Jetzt geht es los....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 20 Feb 2012, 17:48

Ach menno, ich dachte, dein Antrag wäre schon längst unterwegs... :(

Mach in der Praxis mal Dampf, das geht doch nicht! :-|
Liebe Grüße...

st-peter

Beitrag von st-peter » 20 Feb 2012, 17:51

Lass dich nicht entmutigen, Mareike. Ruf morgen beim Kinderarzt an und mach ihm Beine.

Ich habe meine Atteste vorhin beim HA abgeholt. Ich hoffe, sie sind aussagekräftig genug.
Die SB von der Diakonie habe ich allerdings heute nicht mehr erreicht...hoffentlich morgen, damit mein Antrag auf die Reise zur DAK gehen kann und dann heißt es hibbeln.

Was für eine Umschulung machst du denn und wann geht es damit los?*ganzneugierigbin*
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 20 Feb 2012, 18:01

mal eine Frage: Warum machst du dir so einen Streß? Du hast doch geschrieben, dass du die Kinder auch als Begleitkinder mitnehmen würdest. dann läst du die Genehmigung durchtackern und dann wandelst du die Begleitkinder in Therapiekinder um - das geht doch i.d. Regel innerhalb von einer paar Tagen, Hauptsache du hast die Genehmigung schonmal fit?! Und so viel früher ist der Antrag ja garnicht vorzeitig, 3 Monate...wieso stellt sich die Kasse so an, schon Erfahrungen gemacht??? Ich drücke dir die Daumen, aber würde den Antrag jetzt wegschicken an deiner Stelle...

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 20 Feb 2012, 18:13

Ich würds auch so machen! Eventuell noch mal beim KiA nachfragen ( und zwar ziemlich deutlich und energisch - wann das endlich mit den Anträgen was wird und darauf hinweisen , daß du die genauso von deinem hausarzt ausfüllen lassen kannst weil der das deutlich schneller hinbekommt...)

Ich hatte damals auch so ne Trantüte von Kinderarzt. Just an dem Tag an dem ich anrief und der Hilfe sagte ich würde nachher vorbeikommen , sie könne schon mal das Attest für Kind wieder raussuchen , da ich das lieber bei meinem Hausarzt ausfüllen lasse wenn sie das nicht für nötig halten - just an dem tag war das Attest dann komischerweise fertig...Allerdings eben erst nachmittags.... Vormittags als ich erst nachgefragt hatte ob sies feritg haben , hieß es noch - ne keine Zeit bisher.

Tja .--- ist manchmal schon komisch... :D

grisu626

Beitrag von grisu626 » 20 Feb 2012, 18:58

Och Mensch wie ärgerlich.

Aber ich drücke schon mal Daumen für eine baldige Genehmigung!!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Interessant wie unterschiedlich das läuft, unsere Ärzte haben damals in meinem Beisein ausgefüllt und wir haben das zusammen besprochen, was da wo rein sollte,...
Der KiA hat sie dann noch da behalten, um die Kopfzeilen auszufüllen und ein zusätzliches Schreiben aufzusetzten, das ganze war in 2-3 Tagen fertig und und an mich verschickt.
Da habe ich mit unseren Ärzten aber Glück gehabt,

Mal schauen wie es diesmal läuft.

Viel Glück!!!!

Grisu

Mahols

Beitrag von Mahols » 20 Feb 2012, 19:27

Ach, Ihr seid lieb (**)

Und ich habe mich blöd ausgedrückt - ich mache keine Umschulung, meine Tochter wechselt die Schule und mir fiel das Wort "Schulwechsel" nicht ein :patsch:

Morgen kann ich wieder anrufen - und wehe, der Antrag ist dann nicht fertig ;D Ich war letzten Freitag schon "mäßig nett" Hoffentlich hat es was gebracht ;)

Und meine Befürchtungen haben schon ihren Grund - ich bin da in einer "besonderen Situation" was den Antrag betrifft und rechne erstmal mit einer Ablehnung :(

Als ich den Antrag angefordert habe hieß es gleich: "Aber sie wissen schon, dass das vorzeitig ist?!" JA, ist mir klar, aber es geht nur um ein paar Wochen. Und bevor die Anträge der Kinder nicht vorliegen wird da schonmal gar nichts bearbeitet - ist ja nicht vollständig :kopfanwand: Manchmal (oder bei manchen ;) ) nimmt man es halt besonders genau :kopfanwand:

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 20 Feb 2012, 19:33

Echt ? bevor nicht alles da ist wird nix bearbeitet ?? Schön wenn die so korrekt sind bei euch.. Bei mir haben sie mal einen Antrag bearbeitet wo noch komplett das Attest fehlte ( ich hatte den online abgeschickt - Attest meines Arztes ein paar Tage hinterher geschickt... ) Tja . da hatte ich schon die Ablehung im Briefkasten am Tag nachdem ich mein Attest hingeschickt hatte.... Ich habe mir das allerdings nicht gefallen lassen... Sorry - aber wie kann man denn nen Kurantrag bearbeite und ablehnen der nciht mal irgendein ärtzliches Attest beeinhaltet ??

benita

Beitrag von benita » 20 Feb 2012, 19:48

Hallo Mareike ,
lass dich erstmal knuddeln. :taetschel:
Ich denke du wartest jetzt so lange , da kann man ruhig mal etwas ernsthafter nachfragen. Du machst das schließlich nicht aus langeweile.
Ich drücke dir auch weiterhin fest die Daumen. :daumendrueck:

Mahols

Beitrag von Mahols » 23 Feb 2012, 10:58

Ich bin heute mal wieder beim Kinderarzt telefonisch aufgeschlagen - die Berichte der Kinder sind immer noch nicht fertig! Gestern hat mein Mann dort angerufen, weil ich einfach nicht mehr kann... egal was ich sage, es passiert nichts!

Und mein Hausarzt will die Berichte nicht ausfülle, weil er die Kinder nicht kennt... 8-|

Heute bin ich echt nervlich angeschlagen durch den Arzt-Marathon heute morgen. Das hat die Dame am Telefon auch gemerkt :( Ich habe jetzt darum gebeten, dass nur "Begleitkinder" angekreuzt wird und sie will es dem Arzt heute vormittag wieder hinlegen und auf die Unterschrift drängen... Eigentlich wäre es gut, wenn die Kinder auch Anwendungen bekommen, aber sie profitieren schon von der Luftveränderung, das weiß ich!

Oh Mann, das kann doch alles nicht so schwer sein... :kopfanwand:

Bitte drückt mir die Daumen, dass es hier endlich mal voran geht!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Feb 2012, 11:01

Oh menno ...... was ist das denn für eine KiA-Praxis ??? :kopfanwand:

Ich drücke dir mal die Daumen, dass die Atteste nun endlich ausgefüllt werden und du deinen Antrag auch endlich einreichen kannst :daumendrueck:

Viel Glück für Alles .... toi, toi, toi

Antworten