War jemand von euch schon mal mit 15jährigem Teenie zur MuKiKur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jan 2012, 15:03

Original geschrieben von muschelsammlerin

Friesenhörn- Nordseekliniken (Frisia+Leuchtfeuer)
Haus Frisia und Haus Leuchtfeuer gehören zur Mutterkindklinik Borkum und die Friesenhörnkliniken sind in Dangast und Horumersiel zu finden ;)

muschelsammlerin

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 15:08

Original geschrieben von ELCHfuzzi
Original geschrieben von muschelsammlerin

Friesenhörn- Nordseekliniken (Frisia+Leuchtfeuer)
Haus Frisia und Haus Leuchtfeuer gehören zur Mutterkindklinik Borkum und die Friesenhörnkliniken sind in Dangast und Horumersiel zu finden ;)
stimmt, hab ich falsch geschrieben. Ich hab sie so dicht untereinander stehen, dass ich sie zusammengemischt habe, danke Petra!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 15:11

Noch mal neu und auf dem neuesten Stand

Ich habe folgende Kliniken angeschrieben:

Ostseeklinik Boltenhagen
Haus am Meer Borkum
AWO Langeoog :D
Dünenheim Langeoog :D :D
Caritas Langeoog :D :D :D - fragen kostet nichts...
Inselklinik Sylt (kam schon Antwort, sie machen es nicht)
Goodetiet Rostock
Glowe Königshörn
Friesenhörn- Nordseekliniken (Horumersiel+Dangast)
Mutterkindkliniken Borkum (Frisia+Leuchtfeuer)
DRK Kliniken Schillig, Villa Kunterbunt/Wangerooge, Vorsorgeklinik Norderney
ifa-Kurheim Kölpinsee Usedom
Therapeutikum Westfehrmarn
Inselklinikum Heringsdorf "Gothensee" Usedom
Köhlbrand, St.Peter-Ording
Miramar Großenbrode
Dünenklinik Spiekeroog
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

kimama

Beitrag von kimama » 22 Jan 2012, 15:22

Na dann drücke ich Dir die Daumen das es klappt.
Wir waren letztes Jahr auf dem Inntaler Hof.Dort waren auch viele Kinder über 12 Jahren .Allerdings ist die Klinik in Bayern und nicht am Meer.
Vielleicht magst Du ja trotzdem mal die Seite von der Klinik anschauen.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jan 2012, 15:23

Das Haus Godetied in Büsum nimmt auch ältere Kinder mit auf ( teilweise wohl bis 17 Jahre lt. einer Bekannten, die dort gekurt hat ).

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 15:27

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Das Haus Godetied in Büsum nimmt auch ältere Kinder mit auf ( teilweise wohl bis 17 Jahre lt. einer Bekannten, die dort gekurt hat ).
Behalte ich mal im Hinterkopf - Büsum hat keinen Sandstrand ;) .
Und man will ja den bestmöglichen Erholungseffekt, oder? Der beginnt und endet bei mir mit dem Muscheln sammeln :D und Füße in den Spülsaum halten...

Kimama, den Inntaler Hof kenne ich vom Erzählen, da war meine Stieftochter mit ihrem Kleinen und auch eine Bekannte hier aus dem Ort. Klingt schön, aber da ich alljährlich in Österreich bei Schwiegermama bin, mag ich nicht in dem Ambiente kuren. trotzdem vielen Dank :) !
Liebe Grüße von Heike

Dani

Beitrag von Dani » 22 Jan 2012, 15:40

@ Heike
Büsum Gode Tied - kann ich nur empfehlen. Dort waren wir auch schon.
Allerdings machen die nicht so wirklich was mit ADHS.
Ansonsten ein tolles Haus. :-)

sternenregen100

Ältere Kinder

Beitrag von sternenregen100 » 22 Jan 2012, 15:51

Hallo,

Glowe kann ich dir nur empfehlen spez. für ältere Kinder ist es bestens geeignet die großen haben extra einen Raum wo sie sich treffen können meinen Sohn hat es sehr gut gefallen.
Wenn du auf der Seite von der Ostseeklink in Mutter Forum nachschaust wirst du sehen das da schon ganz viele größere Kinder für dieses Jahr eingetragen sind.

Ich bin auch gerade dabei einen Antrag durchzubekommen habe bis jetzt aber noch keinen Erfolg ich hoffe der Widerspruch geht durch, mein Sohn (14) wurde zwar als Therapiekind anerkannt aber aufgrund des alters abgelehnt.

LG Brigitte

muschelsammlerin

RE: Ältere Kinder

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 15:56

Original geschrieben von sternenregen100

Hallo,

Glowe kann ich dir nur empfehlen spez. für ältere Kinder ist es bestens geeignet die großen haben extra einen Raum wo sie sich treffen können meinen Sohn hat es sehr gut gefallen.
Wenn du auf der Seite von der Ostseeklink in Mutter Forum nachschaust wirst du sehen das da schon ganz viele größere Kinder für dieses Jahr eingetragen sind.

Ich bin auch gerade dabei einen Antrag durchzubekommen habe bis jetzt aber noch keinen Erfolg ich hoffe der Widerspruch geht durch, mein Sohn (14) wurde zwar als Therapiekind anerkannt aber aufgrund des alters abgelehnt.

LG Brigitte
ÖHHH - und meiner ist ja noch mal ein Jahr älter... bei welcher Krankenkasse bist du denn, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße von Heike

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 22 Jan 2012, 16:45

Die DRK-Klinik Schillig liegt suuuuuperschön am Strand, ist einfach herrlich. Allerdings waren meine Kids mit 9 und 12 (glaube ich, ist schon so lange her ;) ) vom Programm her ziemlich unterfordert. Die Klinik ist echt klasse, aber mit großen Kindern würde ich da nicht mehr hinfahren. Wir waren allerdings nicht in den Ferien da.
Bild

Antworten