Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
madl02

Beitrag von madl02 » 11 Feb 2010, 09:44

Falls ich je eine positive Antwort von meiner KK bekomme (warte schon ewig) werde ich meine Söhne alle 3 mitnehmen, erstens wäre daheim keine Betreuung gegeben, und zweitens könnte ich glaub ich nicht so lange ohne meine 3 Räuber aushalten ich würde sie unwarscheinlich vermissen.

Aber ich denke jedoch, das es jeder für sich selst enscheiden muss, weil manchmal geht es auch einfach nicht anders.

LG
Madlen

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 11 Feb 2010, 12:20

Ich würde auch nie ohne meine beiden Kinder zur Kur fahren.Deshalb fahren wir im Sommer ALLE zusammen.Und das finde ich spitze.

Steffi_Mathilda

Naja

Beitrag von Steffi_Mathilda » 11 Feb 2010, 12:32

Hallo,
ich glaube nicht, dass ich die 3 Wochen mit allen 3 Mädeln durchhalten würde. Die beiden großen versuchen sich ständig umzubringen und sind beide totale Wirbelwinde. Glaub schon das sie klar kommen. Als ich wegen der Geburt im Krankenhaus war haben sie auch nicht wirklich Probleme damit gehabt.

Der Stress (mittlere in Trotzphase 2 1/2 und die Große 4 1/2 streiten sich ständig, 5 Min sind viel wenn sie mal zuammen spielen. Im Kiga geht es komischerweise. Obwohl die Kleine es da im Moment auch draurf anlegt. ) ist auch ein Grund mit warum ich zur Kur fahren soll und auch so brauch ich glaub ich mal eine Auszeit so gut wie allein. Bin total ausgebrannt und irgendwie nervlich am Ende obwohl eigentlich alles läuft. Die Kleine macht ja noch nicht so viel Stress.

Hätte nicht geacht das so eine einfache "harmlose" Frage so eine riesige Diskussion auslöst.

LG
Steffi

benita

Beitrag von benita » 11 Feb 2010, 13:37

Hallo,

ich wollte nicht ohne unsere drei Kinder fahren , darum habe ich die Kur erst beantragt als auch unser jüngster Sohn soweit war , das ich wusste , das er in der Kurklinik die Kinderbetreuung besuchen würde.
Ich konnte mich in der Kur gut erholen weil die Kinder dort fast den ganzen Tag in der Betreuung waren , und ich wusste das zu Hause nicht Mann , Oma und Opa ständig zwischen Schule , Kindergarten , Vereinen und Verabredungen hin und her flitzen müssen.
Da eure Kinder aber sehr klein sind , finde ich deine Lösung sehr gut . Sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und haben ihren Papa bei sich.

Ciao Benita #D

Juddel

Beitrag von Juddel » 11 Feb 2010, 14:48

Ich bin nur zur ersten Kur mit beiden Kindern gefahren, ab der zweiten Kur nur noch mit 1 Kind. War gar kein Problem, er wurde zu Hause gut versorgt, bzw. er hat mit seinen 13 Jahren den ganzen Haushalt geschmissen. Nun sind beide Kinder zu alt für mutter-Kind-Kuren und ich werde zur nächsten Kur alleine fahren.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

pohler

Beitrag von pohler » 16 Feb 2010, 08:58

Ich hatte 2008 nur unseren Jüngsten damals 1 Jahr mit und die Geschwister (4,7 und 17) zu Hause gelassen. Das war für mich Luxus pur. Nur der Wochenendbesuch bei mir war der pure Stress für alle, das würde ich nicht wieder machen.

Gruss sandra

Ann

Beitrag von Ann » 16 Feb 2010, 19:20

Alles hat so sein Für und Wider,

und wer die Kur macht, der sollte auch für sich entscheiden dürfen, was für ihn den besten Effekt bringt und was in der individuellen Situation realisierbar ist.

Daher: deine Eintscheidung ist immer richtig! Laß dich nicht irritieren.

LG, Ann

xulii

Re: Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:54

xulii

Re: Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 11:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten