völlig verzweifelt und den Tränen nahe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 21 Apr 2011, 15:02

Hallo Nicki!

Ich habe schon häufig gehört, dass für viele das Klima an der Nordsee zu "reizend" sein soll, und dass sie dann an der Ostsee besser aufgehoben sind!

Schade, dass du mit der AOK solche Probleme hast, bei mir waren sie bis jetzt immer sehr entgegenkommen!

Drücke dir die Daumen, dass es alles noch so klappt, wie du es dir für euch wünschst :daumendrueck:

LG
Nicole

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Apr 2011, 16:35

Laetitia und Cora..... was tragt ihr hier euren Kleinkrieg aus - ist völlig am THEMA vorbei und absolut überflüssig!

Also bitte trag das per IM aus und kommt zurück zum Thema!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

ansajani

Beitrag von ansajani » 21 Apr 2011, 16:44

Hallo Nicki,

drück dir ganz fest die Daumen .....das du nach Großenbrode darfst .

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 21 Apr 2011, 20:11

@stardust7
Ich war mit meiner großen Tochter 2x zu Kinderreha hier bei uns in der Nähe.
Ich dachte damals auch das klappt nicht doch beide Kuren obwohl keine Ostsee oder Nordsee, haben uns weiter gebracht.
Ich war damals auch bei der AOK und meine Tochter hat Neurodermitis.

Ich versteh das Du lieber an die Ostsee möchtest, aber vielleicht hat Deine Sachbearbeiterin recht und bei den Indikationen von Euch allen, wäre Arendssee genau das richtige!
Was nützt es Dir wenn Du nun an die Ostsee fährst und die Kur nicht so erfolgreich wird wie erhofft?

Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen.
Liebe Grüße Carola

stardust07

Beitrag von stardust07 » 21 Apr 2011, 20:45

@ rolli

also an den Indikationen kann es nicht liegen. Großenbrode ist auf meine Indikationen abgestimmt, Arendsee ist eine Mutter-Kind-Klinik mit Schwerpunkt ADHS. Bei mir geht es nicht um AD(H)S oder sonstwas in der Richtung, sondern um mein Erschöpfungssyndrom und meine Schuppenflechte. Großenbrode beschäftigt sich unter anderem auch mit Eßstörungsproblematiken, welche auch eine Rolle spielt. Bei meinem Sohn spielt die hohe Atemwegsinfektanfälligkeit eine Rolle. Er hat ständig ne Sinusitis und auch mit der Haut zu tun. Also von beiden Ärzten verordnet Seeklima.
Hier spielt die finanzielle Sache eine grosse Rolle. Großenbrode ist teurer und gerade die AOK hier tut sich mit allem sehr schwer, was weiter weg als Arendsee ist. Sie wollen das Haus in erster Linie erstmal belegen. Ich habe mit einer Bearbeiterin gesprochen, die nur mit dem Kopf geschüttelt hat und mir alles erklärt hat.
Wenn bei mir Seeklima drinnensteht, können sie nicht einfach Bayrischer Wald oder Arendsee an mich weitergeben.
Arendsee ist von mir nicht weit weg, da kann ich zu meinen Eltern fahren und dort ein paar Wochen verbringen. Das Klima in Arendsee ist kein Anderes als hier.

Desweiteren hab ich gegen Arendsee aus anderer Sicht ne Abneigung. Ich war als Kind sehr oft dort und habe keine guten Erinnerungen an diesen Ort. Das steht aber auf einen ganz anderen Blatt.
Für mich ist es so, in drei Wochen Kur kann man nicht Berge versetzen und alles grunderneuern, dessen sollte man sich schon vorher bewusst sein. Mir geht es allein darum abzuschalten, Kraft zusammeln, um für mich und meine Kinder gestärkt wieder weiter machen zu können.

Mal sehen, wie es nun weiter geht...

Ich finde es auf jedenfall richtig gut, dass es dieses Forum gibt und das hier so viele Leute sind, die einem immer noch Tips geben können und einen auch verstehen.

Danke erstmal dafür !!!!!!!

Murmel

Beitrag von Murmel » 26 Apr 2011, 18:01

Und hat sich bei Dir etwas in die richtige Richtung getan?
VG

stardust07

Beitrag von stardust07 » 26 Apr 2011, 19:33

@ Murmel

Nein, leider habe ich noch keine weitere Reaktion auf die Abgabe meines Zusatzattestes erhalten.
Denke mal, da die Feiertage folgten, wird das erst jetzt bearbeitet werden. Vorher wird sie sich damit nicht mehr auseinander gesetzt haben.

Bin heut schon völlig aufgelöst zum Briefkasten gelaufen.. Da wird man ganz kirre, wenn man auf solchen Bescheid wartet.

Murmel

Beitrag von Murmel » 26 Apr 2011, 21:41

Hi!
Ja, dass warten ist so was....ich schicke morgen Unterlagen an die KK für den MD.

stardust07

Beitrag von stardust07 » 26 Apr 2011, 21:46

@murmel

dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Krankenkasse bzw. der MD deiner Krankenkasse nicht auch ne Ewigkeit braucht um positiv zu entscheiden !!!!!!!! Hier sind alle dafür vorhandenen Daumen gedrückt !!!!!!!!!!!!!!!!

LG Nicole

Murmel

Beitrag von Murmel » 26 Apr 2011, 21:52

wir drücken uns hier einfach gegenseitig die daumen und hoffen das BESTE :-)

schlaf gut

Antworten