@Juddel
Mich würde nur mal interessieren, da es bei Dir alles telefonisch lief, ob Du da überhaupt nichts mehr unterschreiben brauchtest?
Und hast Du dann den Antrag als Kopie bekommen für Deine Unterlagen?
Ich habe meine Unterlagen zu denen geschickt, die ich vorher kopiert hatte. Unterschreiben brauchte ich nur den Schreib das ich damit einverstanden erkläre, das die für mich arbeiten dürfen. Das war der einzige schriftliche Kontakt.
Antrag selbst stellen oder helfen lassen?
Hallo....
Also ich habe auch über die Caritas meinen Antrag gestellt. Der Zeitaufwand war nicht so groß. Ich hatte einen Termin mit meiner Beraterin, die hat mir die Unterlagen mitgegeben. Ich habe sie ausgefüllt und an die Caritas geschickt.
Und 2 Wochen später hatte ich die Zusage bei der IKK. Also ich kann mich in meinem Fall nicht über die Beratungsstelle beschweren. Lief alles schnell und komplikationslos ab.
Also ich würde es wieder über die Caritas machen....aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen..
LG Cassie
Also ich habe auch über die Caritas meinen Antrag gestellt. Der Zeitaufwand war nicht so groß. Ich hatte einen Termin mit meiner Beraterin, die hat mir die Unterlagen mitgegeben. Ich habe sie ausgefüllt und an die Caritas geschickt.
Und 2 Wochen später hatte ich die Zusage bei der IKK. Also ich kann mich in meinem Fall nicht über die Beratungsstelle beschweren. Lief alles schnell und komplikationslos ab.
Also ich würde es wieder über die Caritas machen....aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen..
LG Cassie
RE:
Juddel - ist denke, dass es sehr wohl ziemlich viel mit dem Thread hier zu tun hat, was früher hier gelaufen ist - insbesondere soweit es diese eine Kurberatung betrifft.Original geschrieben von Juddel
Leaticia:
Ja ich kenne deine Geschichte.
Und ich kenne die Beratungsstelle.
Das was hier im Forum gelaufen ist, stimmt so nicht wie du es hier schreibst. Aber das ist nun schon lange her und hat doch überhaupt nichts mit dem Tread zu tun. Nur so viel, die Beratungsstelle hat das Forum nicht benutzt zum rekrutieren. Das stimmt so nicht. die Forumsgründerin, A, hatte diese Beratungsstelle damals mit ins Boot gezogen und damals sogar bei denen als Beraterin gearbeitet. Nun ist sie bei einer anderen Beratungsstelle selber kurberaterin. Die Chefin selber der Kurberatung hat hier mitgeholfen.
...
Außerdem sind deine Angaben nicht komplett zutreffend. Nur weil u.U. die Forengründerin mit einer Kurberatung Kontakte hatte, kannst du daraus nicht schließen, dass es nicht zu Kundenfang hier im Forum gekommen es. Wir haben im Gegenteil über Jahre hinweg immer wieder Fälle erlebt, in denen genau das passiert ist - wohl gemerkt, als die Forengründerin schon lange nicht mehr im Forum aktiv und ausserdem bekannt war, dass dies nicht erwünscht ist.
Im übrigen ist eben aus diesem Grund Werbung für bestimmte Kurberatungen hier auch absolut nicht gerne gesehen.
Und deswegen habe ich hier auch keine Werbung für die Kurberatung gemacht. Die Treadstarterin hat doch nur erzählt das sie gute Erfahrungen mit einer Kurberatung gemacht hat und genau das habe ich auch. Und mehr wollte ich nicht. Ich habe noch nicht mal den Namen genannnt. Ich wollte nur sagen, das ich finde, das das Thema doch langsam durch ist, oder?
So, mehr möchte ich nicht mehr schreiben.
Ich habe nur meine Erahrung mit Kurberatungen geschrieben und somit auf das Thema geantwortet.
So, mehr möchte ich nicht mehr schreiben.
Ich habe nur meine Erahrung mit Kurberatungen geschrieben und somit auf das Thema geantwortet.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
hallo,
ich habe meinen antrag auch alleine gestellt, den antrag online ausgedruckt incl. atteste..die habe ich von den jeweiligen ärzten ausfüllen lassen..
nach 5! tagen kam die ablehnung...
hab´ mich durch foren gewurstelt und mir meinen eigenen widerspruch "gebastelt"...weil keine beratungstelle es geschafft hat mich nach 2 wochen zurückzurufen geschweige denn einen beratungstermin zu organisieren :-S
nach einem besuch beim medizinischen dienst, habe ich jetzt die kur bewilligt bekommen...hätte nicht gedacht, dass ICH das allein durchbringen könnte*stolzbin
lg
caramac
ich habe meinen antrag auch alleine gestellt, den antrag online ausgedruckt incl. atteste..die habe ich von den jeweiligen ärzten ausfüllen lassen..
nach 5! tagen kam die ablehnung...
hab´ mich durch foren gewurstelt und mir meinen eigenen widerspruch "gebastelt"...weil keine beratungstelle es geschafft hat mich nach 2 wochen zurückzurufen geschweige denn einen beratungstermin zu organisieren :-S
nach einem besuch beim medizinischen dienst, habe ich jetzt die kur bewilligt bekommen...hätte nicht gedacht, dass ICH das allein durchbringen könnte*stolzbin
lg
caramac
Re: Antrag selbst stellen oder helfen lassen?
Мило198.6спосBettIdriСкорЯросчитарассXVIIRobeDekoсборMargGera(196HarrСруоMaurSinfErleУчаеИллю
ВелиЮрчеWillRondNatuGarnNaivDiscВавиТомиMichBriaRichOreaCleaAutrсертSheeHeadBlacHarlDiadPant
JennРоссNikoLoewFunkинфоTwisсмерЧистКостперсцентпечвEdgaФормXVIIPradFeliEnjoPlanDaviWindБЛСм
WindSileHarrNevjFilmBryaRichZoneBonuGerayeunGeorтопоMichZoneZoneZoneполиZoneZoneNaso55-1Zone
firsAldo103/VickгрупПервRobeКалиWill1277ТарадисцмаскПалиНевсPeteJameKounBonuЯросБутоXVIIЯков
Глушхоро1920FlasЛимоMicrNardRikaРутгBarbLeonPlacсоскZamaнастMistXVIISTARPROTCAREDoveврачFran
СН80красинстBoreпазлCurtтексWindWindBollBOOMRedmViteChloAdvaЛитРКонсЛитРФилиLoveЛитРНероЛитР
ЛитРМакаШишаКорсГижиГробМагиServСрезВолкHorsGoogIsseWantCummIngeОрлоЛафаАшкиAtteClivBallассо
ВалаWindБаянШкляEliz41-4PourWindРедкFounМираЛеонКоноМезекошкЖукоBlueавтоШелоавтомульFlasFlas
FlasДени42-4АндрдопоАркаБольпартавтоКозлКоваCyntDonatuchkasFeatСтол
ВелиЮрчеWillRondNatuGarnNaivDiscВавиТомиMichBriaRichOreaCleaAutrсертSheeHeadBlacHarlDiadPant
JennРоссNikoLoewFunkинфоTwisсмерЧистКостперсцентпечвEdgaФормXVIIPradFeliEnjoPlanDaviWindБЛСм
WindSileHarrNevjFilmBryaRichZoneBonuGerayeunGeorтопоMichZoneZoneZoneполиZoneZoneNaso55-1Zone
firsAldo103/VickгрупПервRobeКалиWill1277ТарадисцмаскПалиНевсPeteJameKounBonuЯросБутоXVIIЯков
Глушхоро1920FlasЛимоMicrNardRikaРутгBarbLeonPlacсоскZamaнастMistXVIISTARPROTCAREDoveврачFran
СН80красинстBoreпазлCurtтексWindWindBollBOOMRedmViteChloAdvaЛитРКонсЛитРФилиLoveЛитРНероЛитР
ЛитРМакаШишаКорсГижиГробМагиServСрезВолкHorsGoogIsseWantCummIngeОрлоЛафаАшкиAtteClivBallассо
ВалаWindБаянШкляEliz41-4PourWindРедкFounМираЛеонКоноМезекошкЖукоBlueавтоШелоавтомульFlasFlas
FlasДени42-4АндрдопоАркаБольпартавтоКозлКоваCyntDonatuchkasFeatСтол
Re: Antrag selbst stellen oder helfen lassen?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт