Begleitet mich doch bitte mit positiven Gedanken zum Briefkasten

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 09 Feb 2012, 22:24

also Heike, meinen vollsten Respekt hast du, gut recherchiert und ich denke mal gut argumentiert wirst du auch haben ;)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr zusammen und doch getrennt fahren könnt und es zu einer komplikationslosen Genehmigung kommt!

ditze04

RE: RE:

Beitrag von ditze04 » 10 Feb 2012, 05:55

Original geschrieben von muschelsammlerin

Claudita, ich dachte mir ja, dass nicht so viele meinen Briefkastengang begleiten können - es waren aber mehr als ich erwartet hatte (**) - und daher hatte ich ja auch für guten Segen für den weiteren Postweg und das Bearbeiten gebeten ;) ...

Passt schon so :-) ! Danke! Und wann schickst DU ab?????
Ich spinn ja hier noch ein bißchen rum :patsch: und plane und recherschiere und habe es auch noch garnicht sooooo eilig. Die TK genehmigt nur für den Zeitraum von 4 Monaten und ich möchte frühestens im August zur Kur, kann auch September werden. Schließlich muss es mit den Semesterferien meiner Großen und dem Urlaub meiner Kleinen zusammenpassen, damit sie zumindest einen Teil meiner Aufgaben übernehmen können.
Und jetzt stell dir mal vor die TK genehmigt sofort *Wunschdenken*, dann wird das nichts mit August/September, dann "müßte" ich schon früher fahren. :patsch:
LG
ditze04

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Feb 2012, 07:52

Wir sind ja auch auf später, auf die Sommerferien angewiesen, aber ich habe gleich im Vorfeld in meinem Anschreiben genau erläutert wieso und im Falle einer Bewilligung gleich um den Aufschub bis Juli gebeten, weil mein Oberstufensohn es sich bei dem Oberstufenschuldruck nicht leisten könne mehrere Tage zu fehlen blabla.

Von jetzt bis zu unserem frühesten Fahrtermin, den wir nehmen könnten, sind es 4 Monate und drei Wochen - bis zu einer womöglichen Bewilligung könnte es sogar sein, dass wir die 4 Monate erreichen, und sollten sie schnell damit sein, können sie uns die 2 Wochen auch noch schenken. Und wenn ich in Widerspruch gehen muss, fallen wir eh rein... und wenn wir gar keine Bewilligung bekommen, ist es eh wurscht :-) ...

Würde ich alleine fahren, wäre mir der September oder sogar Oktober auch lieber - ich bin kein Freund von Nordseeinseln im Sommer, ehrlich gesagt. Ich mag es gerne "kerniger" vom Wetter her, rauher, kälter, stürmischer.

Wenn es aber nicht anders geht, nehme ich auch den Sommer :patsch: :haha: ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

leuchtturm66

RE: RE: RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Feb 2012, 07:57

Original geschrieben von ditze04
Und jetzt stell dir mal vor die TK genehmigt sofort *Wunschdenken*, dann wird das nichts mit August/September, dann "müßte" ich schon früher fahren. :patsch:
Ganz so schlimm wäre das nicht, denn du könntest bestimmt die Frist verlängern. Ich hätte wahrscheinlich wieder Panik, dass die Bewilligung sich herauszieht und ich dann nicht zum Wunschtermin fahren könnte. Aber zum Glück ist ja nicht jeder hier so bescheuert wie ich! :patsch: :patsch:
Bild

leuchtturm66

RE: RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Feb 2012, 07:58

Und das mit dem Flott - das liegt an meinem Temperament #D ! Anders geht nicht, hihi.
Finde ich gut! Solltest du mal zuviel davon haben - ich würde da schon eine Portion von nehmen *kicher*. (**)
Bild

muschelsammlerin

RE: RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Feb 2012, 08:05

Original geschrieben von leuchtturm66

Und das mit dem Flott - das liegt an meinem Temperament #D ! Anders geht nicht, hihi.
Finde ich gut! Solltest du mal zuviel davon haben - ich würde da schon eine Portion von nehmen *kicher*. (**)
Jederzeit, Heike - mein Temperament wächst nach :aetschi: :patsch: #D :haha: !
[denkcool]Ich hab, egal wie dreckig es mir mal geht, relativ schnell wieder (manchmal zuviel) Nachschub :-) HRMPFHHH ;) [/denkcool]
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

leuchtturm66

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Feb 2012, 08:09

[denkcool]Ich hab, egal wie dreckig es mir mal geht, relativ schnell wieder (manchmal zuviel) Nachschub :-) HRMPFHHH ;) [/denkcool]

Ooooch, ich hab ja auch jede Menge Temperament - ich finde es bloß nicht!! :patsch: :aetschi: :aetschi:
Bild

muschelsammlerin

RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Feb 2012, 08:11

Ooooch, ich hab ja auch jede Menge Temperament - ich finde es bloß nicht!! :patsch: :aetschi: :aetschi:
Vielleicht hat es wer in eine Kiste gepackt und auf den Dachboden geschoben *grübel* ...
Liebe Grüße von Heike

leuchtturm66

RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Feb 2012, 08:18

Vielleicht hat es wer in eine Kiste gepackt und auf den Dachboden geschoben *grübel* ...
Hah!! Jetzt weiß ich, wo es ist!!! Unser Keller ist noch im Rohbau, wenn wir uns den mal vornehmen, dann werdet ihr mich nicht wiedererkennen!!! :haha:

[denkwonder]Und dann werde ich auch so einen Antrag stellen wie du, das finde ich absolut genial!! Bereite die Techniker schon mal vor... [/denkwonder]
Bild

grisu626

Beitrag von grisu626 » 10 Feb 2012, 08:20

Na da schicke ich mal Alle Guten Gedanken mit auf den Postweg!!!

Hier sind alle Daumen gedrückt!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Ich hoffe Du bekommst bald nette, positive Post! Und natürlich soll es in deine Wunschklinik gehen.
Wohin möchtest du denn, wieder Langeoog?

Grisu

Antworten