Die Mutter-Kind-Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
asia.ir

Antrag

Beitrag von asia.ir » 23 Nov 2010, 21:50

Danke für die Info.

dorisk

Beitrag von dorisk » 30 Nov 2010, 20:33

Vielen dank

moneypenny

Beitrag von moneypenny » 07 Dez 2010, 09:42

Wäre ich doch mal früher auf diese Seite gestoßen ... hier bekommt man wirklich ne Menge infos, die man leider sonst nicht so bekommt. Ärzte halten mit info´s hinterm Berg, weil der Antrag Arbeit bedeutet und Krankenkassen sowieso, weil sie so Geld sparen ...

hamsterbacke91

Beitrag von hamsterbacke91 » 23 Jan 2011, 10:02

Tolle Info!
Ich hoffe bei uns klappt das mit der BKK ohne Probleme!

Wachenburg

Beitrag von Wachenburg » 24 Jan 2011, 21:41

danke für die infos

andi

Beitrag von andi » 25 Jan 2011, 09:53

Danke für die vielen Infos

Andrea

speedy2578

Beitrag von speedy2578 » 27 Jan 2011, 20:15

Schön das es Menschen gibt die auch mal anderen mit Rat zur Seite stehen. Danke! x)

birgit1707

gute tipps

Beitrag von birgit1707 » 20 Feb 2011, 15:53

ich mach jetzt auchmeine zweite Kur, die Tipps sind wirklich gut. Werde die die ich nicht wusste auf jeden Fall behalten, sehr interessant

Sonnenklara

Beitrag von Sonnenklara » 22 Feb 2011, 21:57

Danke für die Infos, ich bin froh, diese Seite entdeckt zu haben.
Ich hoffe sehr, dass der Antrag bewilligt wird.
Bin auch froh, dass eine Kollegin mir die Kurberatung bei der AWO empfohlen hat. Die haben mir Formulare mitgegeben, in denen ich selbst meine Gesamtsituation und die physischen sowie psychischen Beschwerden ausführlich darstellen konnte. Die Formulare meiner Krankenkasse waren ziemlich knapp und nur für die Ärzte vorgesehen (mit kleinen Spalten, damit möglichst nicht viel eingetragen werden kann ;) )

kleinerwombat

Beitrag von kleinerwombat » 23 Feb 2011, 06:58

Hallo Sonnenklara,

bin auch bei der Kurberatung der Awo. Sie geht davon aus, dass meine Kur genehmigt wird. Die letzte Kur hatte ich ohne Hilfe beantragt und es hat auch problemlos geklappt. Da hatte ich aber "schlimmere" Probleme und war bei einer anderen Krankenkasse. Nun bin ich nur "normal erschöpft" und gehe auf Nummer sicher mit der Kurberatung.

Liebe Grüße
Heike

Antworten