Wer wartet alles auf Post von der KK???????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nickimama

Beitrag von Nickimama » 29 Dez 2007, 11:14

Ich warte auch! Am 27.12. habe ich meinen Antrag persoenlich bei der AOK abgegeben und rechne mit 14 Tagen Wartezeit und das ist schon mehr als der SB mir sagte.

Ich hasse Warten!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 29 Dez 2007, 18:31

Ich warte immer noch...schnief...heul...jammer :heul:

Britta73

Am 9.1. Termin bei der Caritas...

Beitrag von Britta73 » 02 Jan 2008, 15:41

... und dann geht bei mir das eigentliche Warten erst los... Hat jemand Erfahrung mit der Knappschaft? Genehmigen die gerne? Und wie lange dauert das so? Bin ja jetzt schon ganz hibbelig... Aber wenn ich daran denke wieviel Geld ich mir bis zum Sommer zusammensparen muss, wird mir ganz anders. Weiss gar nicht wie das gehen soll. Aber erstmal abwarten... Werde die Dame von der Caritas naechste Woche mal fragen, ob man den Zuschuss auch spaeter noch beantragen kann. Derzeit ist unser Bruttoeinkommen einfach zu hoch fuer so was (wobei es da ja keinen interessiert was man so fuer Abzuege hat, wie Unterhalt fuer die Kinder aus 1. Ehe, Schulden aus 1. Ehe undundund) Aber vielleicht bin ich ja im Sommer alleinerziehend und dann sieht die Sache ja ganz anders aus... Mal abwarten wie sich das alles so entwickelt...

Sonja112

Beitrag von Sonja112 » 03 Jan 2008, 21:25

Ich reihe mich auch in die Schlange der Wartenden ein. Habe meinen Kurantrag am 22.12. verschickt und auf weihnachtliche Gnade gehofft :-)

Bisher habe ich noch nichts gehoert. Vielleicht ist meine SB aber auch einfach in Urlaub und die Post gammelt auf ihrem Schreibtisch rum 8-|

Ich moechte auch gerne nach Borkum, ich hoffe dass nicht schon alles ausgebucht ist, wenn ich endlich mal einen Bescheid bekomme

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 04 Jan 2008, 09:34

OK auf Post war ich noch...hihi... aber die telefonische Zusage habe ich seit 30 Minuten...jubel...freu

Sonja112

Beitrag von Sonja112 » 04 Jan 2008, 13:35

Ich habe grade die Absage mit der Post bekommen. Mit der Begruendung ich solle doch Autogenes Training bei der Volkshochschule machen udn auf eigene Kosten in Urlaub fahren. ich koennte platzen vor Wut und habe das grade auch genauso meiner SB per E-Mail mitgeteilt.

siri

Beitrag von siri » 04 Jan 2008, 13:42

Hallo Sonja,
richtig gemacht
.War das dann allerdings schon der Widerspruch ,oder musst du den noch schreiben.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

trulli

Beitrag von trulli » 05 Jan 2008, 19:58

Hallo an Alle,
Siri hast Du denn schon deinen Wiederspruch zur KK geschickt???
Man wie fies doch manche SB sein koennen.
Druecke allen wartenden und die die Wiederspruch eingereicht haben gaaaanz fest die Daeumchen!!!!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

siri

Beitrag von siri » 06 Jan 2008, 13:04

Nein,will mich erst mit meiner Beratungsstelle in Verbindung setzen.Hoffe dass sie Mon. wieder da ist.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Rita

Beitrag von Rita » 06 Jan 2008, 16:48

Hallo Zusammen,
schoen zu lesen, dass es bei einigen schon geklappt hat. :D

Ich hatte meinen Antrag am 4.12.07 weggeschickt und am 6.12. (!) eine Ablehnung bekommen. Habe dann am 20.12. einen Widerspruch abgeschickt und am 24.12. die Nachricht bekommen, dass sie es dem MDK weiterleiten und ich schnellstens wieder von ihnen hoere. Seit dem warte ich auf gluehenden Kohlen... :( Versichert bin ich bei der TKK.

Ich hoffe der Antrag geht durch.

Euch anderen druecke ich ganz fest die Daumen. :daumendrueck:

Liebe Gruesse
Rita

Antworten