Ich hasse warten....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 25 Okt 2012, 07:25

Original geschrieben von bunny2204
Warum sind die Vera Tests so wichtig? Das sind doch nur Vergleiche um rauszu finden, wie der Wissensstand in den einzelnen Bundesländern ist! Davist es doch egal ob dein Sohn da mitschreibt!
Hab ich auch gerade so gedacht beim Lesen. Das ist absolut nicht wichtig für deinen Sohn. Es geht nur um nackte Statistik. :-)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 25 Okt 2012, 14:34

Brauche Eure Glücksdaumen!!!!!!!!!!
Habe den Antrag gerade zur Post gebracht.
Jetzt heißt es warten, warten, warten......

Emithe

Beitrag von Emithe » 25 Okt 2012, 14:58

Klar drück ich die Daumen!

Bei mir gibt es nix neues zu berichten. Muss mich schon auf die Finger setzen, damit ich nicht bei der Kasse anrufe 8-|

@VERA Tests
Ich weiss nicht, ob er diese Tests dann nachschreiben müsste, klar sind die nicht so wichtig wie die Kur, denn er soll auch behandelt werden!
Aber nachschreiben würde ich ihm schon gerne ersparen.....

cuddle

Beitrag von cuddle » 25 Okt 2012, 16:18

Das braucht er bestimmt nicht nachschreiben. Wenn ich mich richtig erinnere geht es bei VERA um den Vergleich der Schule untereinander - da ist's vollkommen wurscht wenn da einer nicht mitschreibt :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

mareike04

Beitrag von mareike04 » 25 Okt 2012, 17:00

Also ich warte schon eine Woche das mein Hausarzt die Unterlagen für den Antrag fertig macht

giuly

Beitrag von giuly » 25 Okt 2012, 18:55

@Emithe: VERA kann man nicht nachschreiben, von daher... :) Aber ich weiß wie Du das meinst, solche Sachen bedenke ich auch immer, zumal bei uns ein Drama draus gemacht wurde..

Paulismama

Beitrag von Paulismama » 26 Okt 2012, 07:13

Huhu...

hatte gestern Post von meiner KK (AOK) im Kasten....hab mich schon soooooo gefreut,das ich Antwort bekomme....

....aber es waren nur 2 Formulare die ich ausfüllen musste...was ich aber nicht ganz verstehe,da ich ja alles mit der caritas ausgefüllt habe...das waren 2 Anträge ,für mich und einen für meinen Sohn,für die Kur...also einfach der Grundantrag an sich...????!!!!!....

....das war doch bei der Caritas dabei!!!????.....hab auch gleich angerufen,und mir wurde nur gesagt,das sie das noch bräuchten...hab dann natürlich gleich nachgefragt,wies denn ausschaut :verwirrt: ....aber sie sagte ,das alle Unterlagen zum Medizinischen Dienst gehen...und wenn ich keine richtigen Krankheiten hätte,sie sagte,Rückenprobleme,Kopfschmerzen oder Migräne oder dergleichen,hätte ich gute chanchen...das müsste ich hier vor Ort regeln...nunja,hab ihr gesagt,das es unter anderem aber genau darum geht :verwirrt: ....oh man...aber das haben doch die meinsten Mamas....das sind doch auch mit Gründe für ne Kur,oder nicht???

....bin ja echt noch "neuling" auf dem Gebiet....aber das les ich bei den meisten...bei mir kommt noch chronische Erschöpfung,Bluthochdruck,und Kreislaufprobleme dazu...dazu sind in den letzten Monaten heftige Dinge passiert,die einfach dazu beigetragen haben,das ich nun bissel "fertiger"bin...

...vor einem Jahr ist mein Bruder an einer langwierigen Krankheit gestorben,...und im August hat sich der Neffe meines Mannes vom Dach gestürtzt ...mit 23 Jahren...das war das I Tüpfelchen für mein Nervenkostüm....aber so "Mütterspezifisch"ist das nun nicht,oder?...

...ich werds ja sehen!!!...

Lg von Melli

Trotzkopf_80

Beitrag von Trotzkopf_80 » 26 Okt 2012, 07:57

Ich geb nachher gleich bei der Post auch meinen Antrag ab und bin gespannt ob ich noch mal eine Kur bekomme...drückt bitte die Daumen

Emithe

Beitrag von Emithe » 26 Okt 2012, 08:40

Trotzkopf
Ich Drücke gerne Däumchen!

Melli
Hm ist ja merkwürdig, Kopfschmerzen, Mirgräne usw. stehen doch sogar zum Ankreuzen im Selbstauskunftsbogen ?
Ich habe auch mit Migräne und Rückenschmerzen zu tun, das sind meiner Meinung nach müterspezifische Problem!?

Bei welcher AOK bist du denn? Ich AOK Nordost bzw. Brandenburg

Emithe

Beitrag von Emithe » 26 Okt 2012, 09:18

Mädels, Ich habe gerade mit meiner SB gesprochen, der Antrag liegt ihr vor und wird am Montag vom MDK begutachtet.
Es geht vorwärts!!!!!!! :)

Antworten