Meine Kur 2014

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Dani

Beitrag von Dani » 13 Apr 2014, 21:00

Also der Anruf von der KK war, weil Unterlagen von mir fehlten.
Ich habe dem guten Mann von der KK noch gesagt, dass ich aber wenig Schreibkram mitekommen hätte.
Er meinte nö das wäre alles.

Jetzt nicht lachen. Ich hatte nur die Unterlagen für den Arzt. Kein Formular mit meinen Angaben.
Kam mir ja gleich komisch vor, aber nun gut ich habe nachgefragt und der der s wissen müsste hat gesagt, das wäre alles.

Nun ist natürlich nur n halber Antrag zur KK gegangen und das hat der MDK bemängelt.
Nun ist das Teil ja auch schon wieder ne ganze Zeit weg und ich habe immer noch nichts gehört.

Ich glaube fast, die wollen mich wegen der langen Krankschreibung ( seit Anfang Februar) lieber an die Rentenkasse verweisen. ;)

Also bei mir heißt es weiterhin abwarten.
Wahrscheinlich kriege ich jetzt eine Ablehnung.

lunalina

Beitrag von lunalina » 13 Apr 2014, 21:38

Wenn du im krankengeld bist wird dir keine mkk genehmigt, sondern zu einer reha geraten
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 14 Apr 2014, 06:29

Kannst du nicht noch nen Selbstauskunftsbogen hinterher schicken? Kann man doch im Netz runterladen. Also ich würde das machen. So kann die Kur nicht genehmigt werden. Das wäre ja ein sechser im Lotto. Nach was soll der MDK denn deine persönliche Situation zu Hause einschätzen? Ich würde bei der Kasse anrufen und sagen, dass du noch was nachreichst und sie möchten das bitte zum MDK weiterleiten. Schließlich haben die ja gepennt. 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Apr 2014, 06:53

Warum hast du nur die Hälfte vom Antrag geschickt? Woher hast du denn die Anträge sind die nicht überall dabei? Du warst ja auch schon öfters zur kur! Aber die kannst du bestimmt noch nachreichen.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Dani

Beitrag von Dani » 14 Apr 2014, 12:10

@emiliyschmidt06
ich habe den Antrag direkt bei der KK abgeholt.
Und klar habe ich gesagt, dass das aber wenig ist und das bestimmt noch etwas fehlt. Der SB meinte Nö, wäre alles dabei.
Dann kam ja der Anruf, der auf dem AB und ich habe zurückgerufen. Dabei kam dann raus, dass erstmal mein Selbstauskunftsbogen fehlt und eine Krankmeldung auch. Ich weiß genau, dass ich die abgegeben habe.
Habe mir dann den Selbstauskunftsbogen bei der KK abgeholt und nachgereicht.
Bis heute bin ich krankgeschrieben. Jetzt kann das erst weiter bearbeitet werden. Na super. Damit hab ich mir auch selbst einen gepint. Aber das mit dem krank sein habe ich mir ja nicht ausgesucht.
@Unlau71, ich habe eine ganze DinA4 Seite dazugeschrieben. Komme eh nie mit dem Platz auf dem Bogen aus.

Nun heißt es wieder warten. Denke in den Sommerferien wird das nix.
[denktrues]Ob ich schon mal nach Ferienwohnungen gucke? [/denktrues]

A-fine-Fenzy

Beitrag von A-fine-Fenzy » 14 Apr 2014, 12:23

Dani, das mit den Krankmeldungen kenne ich auch, ich bin schon seit mitte Januar arbeitsunfähig da ich in beiden Sprunggelenken Arthrose 4.Grades habe und als Fachkraft für Systemgastro arbeite....

Ich habe am Samstag nach zig anrufen erstmal die Unterlagen fürs krankengeld bekommen.... :schwindlig: Bin ja erst knappe 15 Wochen zu hause.

Kein Witz, als ich angerufen habe hieß es wirklich "uns liegt keine Krankmeldung vor"...waren ja nur 9 oder 10 Stück und einige hat auch die Praxis dahin geschickt.

Mein Reha Antrag ging am Freitag an die Krankenkasse und ich bin gespannt, was da noch alles auf mich zu kommt.

Mein Arzt hat dort heute angerufen, da ich kopien der Au´s beilegen sollte xD Das geht natürlich nicht, da diese ja eigentlich dort sein müssten. Sie haben dem Arzt erstmal gesagt, ich würde lügen....das wird noch Spaß werden.....

ich drücke dir die daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Dani

Beitrag von Dani » 04 Mai 2014, 21:22

Jetzt ist mein Antrag schon 2 Monate weg und ich habe immer noch keine Nachricht.
Und n Platz bekomme ich diesen Sommer auch nicht mehr. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

A-fine-Fenzy

RE:

Beitrag von A-fine-Fenzy » 05 Mai 2014, 09:59

Original geschrieben von Dani

Jetzt ist mein Antrag schon 2 Monate weg und ich habe immer noch keine Nachricht.
Und n Platz bekomme ich diesen Sommer auch nicht mehr. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Bekommst du wenigstens Krankengeld? ich habe bis heute keinen cent gesehen....habe am Mittwoch mit der Tante von der KK telefoniert, mein Antrag liegt beim medizinischen Dienst.....

Dani

Beitrag von Dani » 05 Mai 2014, 13:10

Ja das KG habe ich bekommen.
Ab dem 15. April bin ich dann offiziell gesund und habe mich beim AA gemeldet.
Aber da dauert es auch. :heul:

st-peter

Beitrag von st-peter » 05 Mai 2014, 14:52

Wie, du hast immer noch keinen Bescheid von deiner KK??? :kopfanwand:
Renn denen mal die Tür ein. Das kann doch nicht so lange dauern bis eine Entscheidung getroffen wird.

Bei welcher KK bist du denn?
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten