Bis September an der See nichts mehr frei?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 17 Mär 2014, 10:38

Hallo Puggi,

ich fahre auch in die Friesenhörnklinik nach Dangast und freu mich schon riesig! Aber auch da solltest du eine Vorabreservierung machen. Viele Kurgänge sind auch dort in beiden Kliniken voll! Ruf einfach unverbindlich an, absagen kannst du ja immer noch! :)
LG
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

minimix

Beitrag von minimix » 17 Mär 2014, 10:41

Ich hab ja letzte Woche rumtelefoniert und bis auf Bensersiel und Bordelum war alles voll. Aber trotzdem solltest du alle Kliniken, die bei dir zu Wahl anrufen, weil manchmal Leute abspringen und kurzfristig nen Termin frei wird (wie bei mir, das war reine Glückssache)

Hannah

Beitrag von Hannah » 18 Mär 2014, 13:04

Hallo Zusammen,
also bei mir haben ganz viele gesagt, dass dieses Jahr ganz viele Kuren genehmigt wurden und deshalb alles so früh voll ist. Früher (zuletzt 2012) hat es bei mir immer noch genügt, wenn ich im März oder April die Zusage hatte und dieses Jahr war im Feb. schon alles bis Sept. belegt. )x
LG

littlehearts

Beitrag von littlehearts » 18 Mär 2014, 21:01

wann wäre den da der beste Zeitpunkt eine Kur zu beantragen wenn man in den Sommerferien zur Kur möchte ?

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 18 Mär 2014, 21:43

Bei einer meiner Wunschkliniken war bereits Anfang Januar die ersten Termine für die Sommerferien voll. :kopfanwand: Und da waren es noch 8 Monate...
..... wenn die meisten Bewilligungen nur 6 Monate gültig sind - kann ich nicht verstehen, es gibt dort auch keine Vorabreservierungen!!! :-o

VlG,
x)

LadyCaillean

RE:

Beitrag von LadyCaillean » 19 Mär 2014, 15:53

Original geschrieben von littlehearts

wann wäre den da der beste Zeitpunkt eine Kur zu beantragen wenn man in den Sommerferien zur Kur möchte ?
da würde ich meinen, ist es für dieses Jahr wohl schon zu spät
es scheint überall allenfalls noch Restplätze zu geben

scala

Beitrag von scala » 19 Mär 2014, 16:16

Meine Kurberatung sagte, dass das viele schon im Vorjahr November/Dezember machen.

Pippi_Langstrumpf_2014

RE:

Beitrag von Pippi_Langstrumpf_2014 » 19 Mär 2014, 16:42

Original geschrieben von scala

Meine Kurberatung sagte, dass das viele schon im Vorjahr November/Dezember machen.
Da wusste ich noch nicht, das ich ne Kur brauche...

Ich hoffe wirklich, dass wir, so denn unser Antrag genehmigt wird, noch irgendwo dazwischen rutschen können....im September ist mir das alles zu spät, dann geht der Mittlere auch aufs Gymmi und da will ich ihn nicht sofort drei Wochen wieder rausholen.
Naja, mal abwarten, mehr können wir eh nicht machen...

LadyCaillean

RE:

Beitrag von LadyCaillean » 19 Mär 2014, 20:56

Original geschrieben von scala

und mir ist und bleibt das rätselhaft
erstens wegen der 6-Monats-Frist, die doch eigentlich viele Kassen haben
zweitens wegen der Nicht-Vorabreservierungsmöglichkeit der Kliniken, jedenfalls konnte ich in den für den Sommer schon fast vollständig ausgebuchten Häusern nirgends selbst vorabreservieren, das muss dann ja alles irgendwie über Kurberatungsleute doch gehen schon so weit vorab, anders leuchtet mir nicht ein, wie das geht

SusanneNeLe

RE: RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 19 Mär 2014, 21:13

Ich verstehe das auch nicht, vorallem weil man doch die Kur so schnell wie möglich benötigt. Den einzigen Grund für Sommerferien sehe ich wenn die Kinder in weiterführende Schulen sind.

Ich möchte gar nicht in den Sommerferien fahren, meine Große geht noch zur Grundschule 2. Klasse und der Kleine ist noch im Kindergarten.

Antworten