Es gibt ein neues Patientenrecht seit dem 25.02.2013

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chiara

Beitrag von chiara » 22 Jul 2014, 08:45

... und wieder was Neues erfahren!!! Das mit diesen Fristen kannte ich noch nicht.

Vielen Dank!!

muddi73

Beitrag von muddi73 » 23 Jul 2014, 09:50

Wow, gut zu wissen!

Dass es möglich ist, vor Ablauf der vier Jahre schon wieder eine Kur genehmigt zu bekommen, ist schon länger möglich.

Ich habe es nämlich versucht, weil ich zu Hause durch einen Umbau am Haus, damit verbundenen, übergangsweise unmöglichen Wohnbedingungen, neuer Job mit mehr Stunden eine Zeitlang total überfordert und "ausgebrannt" war, Kopfschmerzen hatte, nur noch gereizt war etc. Die Krankenkasse hat es seinerzeit leider abgelehnt (auch nach Widerspruch)...

Meine Freundin, die ebenfalls nach zwei Jahren einen neuen Kurantrag gestellt hat, hat diese Kur bewilligt bekommen. Allerdings hatte sie im Fragebogen "Akute Trennungsphase" angegeben, weil sie sich zu dem Zeitpunkt gerade von ihrem Mann getrennt hat...

Bei mir sind jetzt die "klassischen" vier Jahre um, so dass ich jetzt einen neuen Kurantrag stellen werde, der dann (hoffentlich) auch sofort genehmigt wird. Von daher ist es gut zu wissen, dass die Antwort so schnell kommt - beim letzten Antrag habe ich nämlich fast 5 Wochen gewartet! :kopfanwand:

Also danke für den Tipp! :applaus1:

wrockiii

Beitrag von wrockiii » 03 Aug 2014, 19:47

Sehr gut, mal eine gute Sache neu geregelt.

sivima

Beitrag von sivima » 29 Sep 2014, 17:39

Wurde auch wirklich zeit.

xulii

Re: Es gibt ein neues Patientenrecht seit dem 25.02.2013

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 18:34

xulii

Re: Es gibt ein neues Patientenrecht seit dem 25.02.2013

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten