War jemand von euch schon mal mit 15jährigem Teenie zur MuKiKur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 22 Jan 2012, 12:18

ja ich bin mir sicher das auch ältere in der muki waren, waren auch viel mit ihnen unterwegs und auch die betreuung wenn lukas da noch hingeht, haben viel mit den großen unternommen.

übrigens gibs auf usedom auch ganz viele muscheln und bernsteine, nciht umsonst bernsteinbäder
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 12:19

Original geschrieben von hasi1969

ja ich bin mir sicher das auch ältere in der muki waren, waren auch viel mit ihnen unterwegs und auch die betreuung wenn lukas da noch hingeht, haben viel mit den großen unternommen.

übrigens gibs auf usedom auch ganz viele muscheln und bernsteine, nciht umsonst bernsteinbäder
Bin schon auf deren Seite unterwegs :D ... aber ich finde keine Altersangabe für mitfahrende Kids. Na, ich schreib sie einfach mal an!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

dundee

Beitrag von dundee » 22 Jan 2012, 12:23

...auf meine Nachfrage in der meiner letzten Kur wurde mir gesagt das die meisten Kliniken auf Ihrer Homepage schreiben das Kinder nur bis 12 Jahre aufgenommen werden weil oftmals die KK die Kinder nur bis 12 Jahren genehmigen....sollte aber auch ältere Kinder als Begleit- oder Therapiekind genehmigt werden so werden die Kinder selbstverständlich mit aufgenommen
Meine Freundin war 2008 im Haus Gothensee auf Usedom, zum damaligen Zeitpunkt war Ihrer Tochter 13 Jahre und sie wurde trotzdem noch als Therapiekind genehmigt. #D
Ich denke wenn Du es versuchen möchtest eine gemeinsame MuKiKu zu beantragen solltest Du gleich ein Selbstauskunftsbogen so formulieren und Deine Gründe angeben warum Lucas unbedingt mit in Kur muss.
.....ich denke nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr bei der Beantragung das der selbstgeschriebene "Selbstauskunftsbogen" immer mehr an Bedeutung gegenüber der Krankenkasse gewinnt.

LG

Claudia

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 12:36

Das stimmt, dundee.

Ich habe nie einen klassischen Selbstauskunftsbogen ausgefüllt, sondern einen ziemlich ausführlichen Brief, in dem ich, wie ich es immer so schön formuliere, "die Hosen runterlasse" und aus dem Eingemachten Problemkästchen plaudere. Das hat beim letzten Mal dazu geführt, dass ich in 10 Tagen die Bewilligung im Sack hatte!

In Gedanken bin ich schon dran, ihn zu formulieren :-) !

Allerdings habe ich Lukas jetzt ein Ultimatum gesetzt und ihm aufgetragen, sich intensive Gedanken zu machen, ob er wirklich mit will oder ob das ein Wunsch ist, der nachher in Langeweile umkippt. Darüber muss er sich im Klaren sein, BEVOR ich den Anruf bei der Kasse starte bzw. beantrage! Und das muss bis übermorgen stehen, hab ich beschlossen!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 22 Jan 2012, 12:40

ich kann dir da ja leider nicht weiterhelfen, aber ich drück dir die Daumen, das ihr 2 noch mal fehren dürft

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 12:58

Ich habe folgende Kliniken angeschrieben:

Ostseeklinik Boltenhagen
Haus am Meer Borkum
AWO Langeoog :D
Dünenheim Langeoog :D :D
Caritas Langeoog :D :D :D - fragen kostet nichts...
Inselklinik Sylt (kam schon Antwort, sie machen es nicht)
Goodetiet Rostock
Glowe Königshörn
Friesenhörn- Nordseekliniken (Frisia+Leuchtfeuer)
DRK Kliniken Schillig, Villa Kunterbunt/Wangerooge, Vorsorgeklinik Norderney
ifa-Kurheim Kölpinsee Usedom
Therapeutikum Westfehrmarn
Inselklinikum Heringsdorf "Gothensee" Usedom
Köhlbrand, St.Peter-Ording
Miramar Großenbrode

Außer Sylt kam noch eine Antwort #D ... das Dünenheim auf Langeoog würde, wenn die Kasse zahlt, Lukas aufnehmen #D #D #D ...
Allerdings hat Wirbelwind mir geschrieben, dass die seit 2 Jahren kein Vertragshaus der TK mehr sind. ABER vielleicht würde es ja trotzdem gehen...

Hab ich was vergessen???
Liebe Grüße von Heike

st-peter

Beitrag von st-peter » 22 Jan 2012, 13:33

Hallo Heike,

die Dünenklinik auf Spiekeroog nimmt Kinder bis 14 und nach Absprache auf. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

amanda04

Beitrag von amanda04 » 22 Jan 2012, 13:36

Liebe Heike
Ich kann Dir zwar keine Klinik nennen aber ich wünsche Dir bei deinem Antrag ganz viel glück.
Ich drücke Dir mal ganz dolle die Daumen.
:daumendrueck:
Liebe grüße Claudia

dundee

Beitrag von dundee » 22 Jan 2012, 14:19

...das hört sich doch gut an...halt uns doch bitte auf dem Laufenden welche der Kliniken Lukas aufnehmen würde #D

Ich wünsche Dir viel Glück x)

LG

Claudia

Misaya

Beitrag von Misaya » 22 Jan 2012, 14:23

Einen Tipp hab ich auch nicht, aber ich wünsche viel Erfolg !

:daumendrueck:
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Antworten