wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
LelaNoel

Beitrag von LelaNoel » 06 Mär 2012, 22:47

Sicher gibt es einen Grund warum die Kk die jedes Jahr die Kur genehmigt hat,aber sollte ein Kurerfolg nicht etwas länger anhalten?

cuddle

Beitrag von cuddle » 07 Mär 2012, 06:58

Dann verstehe ich deine Frage noch viel weniger . . .

Wenn du doch der Meinung bist, das dir alle Kuren viel gebracht haben, dann beantrage doch wieder.
Wir können dir hier doch nicht sagen, ob du wieder beantragen sollst oder mal aussetzen sollst.

Genauso wenig erwarte ich hier im Forum eine Antwort darf, ob ich am Sonntag einen Braten machen soll oder mal aussetzen soll mit dem Fleisch und dann lieber nächste Woche wieder . . .
:patsch:

Mach was du für richtig hältst.
Was ich oder sonstwer davon hält ist vollkommen wurscht.. . .und ich sag's auch besser nicht . . .
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 07 Mär 2012, 08:54

Original geschrieben von cuddle

Wenn du doch der Meinung bist, das dir alle Kuren viel gebracht haben, dann beantrage doch wieder.
Wir können dir hier doch nicht sagen, ob du wieder beantragen sollst oder mal aussetzen sollst.

Genauso wenig erwarte ich hier im Forum eine Antwort darf, ob ich am Sonntag einen Braten machen soll oder mal aussetzen soll mit dem Fleisch und dann lieber nächste Woche wieder . . .
auch eines meiner Probleme.. schlecht Entscheidungen treffen zu können - weil es mir immer abgenommen wurde :-(

esterhasi

RE: RE:

Beitrag von esterhasi » 07 Mär 2012, 09:12

Original geschrieben von Mamele
Original geschrieben von cuddle

auch eines meiner Probleme.. schlecht Entscheidungen treffen zu können - weil es mir immer abgenommen wurde :-(
Dann kann ich nur sagen, sollten wir vielleicht mal damit anfangen....

Infos gibt es hier viele, aber Ratschläge die für dich Entscheidungen leicht machen, sollten wir dann einfach lassen 8-|
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mamele

Beitrag von Mamele » 07 Mär 2012, 09:46

ich arbeite ja an mir
vor 5 Jahren war es viel schlimmer
seid doch bitte nicht so "aggro" auf mich
ich bin eigentlich mittlerweile stolz auf mich, dass ich mir selber Hilfe gesucht habe und suche und es schon so weit geschafft habe - für meine Verhältnisse - für Eure vielleicht nicht

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Mär 2012, 09:53

... aber so, wie du es beschreibst, wäre es doch wirklich sinnvoll, mal eine Reha zu beantragen und INTENSIV an deinen Problemen zu arbeiten, mit normalen Muki-Kuren wirst du da nicht wirklich weiterkommen, das sieht man doch ... deine Fortschritte sind viel zu klein und wenn du Glück hast, hast du deine Probleme bis zum Rentenalter dann in Griff ...

Mamele

Beitrag von Mamele » 07 Mär 2012, 10:04

bin ich denn wirklich so ein psychisches Wrack? so fühle ich mich dann eigentlich auch nicht mehr, die ganz schlimme Zeit ist vorüber
und Reha dauert so lange, ich kann und möchte die Kinder nicht so lang "allein" lassen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Mär 2012, 10:07

Auch bei einer REHA kann man die Kinder mitnehmen und ob du ein psychisches Wrack bist können wir dir sicherlich kaum beantworten.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 07 Mär 2012, 10:08

Sorry - aber aus dir werd ich nicht schlau, geht es dir jetzt gut oder schlecht? Wenigstens dahingehend müsstest du dich mal entscheiden ;) ...

In eine Reha kannst du die Kinder auch mitnehmen, wenn du niemanden für sie hast, also lässt du sie nicht allein und klar dauert eine Reha länger, aber mehrere Muki-Kuren hintereinander dauern auch lange und eine Reha ist definitiv effektiver ...

Mamele

Beitrag von Mamele » 07 Mär 2012, 10:12

mir geht es tageweise gut, dann tageweise schlecht
mal bin ich euphorisch und voller Tatendrang, mal bin ich "down" und antriebslos
mal glücklich, mal nur am heulen
mal "stark", mal total schwach
mal mutig, mal schissig

es geht dabei nicht ums Entscheiden, sondern ich bin innen drin ein wirrwarr

vielleicht aber liegt das alles nur am Prämenstruellen Syndrom?
oder hab ich doch nen Knall?

Antworten