Beratungsstellen
-
ldw2009
ich kann schon verstehen, warum du nicht die Suchfunktion wählst.............
wenn man als Suchbegriff Beratungsstelle eingibt und da irgendwie 380 Post in 260 Themen erscheinen und man die alle durchwühlen soll.........hätte ich auch keine Lust zu...
und zu deiner Frage.............ich hab auch über eine Beratungsstelle beantragt und war mit der zufrieden.........mein Antrag wurde zwar von der Krankenkasse erst abgelehnt aber die Beratungsstelle hat mir beim Widerspruch geholfen und dann wurde anstandslos genehmigt....
wie das nun gelaufen wäre, wenn ich gleich bei der Krankenkasse beantragt hätte, weiß ich natürlich nicht.........
wenn man als Suchbegriff Beratungsstelle eingibt und da irgendwie 380 Post in 260 Themen erscheinen und man die alle durchwühlen soll.........hätte ich auch keine Lust zu...
und zu deiner Frage.............ich hab auch über eine Beratungsstelle beantragt und war mit der zufrieden.........mein Antrag wurde zwar von der Krankenkasse erst abgelehnt aber die Beratungsstelle hat mir beim Widerspruch geholfen und dann wurde anstandslos genehmigt....
wie das nun gelaufen wäre, wenn ich gleich bei der Krankenkasse beantragt hätte, weiß ich natürlich nicht.........
-
gelee
-
ELCHfuzzi
Es war so gemeint, dass man bei der Suchfunktion ja auch erkennen kann, ob die gefundenen Freds jüngeren oder älteren Datums sind. Und wenn sie jüngeren Datums sind, dann würden die Antworten ( wenn sie dann überhaupt kommen, weil das Thema ja dann kürzlich erst noch war ) gleich ausfallen ( wie bereits auch von esterhasi geschrieben ).
Dann hättest du mehr davon, dir über die Suche deine Antworten heraus zu suchen.
Ich hoffe, du hast es verstanden, wie ich es gemeint habe.
Mehr werde ich nämlich jetzt nicht mehr schreiben, weil es wieder darauf hinausläuft, wie ich in meiner 1. Antwort schon geschrieben habe.
Ausserdem hab ich jetzt keine Zeit mehr, da ich jetzt noch Essen für die Kids machen muss und gleich zur Spätschicht starten muss.
Dann hättest du mehr davon, dir über die Suche deine Antworten heraus zu suchen.
Ich hoffe, du hast es verstanden, wie ich es gemeint habe.
Mehr werde ich nämlich jetzt nicht mehr schreiben, weil es wieder darauf hinausläuft, wie ich in meiner 1. Antwort schon geschrieben habe.
Ausserdem hab ich jetzt keine Zeit mehr, da ich jetzt noch Essen für die Kids machen muss und gleich zur Spätschicht starten muss.
RE:
Das Durchwühlen bedeutet schon Arbeit, die Du Dir machen müsstest.Original geschrieben von ldw2009
ich kann schon verstehen, warum du nicht die Suchfunktion wählst.............
.
Wer keine Lust dazu hat, eröffnet einfach einen neuen Thread. Sollen sich doch Andere die Arbeit machen und erneut antworten auf eine Frage, die es schon 1000 mal gab.
-
gelee
RE: RE:
Es ging ja hier nicht um Informationen sondern um Unterhaltung(en), aber wie gesagt, wenn das hier so nicht erwünscht ist, sehe ich in Zukunft davon ab.Original geschrieben von Piranha
Das Durchwühlen bedeutet schon Arbeit, die Du Dir machen müsstest.
Wer keine Lust dazu hat, eröffnet einfach einen neuen Thread. Sollen sich doch Andere die Arbeit machen und erneut antworten auf eine Frage, die es schon 1000 mal gab.
-
seeroeschen7
RE: RE: RE:
Du hast Echt ein Problem, entweder willst Du es nicht Verstehen oder kannst es nicht Verstehen.Original geschrieben von gelee
Es ging ja hier nicht um Informationen sondern um Unterhaltung(en), aber wie gesagt, wenn das hier so nicht erwünscht ist, sehe ich in Zukunft davon ab.Original geschrieben von Piranha
Das Durchwühlen bedeutet schon Arbeit, die Du Dir machen müsstest.
Pass auf, Kaufst Du Zeitungen wo überall die gleiche Storry drin steht ???
Nee machste nicht,Du willst auch was neues erleben oder.
Und dann kommt noch der Server der den Quatsch noch Schlucken muss und auch Lahm wird.
So Mädchen hol Dein Kopf aus den Sand ,und hau in die Tasten
-
gelee
RE: RE: RE: RE:
ist jetzt mal gut? Ich habe begriffen, dass das hier nicht erwünscht ist. Ich werde es in Zukunft unterlassen. Reicht das nicht?Original geschrieben von seeroeschen7
Du hast Echt ein Problem, entweder willst Du es nicht Verstehen oder kannst es nicht Verstehen.
Pass auf, Kaufst Du Zeitungen wo überall die gleiche Storry drin steht ???
Nee machste nicht,Du willst auch was neues erleben oder.
Und dann kommt noch der Server der den Quatsch noch Schlucken muss und auch Lahm wird.![]()
So Mädchen hol Dein Kopf aus den Sand ,und hau in die Tasten![]()
Ich bin viel in einem anderen Forum unterwegs, wo das eben anders ist, vielleicht haben die mehr Server-Kapazität oder was weiß ich. Ist mir auch wumpe.
