Bis September an der See nichts mehr frei?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicolecein

Beitrag von nicolecein » 19 Mär 2014, 22:33

Hallo zusammen
man kann in manchen kliniken vorab reservieren das hab ich die woche auch gemacht der platz ist jetzt für sechs wochen reserviert

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 20 Mär 2014, 11:41

sicher gibt es wohl vereinzelte Kliniken, die das machen

aber bei mir war es ja so, dass ich Kliniken anfragte, die mehr oder minder ausgebucht waren bereits im Januar und mir aber auch alle mitteilten, dass sie mir keinen Platz freihalten können, da sie erst bei Zusage reservieren
und da frage ich mich dann, wie eben so ein Haus bis September schon dicht sein kann im Januar

Hannah

Beitrag von Hannah » 20 Mär 2014, 11:54

Da kann ich mich nur anschliessen, das frage ich mich auch die ganze Zeit.

scala

Beitrag von scala » 20 Mär 2014, 12:06

Also, auf Antrag wird die Frist für die Kur verlängert.

Wenn ich im Dezember beantrage und eine Zusage erhalten und begründen kann, warum ich in den Ferien fahren muß (ist ja z.B. bei Schulkindern logisch), dann verlängern die KK diese Frist. Oder weil evtl. vorher nix mehr frei ist. Wann fahre ich denn an die See? Im Sommer natürlich.

Die KK veräppeln die Patienten da teilweise hab ich das Gefühl... man glaubt gar nicht, was man alles durchkriegen kann.

Genauso war es bei mir, dass die KK sagte, ich könnte mir keine Klinik aussuchen, das würden die vorschreiben und selbst aussuchen und reservieren, wo ich hinfahren kann. Ich wusste bis zum Gespräch mit der Kurberatung auch nicht, dass ich ein Wunsch und Wahlrecht hab.

Wenn du da pliensch bist, kannst du alles durchsetzen.

frauboecklein

Beitrag von frauboecklein » 25 Mär 2014, 12:57

Die Erfahrung durfte ich auch machen - alle Vertragskliniken sind bereits belegt!!
Auf Nachfrage bei der KK darf ich nun auch auf andere Kliniken ausweichen ... jetzt muss ich mir nur mal Überblick verschaffen ;))

xulii

Re: Bis September an der See nichts mehr frei?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 02:01

xulii

Re: Bis September an der See nichts mehr frei?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 04:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten