Mutter Kind Reha in Mutter Kind Kurklinik

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
emilyschmidt06

Re: Mutter Kind Reha in Mutter Kind Kurklinik

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Apr 2015, 07:29

ich habe gestern mit schwedeneck telefoniert. die dame am telefon sagte mir das die krankenkasse festlegt ob man zur vorsorge oder zur reha kommt. sie meinte in meinen fall kann es gut möglich sein, dass ich eine reha bekomme da die indikationen schon lange bestehen, und vorsorge ja nur ist um krankheiten vorzubeugen. der unterschied ist, dass man bei reha die versandkosten für gepäck bezahlt bekommt und das man mehrere anwendungen bekommt außerdem ist es sehr wahrscheinlich das man dann eine verlängerung bekommt.

hört sich schonmal gut an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 14 Apr 2015, 07:58

emilyschmidt06 hat geschrieben: außerdem würde mir mein chef wahrscheinlich kündigen wenn ich schon wieder so lange ausfalle, 3 wochen sind da besser zu verkraften.
Nun ja und wenn du am Ende ganz ausfällst, weil gar nichts mehr geht, dann hat er auch nichts davon.
emilyschmidt06 hat geschrieben: ich habe gestern mit schwedeneck telefoniert; außerdem ist es sehr wahrscheinlich das man dann eine verlängerung bekommt.
na das kommt doch für dich eh nicht in Frage, wenn du nur 3 Wochen weg sein willst aus Rücksichtnahme... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Apr 2015, 09:09

Ulnau71 hat geschrieben:
emilyschmidt06 hat geschrieben: außerdem würde mir mein chef wahrscheinlich kündigen wenn ich schon wieder so lange ausfalle, 3 wochen sind da besser zu verkraften.
Nun ja und wenn du am Ende ganz ausfällst, weil gar nichts mehr geht, dann hat er auch nichts davon.
emilyschmidt06 hat geschrieben: ich habe gestern mit schwedeneck telefoniert; außerdem ist es sehr wahrscheinlich das man dann eine verlängerung bekommt.
na das kommt doch für dich eh nicht in Frage, wenn du nur 3 Wochen weg sein willst aus Rücksichtnahme... ;)

so ne psychosomatische reha geht bis zu 3 monaten! und auserdem habe ich keine gravierenden indikationen die für eine reha über die rv wichtig wären um diese genehmigt zu bekommen. dafür geht es mir, gott sei dank zu gut! ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist man schneller gekündigt wie man schauen kann, zumal wir immer nur zeitverträge bekommen. solange ich diese bekomme kann ich mir keine reha leisten

giuly

Beitrag von giuly » 14 Apr 2015, 19:17

Ich habe es jetzt erst gelesen und wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine Mutter-Kind-Reha, die sich kaum von einer Mu-Ki-Kur unterscheidet....ich habe noch nicht so ganz durchschaut wo genau der Unterschied sein soll, außer Gepäck und die ein oder andere Anwendung mehr. Die BARMER hatte mir bei der jetzigen Kur das auch erst als Mu-Ki-Reha genehmigt aber dann korrigiert weil ich nachgefragt habe....von daher wird das wohl mehr Kosten verursachen?

@emelyschmidt06: Baabe ist doch insolvent?

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Apr 2015, 10:09

@emelyschmidt06: Baabe ist doch insolvent?[/quote]

das mit baabe habe ich heute bei facebook gelesen, ist da wirklich was dran? und wenn ja warum, woher wisst ihr das? auf der homepage steht darüber nichts.

im moment habe ich mir ja die ARGE kliniken angeguckt, die sind zwar sehr groß aber haben ein breit gefächertes angebot. und im internet findet man nicht wirklich was schelchtes darüber. schwedeneck oder sellin würden mich interessieren. zwar hat uns das ostseeklima für die infektanfälligkeit nichts gebracht, aber man muss sich ja klar sein was im vordergrund stehen soll und das sind nunmal meine kopfschmerzen! und da bieten die arge kliniken schwerpunktkuren an.

giuly

Beitrag von giuly » 15 Apr 2015, 11:13

Das mit Baabe weiß ich aus meiner jetzigen Kur, da zwei Frauen die ich kennengelernt hab da hinsollten. Ob sich da inzwsichen was getan hat, weiß ich nicht. Die beiden hatten sich für Baabe entschiden und wurden von den Krankenkassen umgebucht.

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 15 Apr 2015, 11:29

giuly hat geschrieben:Das mit Baabe weiß ich aus meiner jetzigen Kur, da zwei Frauen die ich kennengelernt hab da hinsollten. Ob sich da inzwsichen was getan hat, weiß ich nicht. Die beiden hatten sich für Baabe entschiden und wurden von den Krankenkassen umgebucht.
ohhh...ich wollte da auch hin, aber die sind bis September ausgebucht...komisch
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Unfache

dapoxetine tab in india

Beitrag von Unfache » 16 Nov 2024, 16:11

Leslie Young, Blood pressure drugs containing Losartan recalled due to potential carcinogen contamination, Global, 11 March 2019 <a href=https://fastpriligy.top/>dapoxetine priligy uk</a> Metabolism of TRP is tightly balanced between the activity of serotonin 5 HT pathway and the KP

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 11:32

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 12:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten