Hallo Heike,Original geschrieben von muschelsammlerin
Hallo!
Hab Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Ich bin seit meiner Geburt bei der Tk und absolut hochzufrieden. Meine dritte Mukikur ist vor ein paar Wochen erfolgreich durchgegangen, und alle drei Male hatte ich den Wunsch, an die Nordsee zu fahren. Die ersten beiden Male hat mir die Caritas den Antrag und alles andere klar gemacht, und dieses Mal habe ich direkt eingereicht - und es ging genauso unproblematisch.
Was ganz hilfreich waere: ruf doch einfach bei den fuer Dich in Frage kommenden Kliniken an, ob die mit der TK einen Vertrag haben oder nicht. Da kannst Du im Vorfeld eine Absage ausschliessen und hast Zeit gespart. Wenn Du mit einem noch freien Termin in einer Klinik, fuer die die TK den Tagessatz zahlt, kommst, koennen die eigentlich nicht ablehnen.
Viel Glueck!
Heike
das habe ich schon gemacht, in einigen Kliniken angerufen. Da es bei mir zeitlich ja so knapp ist, ich kann eigentlich nur in der Zeit Mai - Juli kuren, denn ab August kommt mein Sohn in den Kiga und da wollte ich ihn nicht gleich wieder 3 Wochen rausreissen. Die Wunschkliniken die ich hatte (Norddeich, Ostseeklinik, Haus Nazareth) sind schon belegt und ich glaube auch bei den anderen Haeusern an der See sieht es mittlerweile schlecht aus. Die einzige Hoffnung ist fuer mich noch das DRK Kurhaus Wangerland Schillig, da habe ich angerufen, nur sagte mir die nette Dame vom DRK sie koennte mir so kurzfristig keine Platz reservieren. Wenn ich aber die Genehmigung von KK bekomme sollte ich dort noch mal anrufen, sie meinte es waere nicht chancenlos noch reinzurutschen in der Zeit von Mai - Juli. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Antrag schnell bearbeitet wird und hoffentlich auch genehmigt wird.
Tja, wenn alle Stricke reissen und ich in meiner Wunschzeit keine Klinik mehr finde, muss ich mir halt doch ueberlegen im Herbst zu fahren.
Mal sehen.....
LG Susanne