Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Rose8011

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Beitrag von Rose8011 » 10 Jan 2017, 19:49

Heisst das, es kann sein, dass eine davon doch reserviert?

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Jan 2017, 20:40

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass die Plätze für die drei Kliniken von einer zentralen Stelle belegt werden.

Ich würde an deiner Stelle so schnell, wie möglich beantragen, manchmal braucht die KK auch noch drei bis vier Wochen bis du Bescheid bekommst. Wenn es in den Sommerferien nicht klappt, könntest du auch noch auf die Herbstferien ausweichen und dich zusätzlich bei deiner Wunschklinik auf die Warteliste setzen lassen...vielleicht hast du ja Glück und rutscht noch in den Sommerferien rein. Beim mir hat das geklappt. Eigentlich hätte ich direkt nach den Herbstferien fahren sollen, aber zum Glück konnten wir dann doch noch in den Ferien fahren.

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich war mit meinem Sohn, zweite Klasse direkt vor den Ferien und es hat ohne Probleme funktioniert.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 10 Jan 2017, 20:55

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass die Plätze für die drei Kliniken von einer zentralen Stelle belegt werden.
Ja das denke ich auch.

Ja, ich möchte auch baldmöglichst beantragen, nur wenn ich keine Reservierung habe...
Angenommen ich bekomme bewilligt, aber keinen PLatz....dann bringt es mir halt nix.

Ich kann nicht in den Herbstferien gehen, mein Sohn wird im Herbst eingeschult, und da will ich ihn nicht gleich zwei WOchen rausnehmen, das geht nicht, dann müsste ich auf die Kur verzichten. Deswegen ist mir die Reservierung so wichtig!
Ich war bereits zweimal in Kur, da war mir der Termin sowas von egal, aber gleich am Anfang aus der Schule nehmen, das geht nicht...verstehs du?

Aber vielleicht hast du recht, und ich sollte erstmal beantragen und dann schauen...

Trendydini

Beitrag von Trendydini » 11 Jan 2017, 22:26

Ich muss auch in den Schulferien, hab Ende Dezember den Antrag bei der KK gestellt und 6 Tage später bekam ich Bescheid !! Hatte eine Begründung angegeben mit Wunschklinik und Zeit. War für meine KK kein Problem haben Sie so genehmigt . In der Strandrobbe bieten Sie kostenlos noch Abholservice vom Bahnhof an. Viel Erfolg Dir mit Deinem Antrag

giuly

Beitrag von giuly » 12 Jan 2017, 07:10

Also beantragst Du nur mit Reservierung? ? Auch wenn die Friesenhörn reservieren, muss spätestens nach drei Wochen es genehmigt sein. Du beantragst vorzeitig. ...Das kann dauern.

Diese drei Kliniken die zusammen gehören, reservieren nur nach Bewilligung. Die anderen beiden, reservieren erst 6 Monate vor Wunschtermin und auch mit Bewilligung.

Shawna

Beitrag von Shawna » 12 Jan 2017, 11:46

Aber wenn er doch erst eingeschult wird kannst Du doch vor den Ferien fahren. Da hast Du doch sicher noch mehr Möglichkeiten von den Terminen her und es wird nicht so schwierig wie in den Ferien. Bei mir stand auch direkt in den Antragsunterlagen drin das die Ferientermine nur für Schulkinder sind.

LG Anja

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 12 Jan 2017, 19:21

Ich muss auch in den Schulferien, hab Ende Dezember den Antrag bei der KK gestellt und 6 Tage später bekam ich Bescheid !! Hatte eine Begründung angegeben mit Wunschklinik und Zeit. War für meine KK kein Problem haben Sie so genehmigt . In der Strandrobbe bieten Sie kostenlos noch Abholservice vom Bahnhof an. Viel Erfolg Dir mit Deinem Antrag
Bei welcher KK bist du?
Verrätst du mir diese Begründung? Gerne auch PN. Will nicht neugierig sein, suche nur Tips ;)
Danke
Also beantragst Du nur mit Reservierung? ? Auch wenn die Friesenhörn reservieren, muss spätestens nach drei Wochen es genehmigt sein. Du beantragst vorzeitig. ...Das kann dauern.

Diese drei Kliniken die zusammen gehören, reservieren nur nach Bewilligung. Die anderen beiden, reservieren erst 6 Monate vor Wunschtermin und auch mit Bewilligung.
Das ist jetzt die Frage, was ich als Wunschklinik angeb, die, die reserviert, odr die andere...Das überleg ich gerade...
Ne, die haben mir geantwortet, die gehen davon aus, dass in drei Wochen eine Antwort da ist, wenn nicht, kann man befristet verlängern.
Naja, länger als sonst wird das nicht dauern, Ablehnung nach drei Wochen, dann Widerspruch, und auf den WIderspruch ein ja oder nein.
Die Antwort auf den Widerspruch darf doch auch nur eine gewisse Zeit dauern, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja leider. Welche anderen beiden?
Aber wenn er doch erst eingeschult wird kannst Du doch vor den Ferien fahren. Da hast Du doch sicher noch mehr Möglichkeiten von den Terminen her und es wird nicht so schwierig wie in den Ferien. Bei mir stand auch direkt in den Antragsunterlagen drin das die Ferientermine nur für Schulkinder sind.
Notfalls ja.Aber die haben ein auch Vorschulprogramm.Und kurz vor der Ferien wird der der Abschluss gemacht etc.
Aber klar, wenn die Ferien nicht gehen wäre es eine Option.

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 19:41

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 20:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten