Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
Re: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
Also bei sowas fällt mir echt nix zu ein....ich hatte sowas vermutet, da sie sich bei meiner Tochter so geziert haben....die hatten einen Sonderantrag von der Barmer bekommen, irgendwas bei Pflege von Angehörigen (keine Ahnung was da steht und wie es aussieht) und dann riefen die an....Jetzt weiß ich auch warum und der Witz ist, dass die ja solche Kinder nicht ablehnen können (die Kassen) aber wenn die niemand aufnimmt, ist das ja auch bescheuert. Und meine hat "nur" eine Sehbehinderung nach langer Krankheit.
-
Nachdem ich immer auf Glowe geschworen habe ich, bin ich weit davon entfernt diese Klinik gemals wieder weiter zu empfehlen. " BESONDERE Kinder sind dort offenbar nicht gerne gesehen. Wir warten jetzt auf Zusage von Arendsee, da waren wir 2008 schon einmal und sehr zufrieden.giuly hat geschrieben:Also bei sowas fällt mir echt nix zu ein....ich hatte sowas vermutet, da sie sich bei meiner Tochter so geziert haben....die hatten einen Sonderantrag von der Barmer bekommen, irgendwas bei Pflege von Angehörigen (keine Ahnung was da steht und wie es aussieht) und dann riefen die an....Jetzt weiß ich auch warum und der Witz ist, dass die ja solche Kinder nicht ablehnen können (die Kassen) aber wenn die niemand aufnimmt, ist das ja auch bescheuert. Und meine hat "nur" eine Sehbehinderung nach langer Krankheit.
Arendsee ist sicher eine gute Alternative.
Ich war damals auch sehr zufrieden .
Ich drücke dir die Daumen.
Traurig ist das alles aber schon,als ob man nicht schon genug Probleme hat mit einem etwas besonderen Kind.
Liebe Grüße Birgit
Ich war damals auch sehr zufrieden .
Ich drücke dir die Daumen.
Traurig ist das alles aber schon,als ob man nicht schon genug Probleme hat mit einem etwas besonderen Kind.
Liebe Grüße Birgit
Ich bin immer noch platt, unglaublich! Wir hatten 2014 ja das Problem, dass sie nach ihrer Erkrankung in Reha sollte und weil natürlich die RV Bund erst mal gesagt hat "alleine" hat die Wunschklinik aufgrund des hohen Risikos abgesagt und ich durfte keine Alternativen nennen. Am Ende waren wir aufgrund des Krankheitsbild in Murnau wo sie nichts für sie tun konnten, ausser beobachten. Als wir dann vorzeitig zur MuKiKur nach Glowe durften, hatte ich dann die Situation, dass ich angerufen wurde, was das Kind denn schlimmes hätte und ob es da so richtig wäre. Ich hab dann gesagt "im Grunde nichts was Sie merken würden, denn man sieht nix. Könnte nur sein, dass es ihr schwer fällt sich zurechtzufinden und schlafwandelt und ich abends nicht weg kann." Da konnte ich das so klären und es wurde da erst vor Ort weiter nachgehakt. Nur frag ich mich jetzt ehrlich, wohin in einer nächsten Kur irgendwann? Noch ist sie nicht bereit sich zu trennen, uns alleine gehen zu lassen. Und deswegen dann eine Ablehnung seitens der Klinik???
-
Hallo
lese leider erst jetzt den Beitrag. Ich weiß aus Erfahrung das MVKK Wiefelstede auch schon 16 jährige hatte und auch besondere Kinder werden genommen, weiss ja nich was dein Kind hat, habe mir jetzt hier nich alles durchlesen können, falls du es schon erwähnt hast
Meiner hat Epilepse und Adhs und fahren nun in Folge zum 4x dahin
lg
lese leider erst jetzt den Beitrag. Ich weiß aus Erfahrung das MVKK Wiefelstede auch schon 16 jährige hatte und auch besondere Kinder werden genommen, weiss ja nich was dein Kind hat, habe mir jetzt hier nich alles durchlesen können, falls du es schon erwähnt hast
lg
Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck 07/08.2007
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 03.2010 inkl. 1 Woche Verlängerung
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 04.2012
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2014
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2016
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 03.2010 inkl. 1 Woche Verlängerung
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 04.2012
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2014
Mutter-Kind-Kur in Wiefelstede 02/03.2016
-
Ich hatte das Szenario nicht erwartet. Wenn Arendsee nicht klappt, weiss ich auch nicht weiter. Bin schon geschockt über solch unsoziale Reaktionen, da sind Fehler im System. Drücke dir für die nächste Kur die Daumen. Lggiuly hat geschrieben:Ich bin immer noch platt, unglaublich! Wir hatten 2014 ja das Problem, dass sie nach ihrer Erkrankung in Reha sollte und weil natürlich die RV Bund erst mal gesagt hat "alleine" hat die Wunschklinik aufgrund des hohen Risikos abgesagt und ich durfte keine Alternativen nennen. Am Ende waren wir aufgrund des Krankheitsbild in Murnau wo sie nichts für sie tun konnten, ausser beobachten. Als wir dann vorzeitig zur MuKiKur nach Glowe durften, hatte ich dann die Situation, dass ich angerufen wurde, was das Kind denn schlimmes hätte und ob es da so richtig wäre. Ich hab dann gesagt "im Grunde nichts was Sie merken würden, denn man sieht nix. Könnte nur sein, dass es ihr schwer fällt sich zurechtzufinden und schlafwandelt und ich abends nicht weg kann." Da konnte ich das so klären und es wurde da erst vor Ort weiter nachgehakt. Nur frag ich mich jetzt ehrlich, wohin in einer nächsten Kur irgendwann? Noch ist sie nicht bereit sich zu trennen, uns alleine gehen zu lassen. Und deswegen dann eine Ablehnung seitens der Klinik???
-
Danke, ein Versuch ist es wert....ich hab nur ein 15 jähriges leicht autististisches Kind -kein AlienSteffipeffi hat geschrieben:Hallo
lg

-
Chrissykoeln71 hat geschrieben:Danke, ein Versuch ist es wert....ich hab nur ein 15 jähriges leicht autististisches Kind -kein AlienSteffipeffi hat geschrieben:Hallo
lg
Du sagst es ailien! Hatte nämlich damals auch so das Gefühl uns haben glaube ich 5 Kliniken abgelehnt ich war fix und fertig und hab mich gefragt ob die meinen ich hab ein ailien???? Mein Sohn ist nur Entwicklungsverzögert. Die kurberaterin sagte mir das vorallem Kliniken am Meer oft Probleme mit besonderen Kindern machen weil dort der Schwerpunkt oft auf Atemwegs und hauterkrankungen liegt
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
-
MickeyMaus hat geschrieben:Chrissykoeln71 hat geschrieben:Danke, ein Versuch ist es wert....ich hab nur ein 15 jähriges leicht autististisches Kind -kein AlienSteffipeffi hat geschrieben:Hallo
lg
Du sagst es ailien! Hatte nämlich damals auch so das Gefühl uns haben glaube ich 5 Kliniken abgelehnt ich war fix und fertig und hab mich gefragt ob die meinen ich hab ein ailien???? Mein Sohn ist nur Entwicklungsverzögert. Die kurberaterin sagte mir das vorallem Kliniken am Meer oft Probleme mit besonderen Kindern machen weil dort der Schwerpunkt oft auf Atemwegs und hauterkrankungen liegt[/quote
Wir sind schon fernab vom Meer. Mittlerweile reicht es ,wenn wir überhaupt einen Platz finden, Klinik Zwiesel besteht auch noch Chance. Und ist klar, beeinträchtigte Kinder oder deren Mutter haben natürlich auch keine Atemwegsekrankungen. Erklärt mir jmd das Gesundheitssystem.? Grrrrrrr
Das ist ja das Verrückte...wir haben auch Asthma/Allergien und Neurodermitis und sie durfte ihre Reha nur da in Bayern machen und war tada: 3,5 von 4 Wochen krank....da Bäume ohne Ende, kein Meer und tausend Kranke (ist ja auch eine Klinik)....