liebe Grüße

Diana

2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

die-mutz

Noch immer warten!

Beitrag von die-mutz » 28 Apr 2009, 13:59

Hallo ihr!

Leider kann ich immer noch nichts Neues berichten.... Ich warte immer noch auf den Brief der TKK )x Mein Postbote grinst schon immer so komisch - sagt aber nix - der denkt sich auch: Guck ma, schon wieder ne Ehefrau die die Post vor dem Mann abfängt... :schmeisswech: . So langsam werde ich echt mürbe :aetschi: Träume Nachts davon :patsch: ....
Nun ja weiter Tee trinken und :keks: essen!

sillibilli, dir drücke ich meine Daumen für den Widerspruch.... Halt uns mal auf dem Laufenden!

diana1973, du warst auch in Baabe? #D Hast du einen Erfahrungsbericht geschrieben? Falls die TKK mir Baabe genehmigt, darf ich dann ggf. für eventuelle Fragen auf dich zurückkommen? Jetzt bin ich noch aufgeregter.... ;)

wir5, hast du schon was von deinem Antrag gehört?

Schön sich hier mal aussprechen :-) zu können - DANKE!

GLG die-mutz

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 06 Mai 2009, 11:29

:heul: :heul: :heul:

HUHU....
Habe gerade den ganz großen Tiefhänger.............
Wieso brauchen die sooooooooooooo lange? Über 2 Wochen nach telefonischer Zusage (meine Tochter wurde ja auch als Begleitkind bewilligt!) der TKK habe ich noch keine Post! Und der Postbote ist heute auch schon durch...... :(

OCH :aetschi: so langsam drehe ich echt durch...
Sorry, aber das mußte mal raus ;)

GLG die-mutz

rela

Beitrag von rela » 06 Mai 2009, 11:32

2 Wochen ist ja nach telefonischer Zusage schon arg lanf! Ruf doch mal an und frag noch mal nach.
Bild

siri

Beitrag von siri » 06 Mai 2009, 12:33

Ich finds auch lange,würde auch nochmals anrufen und nachfragen.
Ansonsten könnte man das glatt für Verzögerungstaktik halten.
Ruf einfach mal an.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

lisa5

Beitrag von lisa5 » 07 Mai 2009, 14:12

Ruf auf jeden Fall noch mal an. Ich bin auch bei der TK und obwohl sie mir auch gesagt haben, dass sie zur Zeit ein erhöhtes Postaufkommen haben, hatte ich das Schreiben zwei Tage später im Kasten.

Zwei Wochen hätte ich nicht gewartet!

liddielike

Beitrag von liddielike » 07 Mai 2009, 14:41

Hallo,

ruf die TK. Bei mir haben die sich auf meinen Widerspruch ewig nicht gemeldet. Als ich dann anrief hatte ich die mündliche Zusage!!!
Dann habe ich fast täglich angerufen und mit denen über mögliche Häuser verhandelt. Dann hatte ich ganz schnell die schriftliche Genehmigung.

Ich glaube, die TK sitzt das aus. Wenn die Mütter sich nicht melden, wird es schon nicht so dringend sein......

Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, demnächst die KK zu wechseln.
Die TK war sooooo unfreundlich und patzig. Die können sogar Zusagen unfreundlich rüberbringen ------- man glaubt es kaum.

LG liddielike

die-mutz

TKK Darmstadt Servicezentrum zieht um...

Beitrag von die-mutz » 08 Mai 2009, 10:21

SO, ihr Lieben!
Da haben wir es nun....
Habe gerade mit der guten Dame (SB) der TKK in Darmstadt telefoniert.....
"Ja, sie wartn ja wirklich schon lang..... Ich schau mal nach....Hm - Kann sein, das im Moment so Einiges untergeht - wir ziehen hier nämlich um... Ja, bewilligt ist alles... Ich werde es jetzt mal eintragen, das Sie warten und Montag läuft alles normal wieder und Sie werden dann sofort bearbeitet (Ich hoffe sie meinte meinen Antrag :patsch: )

Mir fehlen die Worte... :kopfanwand:

Einen lieben Gruss von einer :heul: die-mutz

die-mutz

HOFFNUNG

Beitrag von die-mutz » 11 Mai 2009, 14:36

HALLO!!!

SO!!!!!!! Heute ist Montag!!! Der Montag, wo der Alltag bei der TKK Darmstadt wieder anfängt (angeblich, vielleicht, eventuell, ich hoffe es für die TKK!) und sie HEUTE meinen schriftlichen Bescheid auf den Postweg zu mir versenden............. :aetschi:
1 Tag Postweg - Ist der Brief Mittwoch nicht da..... :-|
Habe so langsam keine Lust mehr :keks:

GLG die-mutz

Antworten