Termin beim MDK!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 10 Sep 2009, 11:21

Das hört sich doch schon mal gut an!
Ich drücke Dir , wie verrückt , die Daumen!!!!!

Und falls nicht... *schonmalmitzuchrisunddianestell*

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 10 Sep 2009, 11:24

Ich drück dir auch die Daumen, dass ihr endlich die Kur bekommt. :daumendrueck:

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 10 Sep 2009, 11:33

Na das klingt doch Klasse! Mich wollten die ja gar nicht erst sehen, obwohl ich so drauf gedrängt hatte - ich denk nämlich, dass man in einem persönlichen Gespräch seine Probleme schon besser rüberbringen kann ... hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt!!!

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 10 Sep 2009, 21:07

Ich schliess mich auch an und drück die Daumen für DICH!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

LG Franzi

Bietie

Beitrag von Bietie » 18 Sep 2009, 17:45

Ich hab auch noch mal ne Frage zum MDK, ich darf ja am Dienstag hin...

Krieg ich normalerweise dort gleich gesagt, wie die über meine Kur denken, oder "besprechen" die das erst noch mit Weissnichtwem?
Werde ich gleich am Dienstag in die Luft springen oder am Boden zerstört sein, oder muss ich auf Post warten?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Sep 2009, 17:49

Tja - wenn man das in jedem Fall so wüßte.....

Bei mir damals hat die Ärtzin das zumindest durchblicken lassen... So druch die Blume hieß es dann, tja da wird sich die KK aber bemühen müssen.. So irgendwas hat die dann gemurmelt als ich ihr auch von meinen Terminschwierigkeiten erzählte..

Aber ob das bei jedem MDK so ist ??

Die frau die ich da hatte war allgemein Oberklasse.. Sie hat ganz genau verstanden wies mir geht und hat sogar noch mehr Diagnosen und Befunde in das Gutachten reingeschrieben als ich auf dem Antrag stehen hatte und in sämtlichen Attesten..... ( das sehr ausfürhliche Gutachten habe ich mir natürlich schicken lassen)...

Das endgültige Ok der Kk ( die ja letztlich entscheidet ) kam dann ein paar Tage später telefonisch und super dringend, da man ja echte probleme hatte in der einzig mir möglichen Zeit überhaupt noch irgendwo einen Platz zu finden...

Bietie

Beitrag von Bietie » 18 Sep 2009, 18:34

Ah, es bleibt also möglicherweise spannend....
Ich gehe sowieso davon aus, daß die mich zur Reha schicken werden wenn die meine Haut sehen, ich werd einfach ganz dumm nachfragen :D

Ach, wärs doch nur schon vorbei... 8-|

soleroma

Beitrag von soleroma » 18 Sep 2009, 20:48

Du schaffst da!!!!!
Kopf hoch!!!
Und wir drücken dir alle die Daumen...damit klappt es sowieso *StoßgebetzumHimmelschick*
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Sep 2009, 08:05

Es muss nicht sein, daß sie dich zur Reha schicken. Mein Flachrücken und die daraus resultierenden beschwerden sowie die Colitis ulcerosa ist auch eher befundmässig was für ne Reha... Und meine Ärztin hatte schon beim Antrag probleme die Schlafstörungen mit rein zu schreiben, weil sie meinte: dann wird das ne Reha - und was machen Sie dann mit Kind ?? War aber nicht so! Ist ne Mutter-Kind-Vorsorge geworden.

Bietie

Beitrag von Bietie » 19 Sep 2009, 08:43

Noch 3 Mal schlafen... ;)

Antworten