Kurplatz reservieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicowiwi

Re: Kurplatz reservieren?

Beitrag von nicowiwi » 14 Sep 2018, 14:24

Mir ist auch nicht so ganz klar was das reservieren mit Urlaub zu tun hat ?! Ich habe unseren Platz auch reserviert weil ich mir vorab genau überlegt habe wann es für meine Kinder am geschicktesten wäre. Sommerferien wären zwar im Prinzip was Schule angeht am geschicktesten aber da wir in den Urlaub fahren und das geht nun mal nur in den Ferien, passt das bei uns nicht. So hab ich mir einen Termin rausgesucht der die Herbstferien abdeckt so fehlen die Kinder nicht 16 Tage in der Schule sondern in unserem Fall "nur" 9-10 Tage (je nach dem wann wir am Anreise Tag da sein müssen). Bei uns wäre die Reservierung 8 Wochen vor dem Termin geplatzt wenn bis dahin keine Genehmigung der KK vorgelegen hätte.
2002 Schuppenhörnle Feldberg
2006 Hänslehof Bad Dürrheim
2010 Sanatorium an der Höhle Buchen
2012 Kinderreha Eubios Thalheim
2013 Mütterkur Bad Wurzach
2015 Hänslehof Bad Dürrheim
2018 Hänslehof Bad Dürrheim

Ramona151279

Beitrag von Ramona151279 » 15 Sep 2018, 09:50

Die Beratungsstellen des Müttergenesungswerk haben nen dickes Buch wo die ganzen Kliniken drin stehen und welche Krankenkassen dazu gehören. Erst habe ich gesagt ich möchte an die See am besten Nordsee aber im Gespräch dann gesagt das es mir egal ist, weil ich die Kur so schnell wie möglich brauche. Ich war erst wieder wegen Erschöpfung krank geschrieben und es geht in unserem Leben gerade drunter und drüber. Nur das ich nicht nochmal nach Zorge möchte , weil mir durch Tal und Bergfahrt als Autofahrer noch nie so übel war.

Innerhalb von 3 Wochen kam ja nun die Zusage für die Nordsee von der Barmer. Auf der Homepage von der Familienhilfe ist eine 0800 Telefonnummer angegeben für die Reservierung. Ich habe direkt in der Kurklinik angerufen und die Dame gab mir eine Telefonnummer, die nirgends angegeben ist nachdem ich ihr gesagt habe das ich gerade die Bewilligung bekommen habe und diese Kurklinik angegeben ist. Diese Telefonnummer ist von einem Herrn aus einem anderen Bundesland, der aber die Zimmerbelegung macht. Ich hoffe nun das wir zeitnah fahren können denn es bringt uns nichts erst in einem halben Jahr zu fahren. Meine Tochter ist in der dritten Klasse
Zorge 02.04-01.05.2013

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:50

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:59

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten