Ob meine Tochter doch noch mit darf???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Feb 2010, 04:53

Wer sagt das sie allein zuhause bleiben muss?

Hier gibt es anscheinend ja einen Vater! Denn auf die mehrfach Nachfrage , ob denn nun die Mutter mit der Tochter allein lebt oder nciht wird ja nicht eindeutig geantwortet.

Es heißt nur : "sie muss beim Vater bleiben."

Und sorry - wenn sie da bleiben kann bzw der eben trotz getrennt leben noch da ist - dann kann er genauso die Aufsichtspflicht wahrnehmen über die Tochter.

Ich kann einfach mit so schwammigen Aussage wie : "wir haben sie gar nicht mitbeantragt weil da war der Vater noch da - jetzt ist er weg "---- und der Aussage- "richtig AE bin ich noch nicht. es steht noch nichts geschrieben." gar nichts anfangen. Das kann alles oder nicht heißen... Und sorry - wenn man der KK gegenüber auch so schwammiges Zeug schreibt oder so wenig klar redet ...

Nee wirklich. Entweder oder....

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 24 Feb 2010, 09:59

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen... aber "wegen 30 Euro am Tag" darf meiner Meinung nach auch eine KK mal Theater machen... das sind in den 21 Tagen einer Kur nämlich immerhin 630 Euro... und das ist nicht gerade wenig Geld!

Und ich verstehe es auch so das es wohl einen Vater gibt bei dem das Mädchen bleiben kann... also warum denn dann nicht?
Als ich 15 war, da war meine Mutter nach einem Unfall über Wochen im KH, und mein Vater war nicht verfügbar weil er im Ausland war....Das ging eben auch nicht anders, und ich habe es überlebt.

Klar, ich hätte auch versucht ob sie nicht doch mit kann, aber wenn es nicht geht, und es Möglichkeiten gibt... dann sollte man das jetzt auch nicht überdramatisieren bei einem Teenager....

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 25 Feb 2010, 17:26

Hallo werde hier nicht mehr um rat oder sonstiges fragen wenn man nur dumm angemacht wird.
@ Laetitia Nein Sie kann nicht zu ihren Vater denn ihren erzeuger kennt sie nicht!!!! Und der KK habe ich nichts schwammiges geschrieben sondern mit ärztlichen Attest nachgewiesen.
Und Eltern habe ich nicht mehr seit ich 21 Jahre alt bin.

blueberry0973 Ja sie bleibt jetzt bei meiner Schwester obwohl diese jetzt zweimal täglich meine Tochter 50 kilometer in die Schule fahren muß.
Nein eine Oma ist nicht da.

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 25 Feb 2010, 17:47

Original geschrieben von jessibaby

"Das ist ja mein Problem das niemand da ist anfangs haben wir gar nicht mitbeantragt weil ja mein Mann da war aber jetzt ist er nicht mehr da"

"richtig AE bin ich noch nicht. es steht noch nichts geschrieben."
Sorry - aber das hast Du geschrieben. Wenn Dein Mann nicht der vater ist dann könen wir das nicth wissen!Wir können nämlich nicht hellsehen! Auch ob Du Ae bist oder nicht geht aus diesen Schwammigen und sogar verwirrenden Angaben ncith eindetuig hervor-

Wenn man hier einen kompetenten Rat haben will, dann sollte man auch alle Fakten die zur Beurteilung der Situation nötig sind posten.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 25 Feb 2010, 17:49

@Jessibaby... Ich finden nicht das Dich jemand "dumm angemacht" hat... aus Deinen Beiträgen war nicht zu entnehmen das es keinen Vater gibt... es hatte eher den Anschein das Du irgendwie frisch getrennt bis oder so... und in dem Fall hätte sie ja beim Vater bleiben können.
Und wir können ja nichts dafür das die KK entschieden hat das Deine Tochter nicht mit darf...

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 25 Feb 2010, 18:03

@ jessibaby

Hallo,

es tut mir echt leid, dass du vor deiner Kur einen solchen Zirkus hast....schön ist es, dass deine Schwester sich um deine Tochter trotz des langen Weges kümmert, dass macht auch nicht jede Schwester.

Bitte seh es nicht so, dass du hier von jemanden dumm angemacht wirst, jeder versuchte doch zu helfen, manche drücken sich halt etwas umständlich aus. Es ist ja auch klar, dass man nicht sein ganzes Familienleben offenbaren muss, aber manche Fragen sind für einen Widerspruch enorm wichtig.

Trotz aller Umstände, wünsche ich dir eine schöne Kur.

xulii

Re: Ob meine Tochter doch noch mit darf???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:16

xulii

Re: Ob meine Tochter doch noch mit darf???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten