Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Fruehling

RE:

Beitrag von Fruehling » 09 Mär 2013, 07:36

Original geschrieben von Isus72

Vielleicht ist jetzt eine Kinderreha auch gut für deinen Sohn. MuKi dann nach 4 Jahren regulär....
Würde eine KinderReha auch über die KK beantragt werden ?
Oder geht das über die Rentenversicherung ?

Isus72

Beitrag von Isus72 » 09 Mär 2013, 15:08

es geht beides. Ich habe jeweils über die KK beantragt, weil ich gehört hatte, dass da einfacher Begleitpersonen bewilligt werden. Als mein Sohn J. 7 Jahre alt war durfte ich problemlos mit beiden Geschwistern als Begleitung mit. Jetzt (J. ist 11) war es schwieriger und alles super mit der Reha ist es ja auch noch nicht... So wie es momentan bewilligt ist werden wir nicht fahren können....
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

bahini73

Beitrag von bahini73 » 25 Mär 2013, 13:59

Hallo Fruehling,

versuche es ! Ich drücke dir die Daumen. Auch ich habe einen vorzeitigen Antrag (nach 3 Jahren) gestellt und der wurde sofort und schnell bewilligt- 1,5 später war ich mit den Kindern schon auf Borkum.

Stell nicht zuuu sehr, die Probleme deines Kindes in den Vordergrund beim Antrag, sondern DEINE Probleme, die sicher auch daraus resultieren. Stell deine psychosozialen Probleme dar, ruhig ausführlich.

Viel Erfolg!

iffets

Beitrag von iffets » 27 Mär 2013, 11:28

oh das ist spannend , ich möchte auch nach jetzt fast 2 jahren erneut eine kur für mich und meine beiden kleinsten beantragen ... bin schon sehr gespannt ob das klappt ...
drück dir auf alle fälle die daumen das du es durchbekommst ...
deine geschichte könnte fast meine sein mein sohn ist nun aber schon 12 jahre und wir haben immer noch probleme die nicht änden wollen und nun geht er noch dieses jahr , warten nur noch auf den genauen termin , allein in reha ... ich hoffe sehr das ihm dort endlich geholfen wird und wir vorran kommen ...
da ich am ende meiner kräfte bin und die mädels in den letzten jahren viel zu kurz gekommen sind möchte ich nun eben mit den beiden allein fahren ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Fruehling

RE:

Beitrag von Fruehling » 27 Mär 2013, 20:39

Original geschrieben von bahini73

Hallo Fruehling,

versuche es ! Ich drücke dir die Daumen. Auch ich habe einen vorzeitigen Antrag (nach 3 Jahren) gestellt und der wurde sofort und schnell bewilligt- 1,5 später war ich mit den Kindern schon auf Borkum.

Stell nicht zuuu sehr, die Probleme deines Kindes in den Vordergrund beim Antrag, sondern DEINE Probleme, die sicher auch daraus resultieren. Stell deine psychosozialen Probleme dar, ruhig ausführlich.

Viel Erfolg!
Habe heute die schriftliche Ablehnung erhalten. Abgelehnt, weil vorzeitig...
Psych. Probleme seien vordergründig und durch Facharzt zu behandeln...

Muss nun Widerspruch machen...

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 16:35

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag nach 2 Jahren, ich möchte es versuchen..

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 19:08

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten