das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mintu4

Beitrag von mintu4 » 12 Feb 2010, 14:47

Hallo Ihr Wartenden,

wir teilen wohl alles das Gleiche. Seit dem ich meinen Antrag vor 2 Wochen abgegeben habe bin ich total angespannt. Nun hab ich sol lange gebraucht (fast 1 Jahr), bis ich mich durchgerungen habe eine MuKi zu beantragen und nun kann ich es kaum erwarten eine Zusage zu bekommen (Positiv denken). Wenn ich Eure Berichte so lese, kann ich mich ja eventuell auf eine Wartezeit einstellen - aber ich bin total aufgedreht. Am liebsten würde ich gleich meine Kleine nehmen, den Koffer packen und los fahren.
Schön von Euch zu hören, das Ihr genauso fühlt und einen tiefen Weg zum Briefkasten austretet :D .

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG Nancy

Sanne_E

Beitrag von Sanne_E » 12 Feb 2010, 15:50

Hallo Ihr,

noch bin ich ja erst kurz vorm Antrag verschicken, nichts desto trotz wollt ich Euch allen schonmal ganz doll die Daumen drücken, dass Ihr alle aufhören könnt, nach dem Briefträger zu schielen :-)

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nach dem Abschicken noch viel mehr Geduld haben muss, als ich mir dafür vorgenommen hatte :D ....

Liebe Grüße von

Susanne + Co

gelbbogga

warte immer noch seit Nov.

Beitrag von gelbbogga » 15 Feb 2010, 22:36

Hallo

Neuster Stand:

Ich muss überhaupt nicht zum MDK das habe ich jetzt endlich nach mehrfacher Nachfrage erfahren, weil ich ja immer noch nicht den Termin hatte für den Medizinischen Dienst.

Jetzt wird ein Gutachten erstellt was mindestens 6 Wochen dauern würde....

Also heisst es weiter Ruhe bewahren

BIBA Yvonne

mintu4

Beitrag von mintu4 » 16 Feb 2010, 08:26

So, ich halte es kaum noch aus. Ich habe gestern mit meiner Beraterin vom Müttergenesungswerk telefoniert und die meinte, wenn bis Donnerstag nichts im Briefkasten ist soll ich einmal meine KK anrufen. Ich bin irgendwie vollkommen durch den Wind. Das Warten ist einfach nervig, obwohl ich ja weis, das der Antrag erst knapp 3 Wochen unterwegs ist. Na mal sehen was kommt 8-|

Kamalaso

Beitrag von Kamalaso » 16 Feb 2010, 11:25

Hallo Ihr Lieben,
ich reihe mich auch mal ein in die Wartschleife. Hab Ende Januar meinen Antrag weggeschickt, renne seit dem auch jeden Tag voller Spannung zum Briefkasten. Eine Bekannte bei der Krankenkasse meinte zwar, sie hätte die Bewilligung schon im Rechner gesehen, aber glauben kann ich das erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe. Sie hat sonst auch nichts mit Kurbewilligung zu tun und ist aus dem, was im Computer stand, nicht ganz schlau geworden. Hoffe nur, sie hat sich nicht vertan :(

Piratenmama

13:15 MEZ Puls auf 200

Beitrag von Piratenmama » 16 Feb 2010, 13:23

Hatte gerade Post von der Krankenkasse im Briefkasten...war aber nur die Einkommensabfrage zur Beitragsberechnung :kopfanwand: jaaaa, damit sind die immer ganz fix...
Und so warten wir weiter....und weiter...und weiter....und...[denkcool]weckt mich,wenns was neues gibt...[/denkcool]

madl02

Beitrag von madl02 » 16 Feb 2010, 15:08

Mir ging es gestern auch so, ein Brief von der KK in der Post ich mich mal wieder gefreut und was war es irgend so ein Bonusheft.

Ich warte auch weiter und weiter und weiter.....

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 16 Feb 2010, 15:16

Bei mir geht das Warten in die dritte Runde.
1. Abgabe Antrag (12.01.2010)
2. Abgabe Widerspruch und Notwendigkeitsbescheinigung (05.02.)
3. Abgabe der Entlassungsberichte MuKiKur und Reha (Heute)

Mal sehen was als nächstes kommt, vllcht die Absage? Wäre ja wohl der Hammer, nach allem was die von mir haben wollten.

threekids

Beitrag von threekids » 16 Feb 2010, 15:36

ich warte auch noch habe nur bescheid bekommen das der brief jetzt bearbeitet wird und es noch eine weile dauert bis die Antwort kommt. Also warten wir weiter. heute war noch nichts in der post.

gruß kerry

Ann

Beitrag von Ann » 16 Feb 2010, 19:44

Ich reihe mich mal in die Hibbelrunde ein.

Heute habe ich meinen Antrag bei der Caritas eingereicht. Vielleicht ist es beim 1. Mal ja besonders spannend?

Meine Beraterin hat nach Durchsicht der Unterlagen gemeint, dass der Antrag nach Ihren Erfahrungen schnell genehmigt werden müßte - wunder wunder und hoff hoff.

Ich glaube der Briefkasten wird jetzt auch mein bester Freund....

LG, Ann

Antworten