Und was ich unterhaltsam finde oder nciht, sei doch bitte mir überlassen.
By the way, müllt es nicht auch den Server zu, wenn mir hier x Leute schreiben, dass es hier anders läuft? Ich habe es ja schon beim ersten Mal begriffen...
-
gelee
Na ja, ich habe kein Verständnis dafür, warum es hier so unbeliebt zu sein scheint, wenn jemand neue Threads eröffnet obwohl die Information vielleicht schon irgendwo vorhanden ist und das hat verschiedene Gründe, die ich zum Teil hier auch erläutert habe. Einer davon ist, dass man die Informationen in einem Forum unter anderem darüber auch aktuell hält, dass man wiederholt nachfragt -- denn nur so werden sich neue User oder User drene Meinung/Ansicht/Erfahrung geändert oder ergänzt hat zu Wort melden. Ein anderer, dass ich Threads, die der reinen Unterhaltung und dem Kennenlernen dienen und nicht dem Informationsgewinn für legitim halte, auch wenn es sie vor einer gewissen Zeit so oder so ähnlich schon gab.
Aber ich habe schon beim ersten Mal, als ich darauf hingewiesen wurde geschrieben, dass ich dann diese Art von Thread in Zukunft nicht mehr eröffnen werde. Warum man mir dann genau diesen Hinweis wieder und wieder gibt -- und damit ja auch Serverplatz vergeudet, was eins der Hauptargument gegen neue Threads ist -- DAS kann ich wirklich nciht verstehen.
Was ich sagen will: Ich habe begriffen worum es Euch geht und kann mich entsprechend verhalten, dafür muss ich es nicht verstehen.
Aber ich habe schon beim ersten Mal, als ich darauf hingewiesen wurde geschrieben, dass ich dann diese Art von Thread in Zukunft nicht mehr eröffnen werde. Warum man mir dann genau diesen Hinweis wieder und wieder gibt -- und damit ja auch Serverplatz vergeudet, was eins der Hauptargument gegen neue Threads ist -- DAS kann ich wirklich nciht verstehen.
Was ich sagen will: Ich habe begriffen worum es Euch geht und kann mich entsprechend verhalten, dafür muss ich es nicht verstehen.
-
Laetitia
Wenn es sich nur um reine Unterhaltung handelt , daß du diesen Thread eröffnet hast - dann ist der aber im falschen Unterforum..-
Ins richtige Forum zu posten gehört auch zu den forenregeln die man beachten sollte...
Du hast gepostet in: Der Antrag ganz allgemein
Es hätte als reine Unterhaltung gemusst in: Einfach so... Off Topic und Plauderecke
Wenn man in anderen Foren die regeln nicht beachtet gibts oft Verwarnungen mit Sperren - und bei der 3. Verwarnung fliegt man ganz raus... Das wird hier sehr , sehr selten gemacht ... hab ich erst einmal erlebt.----- weil sich eigentlich alle an die Regeln halten...
Eine Frage die im Forum " der Antrag ganz allgemein " gepostet wird wird von den anderen Usern halt als " echte " Frage gesehen .... und entsprechend geantwortet - mit hilfreichem-- und nicht als reine Unterhaltung.... Das gehört woanders hin..
Siehs einfach mal so..- Vielleicht fällt es dir dann leichter zu verstehen.....
In einigen Foren die ich noch so kenne ist es sogar so, daß man eine Verwarnung bekommt wenn man Fragen stellt die schon in der Suche mehrfach ( oder auch nur einmal ) erschöpfend behandelt wurden...
Und nu ?
Der Foreninhaber hat ja nun mal Hausrecht und kann die regeln bestimmen....Entweder man nutzt es so wie er das möchte - oder man lässt es----- Da gibts eigentlich schlicht nix zu verstehen..
Ins richtige Forum zu posten gehört auch zu den forenregeln die man beachten sollte...
Du hast gepostet in: Der Antrag ganz allgemein
Es hätte als reine Unterhaltung gemusst in: Einfach so... Off Topic und Plauderecke
Wenn man in anderen Foren die regeln nicht beachtet gibts oft Verwarnungen mit Sperren - und bei der 3. Verwarnung fliegt man ganz raus... Das wird hier sehr , sehr selten gemacht ... hab ich erst einmal erlebt.----- weil sich eigentlich alle an die Regeln halten...
Eine Frage die im Forum " der Antrag ganz allgemein " gepostet wird wird von den anderen Usern halt als " echte " Frage gesehen .... und entsprechend geantwortet - mit hilfreichem-- und nicht als reine Unterhaltung.... Das gehört woanders hin..
Siehs einfach mal so..- Vielleicht fällt es dir dann leichter zu verstehen.....
In einigen Foren die ich noch so kenne ist es sogar so, daß man eine Verwarnung bekommt wenn man Fragen stellt die schon in der Suche mehrfach ( oder auch nur einmal ) erschöpfend behandelt wurden...
Und nu ?
Der Foreninhaber hat ja nun mal Hausrecht und kann die regeln bestimmen....Entweder man nutzt es so wie er das möchte - oder man lässt es----- Da gibts eigentlich schlicht nix zu verstehen..